Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.06.2014, 18:02

Idee für ein RPG - Team für Projekt gesucht

Hallo,

mein Name ist Oliver und ich bin af der suche nach 2-6 Leuten, die mit mir das RPG The Clock entwickeln würden.

Ich bin ein Hobbyist und habe bereits an einem kleinen Projekt helfend mitgewirkt. Ich bin vor allem im Bereich GameDesign fit und habe auserhlab der Spielentwicklung erfahrungen im Bereich Theater und dem schreiben. Zocken ist, wie die anderen beide Bereiche auch, seit klein auf mein Hobby und seid meiner Mitarbeit bei einem Projekt, möchte ich nun weitermachen.

Leider habe ich begrenzte erfahrungen, wenn es um das Programmieren von Viedeospielen geht, auch könnte ich dieses Spiel alleine nicht umsetzten.
Deswegen hoffe ich Kritik und vor allem aber Hobbyprogrammierer und -designer zu finden. Da dies ein Langzeitprojekt wird, brauche ich Leute, die den Prozess bis zum Ende begleiten und ihre Ideen und Vorstellungen mit in das Projekt einrinngen.

Im Grunde soll es ein Rollenspiel werden, welches durch eine komplexe Story, sichtbarer Charakterentwicklung und dem einbinden echter Schauspieler in Zwichensequenzen bestechen soll.

Dies wird durch die Story ermöglicht:

"Diese Uhr. Ich hasse sie. Warum kann ich sie nicht abnehmen? Warum kann ich sie nicht zerstören? Stattdessen zerstört sie mich. Mit jeder Welt in die ich reise, mit jeder Aufgabe die ich erfülle, stirbt ein Teil von mir.
Diese Uhr. Ich hasse sie. Warum muss sie mir Hoffnung geben? Mit jeder Welt, jeder Aufgabe, sinkt die Zahl. Die Zahl meiner `Missionen` bis ich in meine Welt zurück kann. Doch viel zu lange reise ich schon, viel zu viel habe ich gesehen um mir einreden zu können, das meine Heimat real ist. Denn das einzige, was bleibt ist
diese Uhr."

Über möglichkeiten, die Features einbauen zu können, habe ich nachgedacht, möchte dies aber mit dem sich hoffentlich bildenden Team besprechen.
Wer interresse hat und mit mir ein tolles Spiel erarbeiten will, der schreibt mir doch bitte eine Nachricht.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

06.06.2014, 08:04

Irgendwie kommt mir gerade Chrono Trigger in den Sinn? :D

Vielleicht wäre es nett wenn du ein paar Einzelheiten über das Spiel aufzählst, z.B. welchen Grafikstil du dir vorstellst (2D, 3D), ob du bei 2D eventuell sowas wie RPGMaker nutzen willst, usw.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

3

06.06.2014, 15:18

Es wäre sehr wichtig zu wissen ob das Spiel 2D oder 3D sein soll. Der Aufwand bei einem 3D Spiel steigt natürlich enorm.

4

06.06.2014, 16:14

Ich würde vor allem gerne wissen in welcher Zeit und welchem Ort es spielen soll und wie das spiel Grafisch aussehen soll. Wie sieht es mit der Engine aus? Hätte eventuell Interesse.
Hi

5

06.06.2014, 16:26

Du könntets dir auch den RPG Maker anschauen.
Dort kannst du ein 2D RPG zusammenbasteln und mit coolen Features erweitern.
Programmieren muss man dort nicht und man hat schon fertige Grafiken die man nutzen darf.
Gerade ist auch ein RPG Maker Contest (einfach mal googlen) der bis zum Juli geht (auch andere Engines und Genres dürfen am Contest teilnehmen).
Der Gewinner kriegt ein Preisgeld von 10000$
Glaube beim Contest ist auch eher Story gefragt vielleicht wäre das was für dich.

Werbeanzeige