Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

271

09.02.2017, 23:13

Eine spontane Idee: Man könnte den Avatar des Entwicklers (Und wenn implementiert auch den des Teams) anstatt des Bildes links in die Signatur einbinden. Diese sind ja in der Regel auch nicht sonderlich groß. Bei den angemeldeten Benutzern auf der Startseite werden die Nutzer-Avatare z.B. mit 50x50px angezeigt und sehen noch schick aus. Da die aktuelle Signatur auch 50px hoch ist müsste das gut passen. Alternativ eine gesonderte Upload Möglichkeit für Bildern mit 50x50px Größe. Mehr passt da leider nicht sinnvoll hin ohne die Signatur größer zu machen.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Tixewi

Frischling

Beiträge: 79

Wohnort: Korb

Beruf: MI student

  • Private Nachricht senden

272

12.02.2017, 10:06

Hiho, wollte kurz fragen ob ihr seit gestern Nachmittag Änderungen oder ein Update durchführt? Bei mir ist die Seite leider nicht erreichbar. :hmm:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 179

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

274

12.02.2017, 15:56

Danke für euren Hinweis, die Seite ist mittlerweile wieder erreichbar.

Die Wahl zum "Spiel des Jahres 2016" ist vorbei und die Gewinner stehen fest: Ergebnis
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 990

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

275

15.02.2017, 00:43

Ihr solltet echt mal ein wenig in Monitoring investieren. Die Seite ist ja fast woechentlich offline und wirst erst wieder online genommen wenn hier jemand was postet.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 855

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

276

15.02.2017, 06:49

Works for me? Wieder/noch das https-Problem? Oder war das auf den letzten Vorfall bezogen?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 179

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

277

15.02.2017, 08:39

Das war wohl auf den letzten Vorfall bezogen. Ich stimme fkrauthan da zu. Monitoring ist wichtig und gratis verfügbar, genau wie regelmäßig (am besten täglich) Backups anzufertigen. Ich hoffe, ihr tut das.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 321

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

278

15.02.2017, 08:40

Ich hätte mal eine Frage zu der Wahl auf eurer Plattform. Wie kommt es, dass bei der Wahl zum "Heiß begehrt"en Spiel 2016 die Wahl auf Negaia fiel?

Negaia und Astralon haben beide 7 Punkte, war es dann eure Entscheidung das Negaia den 1. Platz bekommt oder nach welcher Methode seid ihr bei Stimmengleichheit vorgegangen?

Nicht das ich das anzweifeln will, aber interessieren würds mich ja schon...

279

15.02.2017, 14:28

Ich hätte mal eine Frage zu der Wahl auf eurer Plattform. Wie kommt es, dass bei der Wahl zum "Heiß begehrt"en Spiel 2016 die Wahl auf Negaia fiel?

Negaia und Astralon haben beide 7 Punkte, war es dann eure Entscheidung das Negaia den 1. Platz bekommt oder nach welcher Methode seid ihr bei Stimmengleichheit vorgegangen?

Nicht das ich das anzweifeln will, aber interessieren würds mich ja schon...


Wenn du genau hinschaust siehst du das beide Spiele den ersten haben.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

280

15.02.2017, 15:44

Zitat von »fkrauthan«

Ihr solltet echt mal ein wenig in Monitoring investieren. Die Seite ist ja fast woechentlich offline und wirst erst wieder online genommen wenn hier jemand was postet.

Von den zwei (!) Vorfällen auf die du dich hier beziehst, war nur einer ein richtiger Outtake, beim anderen ist die Seite nur für einen Teil der Nutzer nicht erreichbar gewesen. Und hier kann die Fehlersuche natürlich erst dann anfangen, wenn der Fehler das erste Mal gemeldet wird.
Nichtsdestotrotz hast du recht, wir werden uns mal näher mit dem Monitoring des Hosteurope-Servers beschäftigen.

Zitat von »David Scherfgen«

Monitoring ist wichtig [...] genau wie regelmäßig (am besten täglich) Backups anzufertigen. Ich hoffe, ihr tut das.

Backups werden selbstverständlich regelmäßig angefertigt.

@Goldwing Studios Genau wie Koschi schon gesagt hat, haben beide Spiele den ersten Platz erhalten. Habe den Beitrag aber mal angepasst, damit das deutlicher wird.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

Werbeanzeige