Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.05.2014, 14:27

- Eigenes Konzept - [Closed]

-Beitrag löschen bitte-

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »FelidaeCat« (25.05.2014, 12:25)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

18.05.2014, 14:41

Es soll eine art MMORPG sein
und aufgehört zu lesen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

18.05.2014, 17:05

"The heartbeat of NaTure". (Zusammen gesetzt aus Nature + creaTure.)


Na(ture) + (crea)ture gibt letztendlich doch auch Nature :hmm: Außerdem sind Milliarden Lichtjahre vielleicht ein bisschen viel. (Sollen Menschen dort leben?) Ansonsten klingt das ja schön, nur hast du um ehrlich zu sein nicht wirklich viel vom Konzept gesagt, außer dass man Waffen aus der Hand schlagen soll etc.
Ist übrigens nicht böse gemeint, sondern nur ehrlich.
Ich muss allerdings sagen, dass das Logo wirklich schön aussieht! :)

mfg, Suskritor

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


4

18.05.2014, 17:25

@Suskritor: Danke. Freut mich zu hören! Ja ist nicht der einfallsreichte Name. Muss ich ja zugeben. ;] aber ich würde mal sagen das die Natur ihre Lebewesen ja mit einbezieht. Desswegen nur Nature. Ja Menschen leben auch dort. Fallen für mich aber auch unter Kreaturen genauso wie Tiere etc.
Naja..milliarden von Lichtjahren. Kenn mich leider da nicht so aus. Was wäre da denn dann sinnvoller, ne Idee?

Ja bin grade dabei mehr zu updaten. Danke kein Thema für Kritik bin ich immer offen, versteh das schon alles wie es gemint ist, hehe. ;]

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

5

18.05.2014, 18:06

Die Milchstraße misst 100000-120000 ly im Durchmesser, und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es in unserer Galaxie noch weiteres, intelligentes Leben gibt.

Die nächste große Galaxie, Andromeda, ist nur 2,5mio ly weit weg.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

6

18.05.2014, 18:21

@Nimelrian: Danke für die Information. Ich habs gleich mal verbessert, das kommt nämlich dann hin mit einer der Völker. ;]
Bin übrigens deiner Meinung. Andere Lebensformen sind sehr wahrscheinlich. Warum auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FelidaeCat« (18.05.2014, 21:35)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

7

19.05.2014, 11:57

Mich würde es interessieren ob das Sehen des Spiels irgendwie anders wird als üblich. Z. B. die Nadall können ja mit Hilfe vom Begleiter sehen, hat man dann eine besondere Range und eine Art Kampfnebel? Oder bleibt die Sicht ganz normal als würde man selber sehen? Und wie sieht man mit Gedanken? Wie im Traum? Baust du vielleicht irgendwelche Shader ein um einen anderen Effekt zu haben? Und ich habe das so verstanden dass du das Spiel gar nicht Programmieren willst, es also ein sehr gut ausgebautes Konzept(mit Modellen und Artworks) werden soll oder hasst du dich noch für keine Engine entschieden? Das würde mich auch interessieren.

8

19.05.2014, 15:55

So weit gefällt mir deine Idee wirklich gut.

Möchtest du wirklich ein MMORPG entwickeln?


Sind das nicht eher Klassen als Rassen?

Zitat

Rassen:

- Klassische Blutkrieger, Zauberer, Engel(sind die Priester), und Bogenschützen


- Aber auch Meuchelmörder, Zeitlose, Gaukler, Bestien und Kampfkünstler
.
Einige Fragen habe ich jetzt schon, obwohl du sie vielleicht noch gar nicht beantworten kannst:
  • Wie sieht die technische Basis aus? Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?
  • Wird es ein Browserspiel?
  • Soll es ein kommerzielles Spiel werden? Oder Open Source?
  • Arbeitest du bisher allein?
  • Sind schon andere Grafiken als das Logo erstellt?
  • Kannst du auch programmieren oder lernst du es?

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

9

19.05.2014, 16:15

Fals du nicht Programmierst, ich hatte am anfang auch vor etwas ähnliches zu machen, also Modelle und Konzept und kannte mich nur mit Web Programmierung aus aber ich hab doch angefangen das Spiel zu machen, es ist viel cooler als alles nur Statisch zu haben und vielleicht findest du mit der Zeit jemand der mit machen will.

10

19.05.2014, 17:11

hört sich echt interessant an...aber auch mega umfangreich

hast du vor das erstmal alleine durchzuziehen?

Werbeanzeige