Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

1

04.05.2014, 12:56

Meine neue Website - cranberrygames.webs.com

Hey Leute!
Ich hab gerade eine neue Website für meine Spiele erstellt.

Link

Dort gibt es Informationen zu mir und mein Leben als Spieleentwickler, Informationen und Downloadlinks zu meinen Spielen und eine Feedback Seite auf der ihr etwas über meine Spiele oder über die Seite schreiben könnt.
Später wird auch noch eine Art Blog hinzu kommen, mit Artikeln zum Entwicklungsprozess von Spielen und sonstigem was mir so durch den Kopf geht.

Wenn die Seite etwas größer wird werde ich statt einer .webs.com Subdomain eine richtige Domain beantragen.

Schaut bitte mal vorbei und sagt mit, was ihr davon haltet. :)

mfg,
Cranberry

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

04.05.2014, 13:29

Ich finde solche gratis Hoster immer ziemlich nervig. Webspace mit Domain gibts schon ab 1€/Monat bei den meisten Hostern.
Alternativ solche Dienste wie Tumblr, da ist es schön einfach mehrere Blogs zu folgen, ansonsten gehen solche unbekannten Blogs wie deiner schnell unter. Noch hast du ja fast keine interessanten Inhalte. Ich hätte an deiner Stelle erst mal mehrere Artikel geschrieben und dann ein Blog erstellt, wo du diese nach und nach veröffentlichen kannst. Warum sollte sich jetzt beispielsweise jemand den Link zu deinem Blog merken und es regelmäßig besuchen?

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

3

04.05.2014, 15:06

Es geht mir nicht in erster Linie um den Blog, sondern darum eine Website zu haben auf der man all meine Spiele finden kann um sie eben dort zu sammeln.
Ob ich überhaupt einen Blog mache weiß ich noch nicht 100%ig. Da ist mir ein Forum oder für kurze Beiträge Twitter schon lieber.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

04.05.2014, 15:28

Ich finde, sie schaut sehr leer aus - viel weiß, wenig Text.
Auf der Hauptseite ist bis zum Footer sehr viel ungenutzer Platz. Für jeden Satz eine neue Zeile anzufangen sieht auch nicht so gut aus. Die Schriftart könnte etwas größer sein. Auch den Abstand unter der Überschrift würde ich etwas kleiner halten und ggf. symmetrisch zum Platz über der Überschrift.
Die Games-Sektion gefällt mir gut und wirkt gut gefüllt. Feedback wirkt für mich wieder sehr unübersichtlich, besonders durch die Captchas. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob das dann öffentlich sichtbar ist oder ob das wirklich an dich gesendet wird. Außerdem fällt Feedback ja auch eher unter "Kontakt", was momentan auch noch sehr verloren aussieht ;).
Ansonsten ist das Layout auf jeden Fall übersichtlich und sieht auch gut aus, aber es fehlt halt noch Inhalt. Wenn du keinen Inhalt hast, dann zeig doch einfach nur die Games-Seite. Man braucht doch nicht unnötig viele Subseiten, wenn man sie nicht füllen kann.

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

5

04.05.2014, 15:56

Danke Fred für die konstruktive Kritik. :)
Ich habe alle Seiten, bis auf die Seite mit den Spielen entfernt da sie doch ziemlich unnötig waren.
Ich werde diese Website ab jetzt nur noch als eine Art Portfolio nutzen.
Hoffentlich kommen in naher Zukunft noch ein paar mehr Spiele dazu. ^^

@LetsGo: Komisch. Bei mir passiert das nicht. Aber dadurch, dass ich jetzt nur noch eine Seite habe sollte sich das Problem erübrigen.

6

07.05.2014, 14:17

Hi,

Du bietest kein Impressum oder überhaupt eine Möglichkeit, dich zu kontaktieren. Wenigstens eine Email oder einen Twitteraccount würde ich schon anbieten.
Ansonsten gibt es halt wie schon erwähnt noch nicht besonders viel zu sehen. Ich bin gespannt, wie die Seite mit mehr Projekten skaliert.

Eventuell kannst du auch noch weitere Links angeben (lets play videos, Link zum Soundtrack oder ähnliches).

Ein Logo würde ich persönlich auch noch hinzufügen.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

09.05.2014, 11:07

Mir fehlt irgendwie das Impressium. eMail oder Twitter reicht da eigentlich nicht aus und es ist eine Streitfrage, ob er eins braucht. Mir persönlich fehlt es aber ebenfalls.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige