Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

31

09.05.2014, 14:22

Ein stehender Hintergrund ist doch langweilig oder?

@andreas: wenn du willst, ich halt dich nicht auf :D
Die Vorlage findest du eine Seite vorher. Transparenter Hintergrund ist wichtig.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

32

09.05.2014, 22:35

BETA Release!

Ja es ist soweit, die erste Testversion kann jetzt, nunja, getestet werden!
Ich mache es den ganz großen nach und release es ohne alle Features die ich einbauen wollte. Aber die liefer ich noch (in überteuerten DLCs) nach ;)

Was kommt noch?

- Highscore
- Powerups
- mehr grafische Effekte (Vorder- und Hintergrund)
- Schriftskalierung/verbessertes Menü
- Sonderzeichen für die Steuerung (Pfeiltasten und Co gehen noch nicht)
- Sounds für den Spieler

Nagut, hier erstmal der Beta Trailer:



Ein paar Screenshots:


(Link)


(Link)


(Link)


Und der...

Download

Bugs, Verbesserungsvorschläge hier, oder noch besser auf GitHub.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

33

09.05.2014, 22:56

Endlich wieder was zum Spielen danke! ^^
Sieht bis jetzt interessant aus.

Muss ich LineRunner gespielt haben um die Story von LineRunner 2 verstehen zu können? :P

Edit: Ups, ganz übersehen, dass es nur eine Linux Version gibt. Hab leider erst Ubuntu raus geworfen. ^^
Glaubst du, du könntest einen Windows Build erstellen? Falls es dir nicht möglich ist, würde ich mich anbieten das zu übernehmen.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

34

09.05.2014, 23:04

Darum kümmert sich EuadeLuxe, aber danke für das Angebot :)
Die 32bit Linux kommt auch noch, hab heute nur keine Lust mehr.

35

10.05.2014, 12:07

Jup, und der Patch für Windows ist auch schon in Arbeit. Sollte nicht mehr all zu lange dauern ;)

36

10.05.2014, 18:39

LineRunner 2 - Port für Windows

Also, ich habe heute eifrig an der Portierung von DeKugelschieber's Spiel auf Windows gearbeitet, und bin nun fertig.

Installation
Naja, nichts außergewöhnliches:
  1. Ladet euch das RAR-Archiv des Portes hier herunter: Download
  2. Entpackt das Archiv in einen leeren Ordner.
  3. Startet das Spiel durch einen Klick auf die LineRunner2.exe.

Voraussetzungen
Voraussetzung für das Ausführen des Spiels ist eine Installation von OpenAL, sowie ein Grafiktreiber, der OpenGL 3.0 oder höher unterstützt.

Bekannte Bugs / Fehler
Keine. Solltet ihr welche bzgl. des Windows-Portes finden, könnt ihr mir jederzeit eine PN schicken. Wenn ihr einen Bug im Spiel gefunden habt, müsst ihr euch allerdings an DeKugelschieber wenden ;).

Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr sie gerne unten stellen :).

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

37

12.05.2014, 08:25

Moin.
Den Vorspann finde ich arg lang und langsam. Das Ding startet automatisch Vollbild, bin ich kein großer Fan von. Umstellung der Auflösung leider erst nach Neustart. Die Credits sind unlesbar, weil das Logo den Text überlagert (1280x720). Die zweite URL für die Musik lässt sich nicht lesen und das Logo ist in den Optionen oben abgeschnitten. Die Häuser haben bei meiner Auflösung schwarze Pixel-Ränder, hier würden pre-multiplied Textures sicher helfen. Insgesamt ist definitiv noch Potential bis zum finalen Release, das Spielprinzip ist einfach, aber gut. Eine Art Strichmännchen-Variante von Ninja-Chicken.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

38

12.05.2014, 13:34

Den Vorspann kann man per Tastendruck überspringen ;)

Das mit dem Text hatte ich schon erwähnt, kann natürlich nicht so blieben.
Um den Rest kümmere ich mich, die Steuerung und der Wechsel zum Rollen funktioniert auch ab und zu noch nicht...

Hattest du Schwierigkeiten beim installieren Blue?
Ich glaube nämlich dass man die VC Redists irgendwie weglassen kann wenn man mit VS released oder?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

39

12.05.2014, 13:37

Ich fand es sehr unschön, dass im Zip kein Ordner war, so musste ich erst einen manuell anlegen und das Zeug dort rein droppen. Ansonsten lief es dann. Aber ich habe hier auch diverse Visual Studio Versionen installiert, ich bin also keinesfalls ein repräsentativer Beispiel-User.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

40

12.05.2014, 14:10

Naja ich weiß es nicht mehr, zu lange her, aber wenn man davon unabhängig werden könnte wäre das sicher angenehmer für die Spieler (nur noch OpenAL installieren).
Muss ich mal mit Euade reden...

Werbeanzeige