Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

251

31.01.2017, 17:48

Danke für eure Meldungen! Wir werden uns das mal anschauen und versuchen so schnell wie möglich zu beheben.

@Negaia Hast du das Ganze mal mit https://pewn.de oder https://5.175.24.86/ ausprobiert?
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

252

31.01.2017, 20:13

ganz ähnlich wie bei mir also

@daimos habt ihr mal eure .htaccess überarbeitet und zwanghaft alle anfragen umgeleitet?

obwohl, bei mir hiess es "server nicht gefunden", da kann die htaccess auch nichts für....

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

253

01.02.2017, 08:21

also mit https funktioniert es.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

254

01.02.2017, 21:48

ich finde die seite macht sich inzwischen schon ziemlich gut, habe mich grad registriert.

ich liste mal auf wo ich noch Probleme hatte
- das registrationsmail ist bei gmail direkt im spam ordner gelandet, mit folgender info: https://support.google.com/mail/answer/8…#authentication
- finde den HTML editor für das Projekt schon mal cool, aber HTML kann man wohl selbst keines einfügen?
- Hashtags einfügen hat irgendwie nix sichtbares gemacht
- ich konnte das Projekt mit einer Kurzbeschreibung von <45 Zeichen erstellen aber danach nicht mehr speichern

edit:
ok folgendes habe ich inzwischen geschnallt:
- der Hochladen Knopf macht nichts
- gifs kann man wohl nicht hochladen (drag and drop)
- ok hochladen geht generell nicht (aber ich lese grad, da gabs heute wohl ein problem??)
es war mir nicht klar, dass ich zuerst drag and drop machen soll und dann auf Hochladen drücken muss... ist nicht so offensichtlich und ich bin nur per Zufall drauf gekommen, weil ich in der Debug-Konsole nach Problemen gesucht habe.

edit2:
- Bilderreihenfolge festlegen können wär geil

edit3:
- Profil bearbeiten führt zu 500 Interner Server Error

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marcgfx« (01.02.2017, 22:10)


255

02.02.2017, 14:48

@Fhizban @Negaia Bisher haben wir leider noch keine Ursache für das Umleitungsproblem gefunden.

@marcgfx Danke für dein Feedback!

Zitat

das registrationsmail ist bei gmail direkt im spam ordner gelandet, mit folgender info: https://support.google.com/mail/answer/8…#authentication

Danke für den Hinweis – in der Entwicklungsumgebung lässt sich das Versenden von Emails leider nicht so gut testen, deswegen sind wir hier immer auf "externes" Feedback angewiesen.

Zitat

finde den HTML editor für das Projekt schon mal cool, aber HTML kann man wohl selbst keines einfügen?

Nein, das ist nicht möglich. Was wäre denn dein konkreter Anwendungsfall gewesen?

Zitat

Hashtags einfügen hat irgendwie nix sichtbares gemacht

Die Hashtags werden im Textfeld darunter als Teil der Spielebeschreibung eingefügt.

Zitat

es war mir nicht klar, dass ich zuerst drag and drop machen soll und dann auf Hochladen drücken muss... ist nicht so offensichtlich und ich bin nur per Zufall drauf gekommen, weil ich in der Debug-Konsole nach Problemen gesucht habe.

Ich werde den Text des Buttons anpassen, damit da in Zukunft keine Missverständnisse mehr auftreten können.

Zitat

gifs kann man wohl nicht hochladen

Landet auf der ToDo-Liste.

Zitat

Bilderreihenfolge festlegen können wär geil

Bisher ist mir noch kein Fall eingefallen, in dem das nützlich wäre – aber ich lasse mich hier gerne umstimmen. Das einzige sinnvolle hier (was auch bereits funktioniert) wäre meine Meinung nach, ein Thumbnail für ein Spiel festzulegen.

Zitat

Profil bearbeiten führt zu 500 Interner Server Error

Dein Profil oder das Profil deines Spiels?

