Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

19.05.2014, 18:20

Sie hat doch geschrieben, das Konzept soll nicht wirklich umgesetzt werden, sondern es geht um die Erarbeitung und die Verbesserung im grafischen Bereich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

12

19.05.2014, 18:32

@Schorsch: Genau.

Das Logo finde ich ansprechend, erinnert natürlich stark an die Final Fantasy Logos.
Dafür, dass das ganze eine reine Konzeptarbeit werden soll, finde ich schon den jetzt sichtbaren Ansatz eher langweilig. Aber das macht ja nichts solange die Grafiken spannend sind :). Über etwas weniger Konventionelles würde ich mich natürlich trotzdem freuen. Im ersten Moment dachte ich das Spiel würde eher in diese Richtung gehen: http://tale-of-tales.com/TheEndlessForest/ Am schönsten finde ich bei Konzepten immer Überraschungen, dann macht das sich ausmalen einfach viel mehr Spaß.

13

19.05.2014, 18:50

Vielleicht wäre es auch cool eine Art Buch mit Bildern daraus zu machen?! Eigentlich schade, dass du es gar nicht umsetzen möchtest :/ Ich freu mich auf jeden Fall auf Updates bzgl. des Konzepts und auf Bilder :) Ich kann mir auch vorstellen, dass das ein gutes Singleplayer Game werden könnte mit einer schönen Story.

mfg Suskritor

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

19.05.2014, 20:23

Über eine Umsetzung könntest du ja vielleicht trotzdem mal nachdenken. Wenn du dir zum Beispiel mal Unity anguckst, damit kannst du relativ einfach arbeiten. In Dortmund an der FH wird im Bereich Mediendesign ein Kurs zum Thema Game Design angeboten. Da benutzen einige Unity (die meisten können bis dahin nicht programmieren) und stellen echt coole Dinge auf die Beine. Vielleicht versuchst du es einfach mal, bzw wenn du anfängst, vielleicht finden sich ja sogar ein paar Entwickler die dich unterstützen möchten. Musst du aber natürlich nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

15

19.05.2014, 21:09

Als aller erstes, klasse das ihr eure Meinung und Ideen sagt. Und danke fürs Interesse. ;]

@zimmer:
Die Sicht im Spiel: Ja genau. Ich wollte mir für jedes Volk mal was originelleres einfallen lassen. (Naja originell sei mal dahin gestellt, sieht ja jeder anders)
Ich hatte mir auch schon gedacht bei den Nadall zb. eine Art Tunnelblick zu machen (nur unregelmäßger). Da man dadurch aber eher schlechter am Bildschirm alles sieht, werden Gegner zB. besser markiert. Leuchtende Kreise auf dem Boden. Oder villeicht ein Wärme/Kälte Barometer für dieses Volk wäre sinnvoll. Das zB. Character Wärme ausstrahlen und Pflanzen eher im grünen Bereich sind. Da sie blind sind, aber andere Sinne gestärkt, sollte man dies dann auch im Interface beachten. Bei den Androma..tja gute frage. Sie können ja nur nicht sprechen aber villeicht sehen sie alles eher im bläulichen Licht-aber mal sehen. (Mit all dem sollte man dann aber nicht übertreiben - sonst wird man eher genervt davon)
Engine: Oh nein keine Ahnung. Sowas würde erst viel später kommen. Wenn überhaupt. Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ja wir werden sehen. Ich hatte vor meine rigging/animations Fähigkeiten durch dieses Konzept zu verbessern, dh. wenn ichs hinkriege, kann man die Character in bewegung sehen (zb. Kampfpose, springend etc.)

Cassius:
hups, ja natürlich! ;]
Genre: Also sicher ist das nicht. Da ich im moment noch gar nicht darüber nachdenke es überhaupt zu entwickeln muss es nicht unbedingt ein mmorpg sein. Vielleicht gefällt mir irgend eine Rasse auch so gut das man daraus eine Geschichte machen kann für n normales Spiel. Also es steht alles noch nicht fest.
Ja ich arbeite allein. Also es ist ja erstmal nur für mich Gedacht. Wenn villeicht mal was daraus wird, ist es natürlich klar, das in einem Team zu machen. Alleine bewälltigt man sowas in 100 Jahren nicht ;]
Programmieren? Ach herje nein. Ich habe Basis Wissen in html und ein wenig css, aber das reicht gerade mal für einen simplen Website code. Soetwas liegt mir auch nicht sonderlich. Dafür gibt es sehr gute Programmierer, das überlass ich denen!


Roger40:
Ja erstmal schon. Da ichs erstmal nur in meinem Kopf zusammen spinnen möchte und gucke, ob ich überhaupt genug Zeit für all das habe. Weil ichs immer sehr schade finde, wenn Leute etwas anfangen, und dann wird es aus Zeitmangel oder motivation gecancelt.. deshalb alles ruhig angehen. Sowas ist nicht in ein paar Monaten gemacht. Das dauert manchmal Jahre ;] So ist leider die Realität. Ich fand es einfach schön,mal zu wissen was die Meinung von anderen ist und ob manche Sachen eher langweilig sind usw. Reine Neugierde meinerseits.

Chromanoid:
haha ja das kann schon sein. Ich hab die Logos zwar schon lange nicht mehr gesehen, bzw gespielt. Aber im grunde ähneln sich viele Logos von anderen Spielen. Da muss man schon was drastisch anderes kreieren! Als mediendesignerin weiß ich leider das sowas sehr oft der fall ist. :D
Ich werds versuchen, dass es auch mal anders ist als nur konventionell. Naja wer versucht das nicht ;] Das spiel? kenn ich gar nicht. Sieht aber lustig aus mit den maskenköpfen! Naja das gute mal Ideen vorzustellen ist ja immer die ehrliche Kritik udn Meinung von Anderen. Deshalb keine panik irgend etwas zu äußern!

Suskritor:
Naja sagen wir mal ich sage nicht nein ;] Wie oft gabs Leute die am Ende was tolles gemacht haben und wurden anfangs dafür ausgelacht ne.

Schorsch:
Ja wir werden sehen. es ist nie zu spät ne. Ich bin ja jetzt erst aus meiner 3D schule raus und arbeite grad in einer firma als praktikantin und wirke an einem neuen spiel mit. Von daher muss ich erstmal erfahrung sammeln was die ganze Branche etc angeht. Fortbilden kann man sich dann immer noch. Obwohl ich sagen muss dass ich lieber im kreativen Bereich arbeite als im Technischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FelidaeCat« (27.05.2014, 09:45)


Werbeanzeige