Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

07.05.2014, 17:58

OK! Danke an alle.

Bin zwar jetzt verwirrter als vorher, aber da könnt ihr ja nix dafür. :)

Habe mir einige Notizen gemacht und eure Links gesammelt.
Sobald das Projekt fertig ist und sich in der geschlossenen Beta befindet,
werde ich alles noch einmal durchgehen und entscheiden wie uns was ich tue.

Habt mir sehr geholfen. Würde das Forum sogar in die Credits mit aufnehmen,
aber ich denke nicht das es von den Admins gerne gesehen wird wenn spieleprogrammierer.de
in solch einem Spiel auftaucht.

Also, ich ziehe meinen Hut, und vielen Dank für alles!

52

07.05.2014, 18:18

Ich frag mich gerade, wie du überhaupt Spieler auf das Spiel aufmerkasm machen willst, wenn es fertig ist. Denn wenn es wirklich jugendgefährdende Inhalte besitzt, dürftest du es ja nicht mal öffentlich bewerben, oder? (Also so wie man indizierte Filme/Spiele auch nicht offen in Geschäften oder im Internet verkaufen darf.)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

53

07.05.2014, 18:58

Jap. Deswegen meinte Chromanoid ja schon, dass selbst diese Diskussion hier als Werbung interpretiert werden könnte, was ja nicht erlaubt ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Madman

Frischling

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

54

13.05.2014, 13:23

Als Idee noch: Wenn solche Szenen nicht durchgängig im Spiel zu sehen sind, evtl. noch zusätzlich einen Button einbauen
"Folgende Szene ist zu brutal/verstörend/ab 18/... -> Überspringen"

55

13.05.2014, 17:25

Als Idee noch: Wenn solche Szenen nicht durchgängig im Spiel zu sehen sind, evtl. noch zusätzlich einen Button einbauen
"Folgende Szene ist zu brutal/verstörend/ab 18/... -> Überspringen"


In der Theorie ne gute Idee.
Aber in der Praxis für mich leider nicht umsetzbar,
da es den kompletten Spielfluss zunichte machen würde.

Trotzdem Danke für den Vorschlag. :)

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

56

15.05.2014, 00:54

Meatboy? Is'n fröhliches 2D Jump 'n' Run, oder gibt es noch ein Anderes?
Liebe Grüße,
René

57

15.05.2014, 07:06



Wird es schlimmer als dieses "Meatboy" oder ein "Wolfenstein", "Mortal Kombat" ?


Hi

Also Meatboy kenne ich nicht wirklich, aber Wolfenstein und Mortal Kombat natürlich schon.
Gewalttechnisch gehen die in eine ganz andere Richtung.
Ich rede hier eher von Dingen wie Folter, Vergewaltigung, sog. Sexploration.
Die von Dir genannten Titel sind ja eher Shooter, oder Hau drauf gekloppe! :)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

58

15.05.2014, 17:42

Als Idee noch: Wenn solche Szenen nicht durchgängig im Spiel zu sehen sind, evtl. noch zusätzlich einen Button einbauen
"Folgende Szene ist zu brutal/verstörend/ab 18/... -> Überspringen"


In der Theorie ne gute Idee.
Aber in der Praxis für mich leider nicht umsetzbar,
da es den kompletten Spielfluss zunichte machen würde.

Trotzdem Danke für den Vorschlag. :)

Das Spiel Brutal Legend hat das ziemlich cool implementiert. Es wird einmal waerend des Intros nach Schimpfwoertern und Gore gefragt: http://youtu.be/vt9pUdfA-bI?t=4m20s

59

15.05.2014, 18:04

Als Idee noch: Wenn solche Szenen nicht durchgängig im Spiel zu sehen sind, evtl. noch zusätzlich einen Button einbauen
"Folgende Szene ist zu brutal/verstörend/ab 18/... -> Überspringen"


In der Theorie ne gute Idee.
Aber in der Praxis für mich leider nicht umsetzbar,
da es den kompletten Spielfluss zunichte machen würde.

Trotzdem Danke für den Vorschlag. :)

Das Spiel Brutal Legend hat das ziemlich cool implementiert. Es wird einmal waerend des Intros nach Schimpfwoertern und Gore gefragt: http://youtu.be/vt9pUdfA-bI?t=4m20s


Stimmt wohl. Gut umgesetzt.
Aber wenn ich das den Spieler entscheiden lassen würde, und dann ggf die komplette Gewalt und/oder der Sex nicht dabei ist, funktioniert das Spielprinzip nicht mehr.
Der Spieler hat im Spiel immer die Wahl was er tun möchte und was nicht! Aber wenn er schon am Anfang wählt das er das gar nicht möchte laufen viele Szenen einfach ins Leere.

Also da man ja eh immer wählen kann ob, oder ob nicht, macht es doch eigentlich keinen Unterschied.
Glaub ich zumindest. ;)

Werbeanzeige