Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.06.2014, 07:11

Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Wir(DevGenSoft) suchen einen Webdesigner!

Mein Name ist Artur Hert, ich bin 24 Jahre alt und Student. Ich studiere zurzeit Softwareentwickler und 3D-Spieleentwickler bei der SGD in Darmstadt.
Ich habe aber schon vor dem Studium viel Erfahrung in den Sprachen C++ und OpenGL in meiner Freizeit gesammelt. Aus diesem Grund leite ich mittlerweile auch ein angemeldetes kleines Unternehmen, das Spiele entwickelt und vermarktet.
Wir stehen jedoch noch am Anfang und strukturieren zurzeit unser Team neu. Damit kämen wir zum eigentlichen Anlass.
Wie schon erwähnt haben wir zurzeit diverse Umstrukturierungen in unserem Team und leider auch somit eine unfertige Website. Womit wir beim Grund wären.
In unserem Team fehlt uns definitiv noch ein erfahrener "Webdesigner". Ich stelle das bewusst in Anführungszeichen, denn es muss kein Profi sein, im Gegenteil.
Wir suchen keinen, der in voraus bezahlt werden möchte, sondern jemand, der aus Leidenschaft in seiner Freizeit gerne Websites gestaltet.
Ich erwarte von ihm/ihr das er/sie HTML und CSS gut bis sehr gut beherscht und ein gewisses Talent für ein stilvolles aber auch seriöses Design besitzt.
Dennoch kann ich hinzufügen, das wenn die Vermarktung gut laufen sollte, das bei uns jeder einen fairen Anteil des Umsatzes verdienen wird.

Zur Information: Wir sind aktuell im Besitz eines Servers der von unserem Admin softwaremäßig auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Der Aufgabenbereich des Webdesigners wäre demnach die CSS/HTML/Javascript Aspekte der Website und ihrer Unterkomponenten zu gestalten.
Hierzu ist eine gewisse Integration des Serversystems erforderlich, da wir unsere eigene Software benutzen.
Unser Admin hat ebenfalls ein Verständins der oben genannten Sprachen, um eine Hand-in-Hand Kooperation zu ermöglichen.

Bei Interesse melden über :
Skype : six-tri-x
E-Mail : Six-Tri-X@gmx.de

Bei Fragen nicht zögern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Six-Tri-X« (12.06.2014, 03:40)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

11.06.2014, 15:16

Zitat von »Six-Tri-X«

Ich studiere zurzeit Softwareentwickler und 3D-Spieleentwickler bei der SGD in Darmstadt.
Ich habe aber schon vor dem Studium viel Erfahrung in den Sprachen C++ und OpenGL in meiner Freizeit gesammelt.

Sorry aber wenn ich das lese wundere ich mich nicht dass ich ständig Aufgaben für Studenten löse.

Anyway, wenn ihr schon alle Informatiker seid, ist es doch ein leichtes eben auch noch html/css zu lernen, oder?
Wenn ihr sogar eigene Server Software geschrieben habt ist das maximal der Punkt auf dem i. Mehr Leute machen Teams nicht unbedingt besser.
Und wenn ihr kleinere Aufgaben habt könnt ihr euch ja kurzzeitig jemanden suchen (wenn ihr dafür bezahlt auch mich ;)).

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

11.06.2014, 17:13

Du hast mich falsch verstanden, ich denke nur es ist quatsch einen "Festangestellten" für Design zu haben, da der sowieso nicht ständig benötigt wird.
Klar, wenn sich jemand findet der ab und zu mal was macht reicht das ja, aber hier wird nach einem Teammitglied gefunden. Sorry wenn das falsch rüber kam.

Und das mit den Studenten ist eine andere Geschichte ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

11.06.2014, 17:56

Du hast mich falsch verstanden, ich denke nur es ist quatsch einen "Festangestellten" für Design zu haben, da der sowieso nicht ständig benötigt wird.
Das gilt nur dann, wenn Gehalt im Spiel ist. Da das nicht der Fall ist, wo ist das Problem?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

11.06.2014, 18:46

Egal, ich lenke von der eigentlichen Suche ab. Lassen wir das :P

6

12.06.2014, 03:26

Also um einige Missverständnisse einzuräumen :
Ich persönlich KANN HTML sowohl auch CSS und auch sogar bissel PHP aber das reicht bei weitem nicht, um eine Website entsprechend gut zu designen. Dazu gehört auch eine Portion Talent, Kreativität und auch Erfahrung und sogar Psychologie!
Desweiteren wie schon gesagt, suchen wir ein Teammitglied, da wir für entsprechende Arbeitsbereiche nicht immer wieder neue Leute suchen müssen. Neue Leute müsste man auch jedesmal neu einarbeiten und immer wieder neu sich auf die Person einstellen.
Genau deshalb gibt es Unternehmen. Da kennt jeder jeden und jeder hat da seine mehr oder weniger produktive Arbeit zu leisten. Ich denke das liegt sicher auch im Sinne des Interessenten dieser Webdesigner Stelle :)

7

12.06.2014, 05:45

Schreibe dir villt aber erst mal viel Erfolg :)

8

12.06.2014, 10:27

Schreibe dir villt aber erst mal viel Erfolg :)


Würde mich freuen, danke :)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

12.06.2014, 11:26

Vielleicht sollte man seine Hilfe nur anbieten, wenn man auch wirklich helfen kann, oder?
Modellierer gesucht!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

12.06.2014, 11:32

Könnt Ihr solche Kommentare bitte aus einem Stellenangebot fern halten? Six-Tri-X ist sicherlich selbst in der Lage sich ein Bild über Bewerber zu machen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige