Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.06.2014, 17:02

Programmierer und/oder Grafiker für online Spiel gesucht

Hallo Spieler,

wir sind ein Physiker, ein Kuenstler und ein Manager. Wir haben eine Spielidee fuer ein OnlineSpiel und haben die Beschreibung dafuer auch teilweise schon zu Papier gebracht. Es handelt sich um den Aufbau eines internationalen Firmenimperiums.

Der Spieler kann Firmen kaufen und Geld verdienen aber auch verlieren. Das Spiel kann sehr umfangreich werden. Es handelt sich nicht, wie haeufig schon entwickelt, um eine bestimmte Branche, sondern der Spieler kann Firmen aus vielen Branchen kaufen z.B. Hotels, Fluglinien oder Produktionsbetriebe. Man kann das Spiel fast unendlich ausbauen.

Der Spieler kann alleine spielen, zusammen mit mehreren oder auch gegen einen oder eine Gruppe weiterer Spieler.
Eine genauere Beschreibung koennen wir ernsthaften Interessenten gerne zur Verfuegung stellen.

Wir suchen einen Programmierer und / oder Grafiker, der in der Lage ist unsere Idee in die Tat umzusetzen. Wuenschenswert waere aus dem Raum Norddeutschland ( Hamburg / Niedersachsen ). Muss aber nicht unbedingt sein.

Als Formen der Zusammenarbeit sind moeglich:
a. einfach Bezahlung der Arbeit
b. Beteiligung an einer Gesellschaft, welche das Spiel vermarkten wird
c. eine Mischung aus Beidem

Interessenten bitten wir um Zusendung von Informationen per mail an:

estsoft@inbox.lv

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

2

02.06.2014, 17:34

Wenn ich es richtig verstehe soll ein Browsergame, ähnlich der ganzen Facebook und anderen bekannten Browsergames, werden?

Dann macht doch mal eine Null hinter die Anzahl der gesuchten Leute und selbst das ist bestimmt zu wenig.

Physiker, Künstler, Manager. Ein Projekt von der Grösse benötigt ne Menge IT Menschen. IT Leiter, Administratoren, Programmierer.

So ein Onlinespiel benötigt Server, die habt ihr anscheinend nicht bedacht.
Wo stehen die/werden sie gemietet?
Wer kümmert sich um die?
Wer entwickelt die spezielle Software für diese?

Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, die ihr offensichtlich einfach kopieren wollt, bedarf es wohl extrem viel Werbung.


Bitte nicht falsch und/oder angreifend verstehen. Ich möchte euch damit einfach zeigen, dass so ein Projekt extrem aufwändig und teuer ist. Seid ihr bereit das alles zu stemmen, wünsche ich euch aber viel Glück dabei. Und bin gespannt auf das Ergebnis, solche Spiele mag ich manchmal :)

3

02.06.2014, 17:57

Hallo,

ja das ist uns schon klar. Ich haette wohl noch schreiben sollen, dass der den wir suchen, das ganze nicht alleine machen soll, sondern mit uns zusammen das Ganze auch leiten oder organisieren soll, dh entsprechende Arbeiten an weitere Programmierer / Designer verteilen soll.

4

02.06.2014, 17:59

PS Wir wollen ueberhaupt niemanden kopieren, im Gegenteil. Das gibt es sicher noch nicht, was wir planen.

5

02.06.2014, 18:10

Hallo,

also was Server usw. anbetrifft ist uns das alles schon klar.

Allein der Schutz der Rechte wird auf einen 6 stelligen Betrag geschaetzt.

Entwicklung und Werbung wird sich also auch nicht in kleineren Bereichen bewegen.

Also falls jemand Interesse hat wuerden wir uns ueber Antworten freuen.

Werbeanzeige