Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.06.2014, 14:15

Programmierer gesucht für 2D Game (Point & Click) Baden-Württemberg

Hallo liebe Projektsuchende Programmierer,

falls Ihr Interesse an einem 2D Point and Click Adventure mit einer lustigen und frechen Geschichte,
2D gezeichneten Backgrounds, Charakteren und Animationen habt und euch vorstellen könnt euch voll und ganz
bei der Umsetzung eines solchen Projekts beteiligen zu können - schreibt uns an.

Als junges Animationsstudio im Herzen Stuttgarts suchen wir momentan tatkräftige Hände bei der Umsetzung unseres
Games.

Folgendes solltest du bieten:

- Erfahrung in der Programmierung von APPS, ideal: Erfahrung in der Programmierung von Games
- Du kannst dich aber auch gerne mit weniger Erfahrung melden - die Programmierung ist für unser Game auch für einen junor noch zu machen.
- Programmierung von Interfaces
- Du Idealerweise in der Nähe von Baden-Württemberg wohnst.

Wofür das ganze?
Einen ersten Einblick bekommst du hier:
www.rumpelstilzchen-game.de

Wenn du mehr wissen magst - stehe ich dir gerne Rede und Antwort!
Da das ganze nicht auf ein NO-Budget Projekt herausläuft, kann man die Interessanten Fragen dann direkt klären.


Wenn du uns nun genau so gerne kennenlernen magst, wie wir dich - dann schreib uns eine Email:
m.moeller@green-boxx.de

Wir freuen uns auf dich
Michael

2

02.06.2014, 14:30

Für das Video braucht man ein Passwort :(

3

02.06.2014, 14:49

Das Passwort bekommt ihr natürlich gerne via Message.
Da das Kurzfilmprojekt dazu noch läuft - und rechtlich (wegen Festivals und Co) nicht öffentlich sein darf, müssen wir es leider so machen.
Grüße

4

17.04.2015, 15:53

Mich würde Genaueres zur Story interessieren. Ist der Thread überhaupt noch aktuell? Wie weit seid ihr inzwischen?
Der Trailer wirkt auf jeden Fall ansprechend.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

17.04.2015, 16:32

Ah cool, das gibts noch? Haben da ganz am Anfang mal zu bei Skype gesprochen. Oder zumindest Mail Kontakt gehabt.
Gibts denn aktuell schon Entwickler die daran arbeiten? Wenn ja, womit wird das ganze denn nun umgesetzt? Damals ging der Trend meine ich in die Richtung eine eigene Engine zu verwenden.

edit: Ah war wohl eher falscher Alarm:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige