Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.06.2014, 21:03

Suche Helfer für die Hobbyentwicklung eines Multiplayershooters

Hey leute ich will hiermit das Projekt von meinem Cousin und mir vorstellen.

Es ist unser erstes größeres Projekt und wir entwickeln in der CryEngine3.
Wie bereits in der Überschrift erwähnt ist es ein Hobbyprojekt an dem kein Geld verdient wird, weshalb wir auch keine Bezahlung anbieten können.
Wir würden jemanden suchen der uns bei den Scripts und den Codes helfen würde.
ausserdem wäre es gut wenn wir jemanden finden würden der uns bei modellieren helfen würde.
Idee des Spiels:

Es soll ein möglichst umfangreicher Multiplayer - Shooter mit rang system werden. Es soll eine Vielzahl an Waffen und Zusätzen geben. Die Charaktere sollen mit fähigkeiten ausgestattet werden können die umfangreicher sein sollen als die Perks in anderen spielen. Zudem soll es neue Spielmodi geben. Auch fahrzeuge wird es im spiel geben.

Zu uns beiden: Ich heiße Sascha und bin 21 jahre alt. Ich mache derzeit die Ausbildung zum Bürokaufmann und werde nächstes jahr eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung machen. ICh programmiere seit etwa einem halben jahr in c++ und arbeite seit 3 monaten mit der CryEngine3 SDK.

Wenn jemand interesse hat kann er sich gerne hier melden :) mfg gamingreed

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

2

02.06.2014, 22:42

Habt ihr denn schon etwas vorzuweisen?
Seid ihr euch bewusst wie groß das Projekt ist?
Was unterscheidet euer Spiel von z.B. Battlefield?
Gibt es eine Story?
Habt ihr den blinkenden Kasten für Projektvorstellungen gesehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cranberry« (03.06.2014, 15:38)


3

05.06.2014, 17:02

HI

Hi,
Ihr habt da echt ein riesiges Projekt.
Ich bin auch ein ANfänger, habe aber erfahrung mit Story, CHarakteren, Spielmechaniken undsw. ,wenn ihr also jemanden im Projekt dabeihaben wollt, der euch jede Menge Ideen liefert und sich mit ums Game Design kümmert, würde ich mich um eine rückmeldung freuen.
Plant genug Zeit ein, euer Projekt ist echt heftig und es gibt viel zu beachten, es klingt auf jeden Fall spannend, auch wenn Multyplayer shooter in Massen vorhanden sind. Wichtig wäre es, als Tipp, zu definieren, warum euer spiel Spaß macht und warum man gerade dieses Spiel zocken sollte. Die Inhalte, die ihr reinpacken wollt, sind dafür gut, wenn ihr sie demensprechend umgesetzt bekommt.

4

05.06.2014, 17:29

Ihr beschreibt dass als großes Multiplayerprojekt, woran ja nix falsch ist. Aber es ist ein Hobbyprojekt an dem auch kein Geld verdient wird. Aber wie wollt ihr dann die Server bezahlen auf denen die Leute spielen sollen?

Werbeanzeige