Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.06.2014, 02:12

Lunar Defense

Hallo Spieleprogrammierer,

mein Name ist Oliver und ich arbeite unter dem Entwickler Namen Liquid Titan.
Ich bin 26 Jahre alt und habe die letzten 3 Jahre meines Bachlor Informatikstudiums ein Tower Defense Spiel für Android nebenbei entwickelt.

Das Spiel heißt Lunar Defense und es dreht sich um die Verteidigung unsers Mondes gegen angreifende Xenomyst Aliens.

Das Spiel hat einige neuartige Ansätze aber auch klassische Tower Defense Eigenschaften. Neu sind z.B. ein Munitions-System, Meteoriten Einschläge die die Welt verändern, alternative Tower Upgrades und ein Außenposten Bauprinzip (C&C lässt grüßen).
Sonst ist das Spiel ziemlich anspruchsvoll aber nicht unfair wenn man den Kopf einschaltet und ich habe über 20 Stunden benötigt um es „durchzuspielen“.

Es gibt zurzeit nur die Kostenlose Version und es wird wohl nächste Woche die Vollversion veröffentlicht die einmalig 2-3€ kostet. Keine Ingame-App-Käufe oder ähnliches, dass volle Programm für einen einmaligen kleinen Betrag.

Ihr könnt jetzt schon losspielen und eure Spielstände in die Vollversion übernehmen.

Es wäre klasse, wenn ihr mir hier oder über die Google Mail ein Feedback hinterlässt. :thumbsup:

Aber seht einfach selbst. Hier der Link zum Store Eintrag:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.liquidtitan.lunardefense.activitys.demo



Hier noch ein paar Screenshots:




(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

2

14.06.2014, 02:39

Hallo,

die Vollversion von Lunar Defense ist ab heute für 1,99€ erhältlich.

https://play.google.com/store/apps/detai…fense.activitys

Es gibt keine zusätzlichen In-App-Käufe. Ihr erhaltet das komplette Spiel und alle folgenden Updates.

Viel Spaß beim zocken wünscht euch,
Liquid Titan

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

14.06.2014, 04:13

Hast du das allein entwickelt? Also wenn ich mir die Screens anschaue, muss ich echt sagen, das ist gute Arbeit und ein Spiel das Wert auf spielerische Qualität setzt.

4

14.06.2014, 13:05

Vielen Dank für die Komplimente :thumbsup:

Ja das Spiel habe ich komplett allein entwickelt. Hat auch fast 3 Jahre gedauert und die Grafiken waren wohl, wie so oft die meiste Arbeit. Du kannst dir die kostenlose Demo runterladen, wenn du noch unentschlossen bist.

5

14.06.2014, 13:27

sieht wirklich gut und nach viel Fleis und Herzblut aus ;).
Vorallem, dass es so viele Towerarten gibt gefällt mir, Umfang ist also genug gegeben.
Ich hab aber auch einen Kritikpunkt für dich: die Farben passen nicht wirklich zusammen. Blau und Orange beissen sich ziemlich und das wirkt sich auch schlecht auf den look des restlichen Spiels aus. Eine einfach Merkregel ist es keine Farben zusammen zu benutzen, die sich auf dem Farbkreis gegenüber liegen.
Es ist jetzt wahrscheinlich zu spät da was zu ändern, aber vlt hilft es dir ja für zukünftige Projekte.

Keep up the good work, ;)
mfg Quellquun
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

6

14.06.2014, 15:08

Ja der Zug ist wohl abgefahren ...

Probiere die Demo doch einfach aus, dort kannst du im besten Fall 11 der 15 Tower freischalten durch den Aufstieg im Rang. Die Upgrades ermöglichen an sich 15 x 10 verschiedene Tower. Mal mehr mal weniger unterschiedlich :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiquidTitan« (17.06.2014, 18:10)


7

30.06.2014, 00:52

Die Version 1.0.2 ist jetzt für die Vollversion und Demo erhältlich.

Sie enthält ein paar neue Features wie Multitouch Zoom, Balancing, Bugfix und verbessert dein Einstieg ins Spiel.

8

30.06.2014, 01:07

Wie konnte mir das Projekt durch die Lappen gehen?
Jaja, die guten gehen unter, die provozieren zu wenig. :D
Echt klasse Spiel!

MfG
Check

9

30.06.2014, 02:59

Was meinst du mit provozieren? Aber, ja gebe ich dir Recht. Die Guten gehen immer unter :D zwischen den ganzen AAA Studios ... :ninja:

Wenn du soviel Spaß hast, gibt mehr Spaß in der Vollversion :thumbsup: bei Fragen gern im Forum oder @Mail.

10

07.07.2014, 15:31

Lunar Defense Trailer ist jetzt online!

https://www.youtube.com/watch?v=evKO_TRYEew


Werbeanzeige