Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.05.2014, 23:50

Hooray Heroes - Online Multiplayer Madness

Hallo zusammen,

wir sind sehr stolz, euch heute unser aktuelles Projekt für den Newgrounds-Jam nächsten Monat vorzustellen.

Es heisst "Hooray Heroes- 2030" und es ist ein "Multiplayer-Rebellion"-Spiel, mit vielen lustigen Charakteren, Attacken und haufenweise Spezialfähigkeiten. Entwickelt wird das ganze mit der HTML5-Engine Construct2.



(Link)


Zurzeit arbeiten wir Tag und Nacht, um hoffentlich ein cooles, irgendwie einzigartiges Game-System zu entwickeln, das der Allgemeintheit zeigt wozu Construct2 und vorallem das neue Multiplayer-Feature in der Lage sind.

Das Spiel an sich ist, was die Mechanik angeht relativ einzigartig und neu. Spieler 1 übernimmt die Rolle des Angreifers, sein Kontrahent die des Verteidiger. Der Agressor sucht sich drei Helden aus, die er in den Kampf schickt, während der Verteidiger eine bestimmte Anzahl von Waves und Bossgegner auf dem Zettel hat und diese gegen die Heldentruppe in den Kampf schickt.
Die Helden können während des gesamten Spielablaufs gezielt kontrolliert werden, während der verteidigende Part lediglich Kontrolle über die Zusammensetzung und Anordnung der Wellen hat.

Daraus ergibt sich ein ziemlich einzigartiges Spielsystem, dass gleichzeitig einige Hürden in der Umsetzung eines Real-Time-Multiplayer Games geschickt umgeht.

Wir haben bereits einige kontinent-übergreifende Tests durchgeführt (Deutschland/Australien) und sind ziemlich begeistert, wie gut es bisher funktioniert :)


(Link)

Wir schreiben das Jahr 2030. Die ganze Welt wird von einer Allianz machthungriger und skrupelloser Politiker unterdrückt, die mithilfe ihrer Armee von Kampfrobotern jeden Widerstand im Keim ersticken. Absolut niemand hat den Mut sich gegen diese Tyranei zu stellen und sie zurückzuschlagen.
Absolut niemand? Das ist nicht ganz richtig! Eine handvoll Helden der Menschheitsgeschichte, darunter kluge Köpfe wie Einstein und Davinci, beobachtet die Ereignisse ganz genau und entschliessen sich aus dem Himmel herabzusteigen und den Despoten Einheit zu gebieten. Werde Teil der Rebellion oder schlage dich auf die Seite der Bösewichte und fordere deine Freunde und Feinde zu epischen Schlachten um Ruhm, Ehre und das Schicksal der Menschheit heraus!
Nur du kannst unsere Erde noch retten!


(Link)


Was wir wollen:
- ein funktionierendes cross-plattform PvP-Spielsystem um immer und überall gegen deine Freunde zu spielen
- einen Single-Player Modus für einsame Wölfe
- 12 Start-Helden, jeder mit speziellen Fähigkeiten
- 5 böse Politiker, um die Welt mit Terror zu überziehen
- 6 Arten von bösen Roboter-Minions
- viele verschiedene Taktiken und Strategien um ans Ziel zu gelangen
- die Möglichkeit unseren kleinen Planeten zu retten!


Falls das Ganze gut ankommt, werden in schnellen Abständen weitere Charaktere folgen.


(Link)


Ich habe versucht, einen charmanten, minimalistischen Artstyle zu kreieren, der trotzdem all die verschiedenen Persönlichkeiten und ihre Fähigkeiten gut und vorallem lustig zur Geltung kommen lässt.
Hier mal eine kleine Collage aus Game-Grafiken, die einem ein Gefühl geben, wie das finale Produkt aussehen könnte.

https://twitter.com/BeaverliciousTM oder besucht meine Webiste http://www.beaverlicious.com Dort wird es demnäcst ständig Updates und ein Developement-Tagebuch geben.

Cheers!
The Beaverlicious Team

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beaverlicious« (15.05.2014, 23:58)


2

26.05.2014, 16:33


(Link)


Mal ein kleiner Screenshot vom Interface und Ingame-Bildschirm des Helden-Spielers.

Es geht echt gut voran und das ganze wird langsam aber sicher mit Charakteren und Fähigkeiten gefüllt. Multiplayer-Geplänkel, here we come!!!

Danke für eure Aufmerksam! :-P Feedback ist immer noch erwünscht und falls uns jemand unterstützen möchte, darf er uns gern bei Twitter folgen.

Gruß
Beav

3

26.05.2014, 18:06

Sieht super aus, mir ist das Projekt auch schon im scirra-forum aufgefallen. ihr seid ja echt ein fleißiger haufen (der Biberrunner ist ja auch noch nicht lang her oder?). Wie viele Teammitglieder seid ihr denn?
Bin auf jeden Fall auf ein erstes Ingamevideo gespannt.
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

4

27.05.2014, 10:07

Hey,

schön das es gefällt :)
Unser Biberrunner war ne kleine Fingerübung um zu sehen ob wir überhaupt in der Lage sind zusammen Games zu machen :-D Quasi eine Teambuilding-Maßnahme.

Zurzeit sind wir 4 Leute, die an dem Projekt werkeln, ein Programmierer, ein Grafiker, ein Grafik-Supporter und ein Mann für die Musi :-P Echt ein gutes Team!
Mal sehen was wir in Zukunft noch so auf die Beine stellen werden.

Werbeanzeige