Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.06.2014, 14:58

Unser Entwickler Studio theBrotherGameStudios braucht Hilfe beim Entwickeln unseres ersten Spiels:Nazi Zombie Survival (belohnung für helfer garantiert)

Hallo Liebe Community,
Mein Name ist Elias Mildner und ich bin 15 Jahre Jung, Ich bin Leiter des Hobby Spiele Entwickler Studios:TheBrotherGameStudios (tBGs)
Wir haben uns vor ein Paar Tagen dazu entschlossen mit unserem ersten Spiel anzufangen und haben uns schon ein Spiele Konzept ausgedacht sowie eine Storyline erstelt und vieles mehr.
Aller dings haben wir uns entschlossen das wir noch Hilfe brauchen und suchen daher nun Leute die uns behilflich sind (unser Spiel bassiert auf der Unreal Engine 3).
Wir haben im Moment Schon:
2 Map-Designer,einen Model-Designer,1 Autor der für die Story verantwortlich ist, und mehrere Sponsoren.
Es soll ein Zombiespiel in der Art des Call of Duty Zombie Modus werden,nur das wir noch eine Story und viele andere Modi eibauen werden.
Unser Spiel soll den Namen Nazi Zombie Survival tragen.
Unser Studio trägt den Namen TheBrotherGameStudios (ist allerdings noch nicht bekannt)
Am Ende des Projekts kommt natürlich auch eine nette Summe für die Leute die am Projekt mitarbeiten raus da wir unser Spiel auf kickstarter stellen und auch jetzt schon Sponsoren haben.
Wenn alles nach Plan läuft kommt unser Spiel für den Pc,Die Xbox 360,playstation 3 und Playstation Vita raus.
Wir können so ziemlich alles gebrauchen was sich anbietet und wie gesagt genug geld kommt auch bei raus :)






Bei Interesse oder um weitere Einzelheiten zu erfahren bitte hier im Forum oder unter folgender adresse melden:
TeamSpeak IP:85.214.141.182:9984
oder bei der Nummer:01575/6196619 (auch über Whats App erreichbar)


Vielen Dank für ihre aufmerksamkeit wir freuen uns über jede unterstützung die wir bekommen.
Und Natürlich bekommt jeder der hilft natürlich wie erwähnt eine kleine Summe :)
MfG TheBrotherGamesStudios :)

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

2

15.06.2014, 15:16

Ihr wollt ja anscheinend gutes Geld mit dem Spiel machen. In dem Fall würde ich die Idee nochmal stark überarbeiten. Die Kiddies, die das drölfzigte Nazi-Zombie-Spiel interessiert, haben bereits ihr, von dir auch schon erwähntes, Call of Duty. Es mag sein, dass die Idee für euch innovativ zu sein scheint, aber der Markt wird von solchen Spielen überschwemmt. Ich will damit nicht sagen, dass ihr kein tolles Spiel machen könnt oder ihr dumme Ideen habt, lediglich darauf hinweisen, dass es bereits tausende solcher generischer Shooter gibt und da voraussichtlich nicht das grosse Geld und der grosse Erfolg liegen

Vor kurzem gab es sogar mal Spiele, die sich genau über diese Flut lustig gemacht haben, dazu wurden lange Titeln aus folgenden Wörten gebastelt:
Ninja, Nazi, Zombie, Survival, Defense, Apokalypse, Roboter,......


Andererseits machen es die Prügelspiele ja seit Jahren so...

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

15.06.2014, 15:23

Ach einfach machen. Je mehr Gefallen man selbst an einer Idee hat desto wahrscheinlicher ist auch dass man Arbeit rein steckt. Ob am Ende wirklich Geld damit verdient wird ist dann eine andere Sache aber das könnt ihr dann ja sehen. Habt ihr schon Modelle oder Grafiken fertig? Wenn ja kannst du ja vielleicht ein wenig was zeigen.
Ansonsten gilt das selbe wie immer. Bitte kein unnötiges Bashing etc. Wer Interesse oder ehrliche Fragen hat kann hier gern schreiben, der Rest hält sich bitte einfach zurück.
Danke und euch viel Erfolg.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

4

15.06.2014, 15:27

Falls es als bashing oder Ähnliches rüberkam, möchte ich mich entschuldigen. Das war definitv nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass damit nicht die "nette Summe" zu erreichen ist, jedenfalls sehr unwahrscheinlich. Ich bin auch der Meinung, man sollte ein Projekt machen, welches einem selber viel Spass bereitet. Mein eigenes derzeitiges Projekt gehört auch einem Genre an, in dem es schon geschätzt milliarden Vertreter gibt.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

15.06.2014, 15:37

Ach, kann man mittlerweile einfach für die Playstation und Playstation Vita entwickeln?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

15.06.2014, 17:00

Ein paar Sachen, die mir beim ersten Lesen etwas komisch vorkommen:

Unreal Engine 3:
Aktuell ist Unreal Engine 4.2. Gibt es einen speziellen Grund, weshalb ihr die UE3 verwenden wollt? Ihr habt keine Referenzen geposted, deswegen gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass ihr mit UE3 so viel mehr Erfahrung habt. Außerdem gilt das bezahlbare Abo-Modell doch erst seit UE4.

