Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.05.2014, 20:26

Chased - Eine Highway Verfolgungsjagd in den Siebzigern

Hi Forum,

ich bin Hendrik und habe mein erstes Spiel in den Play Store gestellt: Chased!

Ich studiere gerade im Master Informatik. Das Spiel ist also nur ein Hobby. Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch mal anschaut und mir Feedback gebt.
Da es mein erstes Spiel ist habe ich keine Erfahrung bei der Spieleprogrammierung.

Das Konzept ist nicht bahnbrechend neu, aber es macht Spaß und es ist herausfordernd. Es gibt eine Highscoreliste und die Möglichkeit, Freunde herauszufordern.
Ein Freund von mir hat den Soundtrack beigesteuert, den ich wirklich super finde. Schade, dass die meisten Handyspieler den Sound als erstes direkt abstellen.

Also, probiert es mal aus und habt Spaß dabei :)
  • Name des Spiels: Chased
  • Kategorie: Arcade / Rennspiel / Geschicklichkeit
  • Hintergrund: Der Spieler steuert ein Auto und versucht möglichst lange durch Barrikaden der Polizei zu entkommen
  • Theme: 70er Jahre, dies soll sich in den Grafiken und dem Soundtrack widerspiegeln
  • Steuerung: Einfach zu lernen, aber schwer zu meistern. Der Spieler "toucht" links um nach links zu lenken oder rechts um nach rechts zu lenken. Die Steuerung ist sehr sensibel. Mit der Zeit wird man aber um einiges besser (ich nenne das mal den "Flappy Bird"-Effekt).
  • Download: https://play.google.com/store/apps/detai….hhllcks.chased
  • Ideen zur Erweiterung: erspielbare Themes (80er,90er,00er,10er,etc) mit eigenem Design und Soundtrack, Auto Customizing, Highscores der Freunde erscheinen als festgenommene Autos beim Vorbeifahren, mehr Achievements
  • Screenshots:

  • (Link)



  • (Link)



  • (Link)



  • (Link)



  • (Link)