Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

261

03.02.2017, 20:16

Du findest ja die Fehler schneller als wir sie fixen können :whistling:

Hattest du das Fenster vor dem Absenden des Blogeintrags länger offen? Wenn ja, dann probier das Erstellen bitte nochmal, dann handelt es sich nämlich vermutlich um einen alten Bekannten: Anscheinend werden hin und wieder die Beans zerstört, obwohl die angezeigte Seite eigentlich noch in Benutzung ist. Den Grund für diesen Bug konnten wir aber bisher leider noch nicht feststellen.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

262

03.02.2017, 20:30

Ich habe auf Blogs geklickt, dann sofort auf das + Zeichen und das wars... (hab's eben noch einmal gemacht)

263

06.02.2017, 21:16

Der Error-Log für deinen Fehler 500 ist leider nicht sehr schlüssig, deswegen war es uns leider bislang noch nicht möglich, den Fehler zuverlässig zu reproduzieren. Könntest du bitte ausprobieren ob das neue Update den Fehler behoben hat?
Und: benutzt du eigentlich das "Anmeldedaten merken"-Feature? Wenn ja, dann melde dich bitte einmal vollständig ab.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

264

06.02.2017, 23:57

ja habe ich benutzt. habe mich abgemeldet und angemeldet, jetzt ist es gegangen.

edit: ich weiss nicht obs eine gute idee ist zu zeigen wie jemand dein spiel bewertet hat

265

07.02.2017, 06:52

Schön das der Fehler nun anscheinend erledigt ist.

Mit den Bewertungen: Meinst du das dies überhaupt angezeigt wird oder bei leerem Text? Die Bewertungen sollten analog zu Steam/App-Stores sein, dort werden die Bewertungen ja auch angezeigt. Reine Sterne-Bewertungen ohne Text allerdings werden nur dem Entwickler angezeigt. D.h. die Bewertung bei deinem Projekt, welche noch keinen erklärenden Text hat kannst nur du als Entwickler sehen. Andere Benutzer oder nicht angemeldete Besucher können diese nicht sehen.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

266

08.02.2017, 00:32

Das ist natürlich euch überlassen. Ich finds irgendwie komisch, wenn ich genau weiss wie jemand mein Spiel/Demo bewertet hat. Bei Steam ist es auch öffentlich, von daher nichts ungewöhnliches :)

267

09.02.2017, 16:35

Neben vielen kleinen Verbesserungen wurde mit dem letzten Update ein wesentlich flexibleres Downloadsystem eingeführt. Es orientiert sich an dem Ansatz, den beispielsweise auch Github verfolgt und erlaubt es, einzelne Versionen zu erstellen und diesen dann Downloads zuzuordnen. Die Downloads können sowohl extern eingebunden, als auch direkt auf Pewn hochgeladen werden. Momentan ist das Dateigrößenlimit für Uploads noch 10 MB, im nächsten Update wird es allerdings auf 1 GB angehoben. Wer jetzt schon (bzw. auch später) ein höheres Limit benötigt, kann einfach krazun, eitelkalk oder mich auf Pewn anschreiben.

Dazu passend gibt es seit zwei Wochen auch neue Siganturen:

(Link)


Morgen und übermorgen läuft auch noch die Wahl zum "Spiel des Jahres", bei der bis jetzt 26 Leute abgestimmt haben. Wer sich noch beteiligen möchte, kann (sofern er einen Pewn-Account besitzt) hier mit abstimmen.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

268

09.02.2017, 16:49

Die Signatur, kann man die mit einem eigenen Screenshot customizen? Statt dem Bild auf der linken Seite?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

269

09.02.2017, 18:20

Bislang gibt es die Signatur nur mit diesem einem Bild. Ich weiß allerdings auch nicht, inwiefern es sinnvoll wäre, Screenshot als Alternative zu erlauben, da die Signatur selbst ja relativ klein ist.
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

270

09.02.2017, 21:09

Na ja, Logo oder Auszug oder was auch immer. Das Pewn-Logo finde ich wenig hilfreich. Klar wollt ihr Werbung für Pewn, es soll ja aber Pewn indirekt helfen, indem es Interesse am Projekt weckt. Das sehe ich bei dem Banner in dieser Form nicht so richtig. Ich bin mir sicher ihr könnt da was drehen, was letzten Endes für alle cool is.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige