Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

101

25.07.2014, 14:07

Das mit den XP aufschlüsseln werde ich so machen. Im Profil ist ja eh neben der Rang-Box die Box mit der Liste was da alles mit reingerechnet wird. Da kann ich wirklich auch direkt die XP dahinter schreiben.

Das mit dem Signatur Bild finde ich super! Ist ja quasi auch kostenlose Werbung für die Seite, die so jeder der das in seine Signatur einbindet, automatisch macht. Das mit den Rängen würde ich eh erstmal weglassen. Bei 8000 Spielen macht das schon was her die Populariät da mit einzubinden. Auf pewn momentan eher weniger, vielleicht in ein paar Jahren ;)

Und die Links von AlexK haben noch mal einen schönen Schwung neuer Anmeldungen und Besucher gebracht. Auch wenn sich nur ein Bruchteil Anmeldet: Die Besucherzahlen waren danach auf dem höchststand (Der letzte Spike ganz Rechts)

Was man auch sehr schön sieht: An den Wochenende ist immer tote Hose ;)




https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

102

25.07.2014, 23:42

@krazun du weisst das du eigentlich nach Deutschem recht nicht die komplette IP fuer statisitken tracken darfst? http://www.napier.co.uk/2010/02/germany-…protection-law/
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

103

26.07.2014, 01:48

Ich hatte auch nicht die komplette IP gespeichert. Das letzte Oktett habe ich anonymisiert. Also 78.53.157.XXX und alles als MD5 Hash gespeichert. Das ist zwar nicht sehr genau weil alle Benutzer mit 78.53.157.1 bis 78.53.157.254 als eine Person erkannt werden, aber um eine grobe Ahnung zu bekommen wie viele Benutzer die Seite in den letzten 24h besucht haben reichte es.

Allerdings muss ich gestehen das du mich grade ein wenig verunsichert hast, da ich mich noch nicht durch die kompletten deutschen Datenschutz Gesetze gekämpft habe. Um zu 100% auf der sicheren Seite zu sein habe ich die Tabelle mit den Hashes mal komplett gelöscht und die Funktion abgeschaltet. Jetzt hab ich zwar keine Ahnung mehr wie viel Leute auf die Seite kommen, aber wenigstens bin ich nun definitiv Gesetzeskonform, da nun absolut nix mehr gespeichert wird ;)

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »krazun« (26.07.2014, 07:37)


104

26.07.2014, 09:24

Du könntest auch Google Analytics oder eine der unzähligen Alternativen (es gibt auch welche, die du lokal auf deinem Server laufen lässt) nutzen. Das lässt sich dann wahrscheinlich nicht ohne weiteres so schön in die Seite integrieren, aber um das Aufkommen zu beobachten wird es reichen.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

105

26.07.2014, 17:46

Eine kleine Sache, die mir immer wieder auffällt wenn ich hier einen Blick reinwerfe: Die Bilder sind allesamt größer gespeichert als sie angezeigt werden. Führt dazu dass ich einen Scroll-Effekt selbst bei kleinen Bildern bekomme und warten muss, bis alle Thumbnails geladen sind. Weiß nicht, ob du da schon planst was zu ändern, wollte nur einwerfen dass das ziemlich unschön wirkt. Aber ansonsten super Seite bis jetzt!
WIP Website: kevinheese.de

psychokill

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Hessen

Beruf: Subway: Brötchenbeleger

  • Private Nachricht senden

106

26.07.2014, 17:49

Vielleicht hängt das damit zusammen das es eben keine Thumbnails sind.
Wäre für die Einführung von Thumbnails um vor allem die Seitengeschwindigkeit zu verbessern!
"Bei den Göttern..." flüsterte er, Tränen in den Augen.
Ein Mann mit ausdruckslosem Gesicht beugte sich über ihn. "An diesem Ort gibt es keine Götter mehr."
Und dann ein Schmerz, als berste sein Schädel.
- www.tehadon.de

107

26.07.2014, 18:24

Jap, da habt ihr absolut Recht! Versuche das automatische Skalieren der Bilder für den Patch heut Nacht noch fertig zu bekommen. Das die in voller Größe geladen werden, obwohl die nur klein angezeigt werden zieht die Performance beim laden wirklich ganz schön runter. Wenn ich das gleich fertig bekomme sollte es danach alles ne Ecke performanter werden.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

108

26.07.2014, 19:32

Yay, eine neue Version! Ich bin ja mal gespannt. :D

Ich habe eben noch folgende Seite mit GameDev Foren gefunden, vielleicht gibt es da noch den ein oder anderen deutschsprachigen:
pixelprospector

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

109

27.07.2014, 14:32

Habe mal wieder eine neue Version aufgespielt. Neben vielen kleinen neuen Bugfixes und Verbesserungen werden die Bilder auf der Startseite nun endlich dynamisch entsprechend skaliert. D.h. weniger Daten zu laden, was man besonders auf Smartphones spüren kann. Außerdem kann man für seine Spiele nun Download Links zu den Spielen einstellen, welche prominent im Spieleprofil angezeigt werden. Außerdem werden Bewertungen jetzt nicht mehr angezeigt, wenn das Spiel nicht mindestens 5 davon hat. Das soll die Hürde verringern ein Spiel am Anfang zu bewerten. Wenn nämlich nur eine einzige Bewertung vorhanden ist besteht die Gefahr sich davon zu sehr beeinflussen zu lassen und nach 5 Bewertungen ist die Bewertung dann auch etwas Aussagekräftiger als nach einer.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

110

28.07.2014, 18:11

Ich habe hier einen kleinen Bug in der Darstellung. Mozilla Firefox 20.0 unter Ubuntu 10.04 mit Gnome 2.30.2

Gemeint ist der im Bild dargestellte Überlapp des Bildes mit der Titelleist oben links

(Link)


So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Werbeanzeige