Übrigens: Das von dir eingestellte Spiel sieht echt cool aus!
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »damios« (02.02.2017, 17:18)


256

02.02.2017, 22:40

Zu dem HTTP -> HTTPS Weiterleitungs-Problem:

Komisch daran ist das dieses Problem anscheinend erst in letzter Zeit auftritt. An dem Server/SSL/Der Weiterleitung wurde schon länger nichts geändert. Die Weiterleitung übernimmt der Application Server, diese wird per Security Constraint in der web.xml definiert, sprich: Eigentlich ein Standard Mechanismus.

Ich habe den Server ganz profan einfach mal wieder neu gestartet, vielleicht hat sich da einfach was beim Application Server aufgehangen. Tritt das Problem jetzt aktuell noch bei irgendjemand auf?

Leider kann ich das nicht selbst testen, da ich davon nicht betroffen war.

@marcgfx: Erst mal vielen Dank für das Eintragen des tollen Projektes! Der Fehler 500 beim speichern des Profils müsste nun behoben sein.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

257

03.02.2017, 00:58

Anwendungsfall für HTML einfügen: Ich wollte den Twitter-Link von meiner Webseite, den Steam Greenlight Banner und IndieDB-Ranking-Zeug reinkopieren. Dachte es sah so aus als ob es HTML checken würde, war also mehr ein experiment. Ist nicht tragisch, dass es nicht geht. Die Anzeige unten beim Editor mit div/p etc hat mich irritiert/auf die Idee gebracht.

Eventuell den Upload Button unter die eingefügten Bilder platzieren und auch erste aktivieren wenn ein Bild reingezogen wurde?

Profil: Mein Profil, ich schau gleich obs jetzt funzt :)

edit: klappt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcgfx« (03.02.2017, 01:13)


258

03.02.2017, 13:45

Zum Upload: Eigentlich spricht nix dagegen das Auto-Upload Feature zu aktivieren. Dann würden alle Dateien nach dem auswählen/reinziehen sofort automatisch hochgeladen und man müsste den Hochladen Button nicht mehr drücken. Ist fix angepasst.

Zum HTML: Der Editor kann ohne Probleme zwischen Design und HTML-Ansicht umschalten, müsste nur den Button dafür wieder einblenden. Der Grund wieso ich das raus genommen hatte: Wenn der Benutzer direkt HTML schreiben kann, könnte er die wildesten Profil Layouts erstellen. Da ginge dann auch Geocities oder MySpace-Style (Für alle die das noch von früher kennen) ;)

Ohne HTML-Modus müssen die vordefinierten Formatierungen genutzt werden und das forciert das alle Profile einigermaßen Einheitlich aussehen. Darüber hinaus könnte man dann auch per HTML externe JavaScript Befehle oder IFrames einbinden, was Sicherheitstechnisch nicht sein darf. Natürlich wird auf Pewn auch ein HTML-Parser zum Filtern genutzt. Aber wenn 50% vom HTML das der Nutzer von Hand erstellt später rausgefiltert wird, weil es nicht zugelassen ist, ist das ja auch ungünstig.

Das die Anzeige des HTML-Elements unten da zu Missverständnissen führt kann ich nachvollziehen, werde mal schauen ob man das irgendwie ausblenden kann :)
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

259

03.02.2017, 17:50

HTML würde ich auch nicht zulassen. Ich dachte einfach ich versuchs, weil es praktisch gewesen wäre :)
Die Seite ist richtig schick geworden, ich hoffe das füllt sich dann noch mit Usern ;)

Achja bezüglich Bilderreihenfolge, ich wollte halt das meine Bilder in einer sinnvollen Sequenz dargestellt werden (von Anfangslevel bis späterem Boss). Ist aber nicht wahnsinnig wichtig das Feature.

260

03.02.2017, 19:32

Wollte mal einen Blogeintrag machen, kam wieder die 500er Meldung

Werbeanzeige