Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Khodos

Frischling

  • »Khodos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Kienz

  • Private Nachricht senden

1

23.06.2014, 19:07

Zonks2D

Hallo Leute!

Ich möchte euch mein erstes kleines, selbst programmiertes Spiel vorstellen -> Zonks2D

Das Spiel ist ein 2D-topdown-Zombie-Arcade-Shooter.
Da es solche Spiele wie Sand am Meer gibt, hab ich ein paar Sachen eingebaut, die es von den anderen Spielen etwas abheben soll:
- zufallsgenerierte Maps (werden beim nöchtes Update noch verbessert)
- man kann Barrkiaden bauen
- Umgebung ist (teilweise) zerstörbar
- hoher Schwierigkeitsgrad (jeder Treffer tötet, kein HUD/Munianzeige...)

Das Spiel ist in C++ programmiert, für die Grafik habe ich die SDL 1.2 verwendet (jaja ich weiß, steig auf SDL2 um bla bla... mach ich noch, versprochen ;))
Die (meisten) Grafiken wurden von IJAMinecraft (http://www.youtube.com/user/IJAMinecraft) erstellt. Dazu hat er GIMP verwendet.
Die Sounds hab ich sozusagen "mit dem Mund" gemacht :D

Probiert das Spiel einfach mal aus und schreibt in die Kommentare, was ich noch einbauen/verbessern könnte.
Vergesst aber bei eurer Kritik nicht, dass das mein 1. Spiel ist.

Geplante Erweiterungen:
- bessere Zufallsmaps
- mehr Sounds
- zufällig spawnende Fallen
- Power-Ups bzw. mehr Waffen

Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-9112901/Zonks2D.zip.html
v1.1 https://www.dropbox.com/s/y0l6qxjcc106u5e/Zonks2D%201.1.zip

Screenshots:






Viel Spaß beim Spielen!

Khodos
Aktuelles Projekt: World of Kienz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Khodos« (03.04.2015, 01:53)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

23.06.2014, 19:12

Screenshots oder Video?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Khodos

Frischling

  • »Khodos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Kienz

  • Private Nachricht senden

3

23.06.2014, 21:44

UPS... Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab.
Mach ich morgen dann, geht jetzt nicht, weil ich mit Tablet in bin.
Aktuelles Projekt: World of Kienz

4

23.06.2014, 22:09

Wollte das Spiel gerade runterladen aber chrome hat den Vorgang gestoppt und wird vom Browser beschrieben als: "Zonks2D.zip ist schädlich". Bist du sicher dass das Portal clean ist?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

24.06.2014, 00:15

Ist wahrscheinlich ein Fehlalarm.

6

24.06.2014, 00:27

wird aber leider weiterhin fälschlicherweise als Maleware erkannt und deshalb habe ich keinen Zugriff darauf :(

Khodos

Frischling

  • »Khodos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Kienz

  • Private Nachricht senden

7

24.06.2014, 14:06

Ich habe 2 Screenshots und einen alternativen Downloadlink hinzugefügt.
Warums der Link bei npage als Malware erkannt wird, weiß ich auch nicht, ist eigentlich eine ganz normale Homepage-Baukasten-Seite.
Aktuelles Projekt: World of Kienz

8

24.06.2014, 18:49

bei mir in chrome wurde es auch als schädlich markiert ;)
wenn ichs starten will (also 1 eingebe), stürtz es ab (fehler C0000005, speicherzugriffsfehler oder so) :(

9

24.06.2014, 19:36

Bei mir ebenso als schädlich markiert.

Stürzt auch ab, nachdem ich 1 eingegeben habe.

Khodos

Frischling

  • »Khodos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Kienz

  • Private Nachricht senden

10

25.06.2014, 11:06

Kann es daran liegen, dass die Auflösung von euren PCs niedriger ist als die vom Spiel und es deshalb abstürzt? Auflösung vom Spiel : 1280x960
Auf meinem Laptop stürzt es auch immer ab.
Aktuelles Projekt: World of Kienz

Werbeanzeige