Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.05.2014, 21:05

Programmierer sucht Projekt

Hey!

Ich heiße Jake, bin 23 Jahre alt und möchte mich gerne mehr mit der Materie der Spielentwicklung beschäftigen.

Kurz zu mir: Nach einer Ausbildung und etwas Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung, befinde ich mich nun im dritten Semester meines Informatikstudiums.

Kenntnisse: Assembler, C, C++ und JAVA habe ich bereits "professioneller", d.h. während Beruf oder Uni verwendet. Weiterhin habe ich Hobby-Erfahrung mit Python. An der Stelle hatte ich auch meine ersten und bisher einzigen Erfahrungen mit der Entwicklung von Spielen sammeln können. Konkret habe ich mit Pygame kleine 2D-Spielchen geschrieben. Allesamt gingen sie nie in ein ernsthaftes Stadium über, weil ich schnell die Lust am Design verlor.
Hier liegt auch mein Problem: Bevor ich die Möglichkeiten und Grenzen eines System nicht kenne, fallen mir nur sehr wenige Ideen ein (Das selbe Problem hatte ich auch mit der "normalen" Programmierung). Daher suche ich ein Projekt / Team.

Projektvorstellung: Das Projekt in dem ich mitarbeiten würde, besteht aus einem Team (oder auch einer Einzelperson) mit einer gewissen Reife und Ernsthaftigkeit. Dabei meine ich nicht überambitionierte Ziele oder den Mangel an Humor, ich möchte das Projekt und das Team ernst nehmen können und auch ernst genommen werden. Die Spielidee oder Technik der Umsetzung ist für mich dabei zweitrangig, mir geht es um den Lerneffekt. Daher kann ich mir vorstellen, dass es Sinn macht, wenn mich ein Team ohne konkreten Bedarf aufnimmt und anlernt. Ansonsten bin ich auch für weitere Vorschläge offen :)

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

07.05.2014, 21:24

Hast du schon unsere Projektvorstellung gesehen?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

25.05.2014, 17:11

Programmierer sucht Projekt Antwort

Hi Jake,

bist du immer noch auf der Suche nach einem neuen Projekt,
falls ja, wir benötigen noch einen Programmierer, wir hatten einen Beitrag bereits hier im Forum gepostet.
Suchen Programmierer/en, für unser Spielprojekt aus Berlin/Brandenburg
Ansonsten schreib uns doch unter mail@vacegame.com ,damit wir uns austauschen können.

Mfg neo.org

4

30.05.2014, 01:33

Hallo Jake!
Wir suchen auch noch einen Programmierer.
Bei Interesse per Skype oder E-Mail melden.
Wir haben auch schon einen Thread hier im Forum.

Fakten über mein Spiel:
Genre:Horror/Action
Engine:CryEngine 3 (Somit bräuchten wir deine C++ Kenntnisse)

Unser Team besteht bisher aus:
Mir (Samuel H.) (Ich mache Level Design,Programmieren,Sounds,Stimmen,Charakter Design,Das Geschäftliche,Story)
Dominik K. (Sponsor,Stimmen,Spiel Tester)
Lars Z. (Modellieren,Charakter Design,Level Design,Story)
Myuu (Musik)
Wir nehmen die Sache ernst haben aber trotzdem noch viel Humor bei der Sache.
Wir würden dir gerne helfen deine Kenntnisse zu erweitern und dich anzulernen.

Ich hoffe du zeigst Interesse.

Viele Grüße,
Samuel H

Werbeanzeige