TheBrotherGameStudios (ist allerdings noch nicht bekannt):
Euer Studio ist vmtl. noch nicht mal angemeldet. Allerdings ist das nicht schlimm. Mein persönlicher Rat für euch: Verkrampft euch nicht zu sehr und macht nicht zu sehr auf professionell, sondern macht einfach wozu ihr Lust habt. Je professioneller es in eurem Alter wirken soll, desto weniger kommt am Ende auch bei rum. Ein richtiges Studio führt man nicht mal eben so nebenbei.

Unser Spiel soll den Namen Nazi Zombie Survival tragen.
Viel verratet ihr ja nicht zu eurem Spiel. Wenn ihr wirklich auf Kickstarter wollt, müsst ihr da schon deutlich mehr verraten ;).

natürlich auch eine nette Summe:
Vergesst erst mal das Geld. Wenn ihr es wegen des Geldes macht, dann lasst es bleiben. Lange nicht jedes Projekt auf Kickstartet, wird auch erfolgreich umgesetzt. Und es wäre wirklich überraschend, wenn euer erstes Spieleprojekt ein Millionenhit wird. Fokusiert euch lieber darauf das Spiel fertig zu bekommen - das wird schwer genug. Wer immer nur das Geld im Hinterkopf hat, bläht das Spiel schnell mit vielen tollen Features auf, von denen keines fertig wird und die dann alle zusammen keinen Spaß machen.

den Pc,Die Xbox 360,playstation 3 und Playstation Vita:
Konzentriert euch erst einmal auf den PC. Ihr habt schon eine ganze Menge geleistet, wenn ihr es schafft eine erste spielbare Version zu erstellen, die auf dem PC läuft. Um andere Konsolen kann man sich später auch noch kümmern. Aber wenn du schon Konsolen nennst, warum dann Last-Gen? So ein Spiel programmiert sich nicht in einem Tag, sondern ihr braucht mindestens ein Jahr. Und in einem Jahr interessiert sich wirklich niemand mehr für die alte Konsolengeneration. Außerdem ist die Protierung für die alten Konsolen tendenziell schwieriger, weil diese auf eine andere Architektur setzen als PCs. Außerdem werdet ihr wohl kaum eine Lizenz zur Entwicklung für diese Konsolen bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, wird diese nämlich nur an renommierte Entwicklerstudios heraus gegeben.

Fangt einfach erst mal klein an und arbeitet euch Stück für Stück vor. Jede spielbare Version ist im ersten Projekt eine tolle Leistung und verliert diese nicht aus den Augen, weil ihr davon träumt ganz groß raus zu kommen.

7

15.06.2014, 18:21

Zu eurer Vorstellung wurde ja schon das wesentliche gesagt, ich will hier jetzt nur noch einen kleinen Tipp loswerden:
Überleg es dir doch nochmal ob du deine Handynummer hier öffentlich machen willst, könnte ja sein dass jemand so böse ist und nachts um 3 mal anruft :D
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

15.06.2014, 18:46

Hallo TheBrotherGamesStudios,

erstmal herzlich willkommen beim Spieleprogrammierer-Forum.

Ich finde hier manche Kommentare ziemlich unter der Gürtellinie - aber was solls. Jedoch kommt das negative Echo nicht von ungefähr. Deine Projektvorstellung ist 'überambitioniert' und leider ziemlich dünn.
Fang doch mal mit was kleinem an. Dort kannst du Erfahrungen sammeln und das Forum hier wird dir dann sehr hilfreich sein.

Was eine Projektvorstellung angeht, schau dir doch mal folgendes Wiki an:https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung

Lass dich nicht entmutigen.

Ich finde jedoch, dass der Beitrag hier geschlossen werden sollte, da hier vermutlich keine weiteren brauchbaren Beträge kommen werden.

Gruß
Peter@Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Timmyew

Treue Seele

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

17.06.2014, 18:09

Jetzt mal vom Thema ab finde ich es schrecklich das ihr den Andreas wegen seiner Rechtschreibung so zu "sau" macht ...
Kümmert euch um euere Sachen !
Ich bin selber nicht grade der beste was das Thema Sprache angeht und fühle mich deshalb auch unwohl ..

Zum Thema finde ich es gut das ihr ein Projekt starten wollt um euch evt Erfahrung und weiteres anzueignen .
Eure Idee gibt es schon in diversen anderen Spielen jedoch könnte diese Idee erfolg aufweisen :)
Wünsche euch Allerdings noch viel Erfolg ! :)

Werbeanzeige