Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.05.2014, 11:48

Ghost Balls - Android Game


(Link)


Hi zusammen,

wir haben uns hingesetzt, die Engine gewechselt (von Andengine zu Unity3D) und als Einarbeitung ein kleines Highscore-Spiel ausgedacht. Es diente vorranging dazu, die Engine als solches kennenzulernen, um im Nachhinein etwas größere Projekte durchzuführen.

Trotzdem möchten wir euch es nicht vorenthalten, was dabei entstanden ist. Wie gesagt, es ist ein kleines Highscore-Spiel, in welchem es 3 verschiedene Modis gibt: Normal, Perky & Frenzy.

Ziel ist es so viele Geister wie möglich "anzuklicken" (im Frenzy Modus reicht berühren, also Finger einfach auf dem Display lassen). Sobald ein Geist geklickt/berührt wurde, teilt er sich in mehrere kleinere Geister, und wie man sich denken kann, sind diese irgendwann so klein, dass es schwer ist, diese zu erwischen :)

Im Perky-Modus gibt es dann so kleine Überlebensmöglichkeiten, es können Grow-Balls entstehen, welche sich in 2 größere Bälle teilen, oder ein Slowmotion-Ball, bei welchem die Bälle extrem verlangsamt werden für einen kurzen Zeitraum, was das Erwischen der Bälle vereinfacht. Dazu aber natürlich auch den Bad-Ball, der sich in größere Bad-Balls teilt und Punkte abzieht.


Also wir würden uns freuen, wenn ihr ein bisschen Feedback zum Spielsystem, der Umsetzung und sowas geben könntet.



PS: Es ist kein grafisch anspruchsvolles Projekt, wir sind auch keine Designer, sondern nur 2 Programmierer die dahinter sitzen ;)

Link zum Playstore


(Link)

(Link)

(Link)

2

03.05.2014, 10:49

Schaut grafisch doch echt nett aus! Kein Grund sich selbst in Grund und Boden zu untertreiben ;-)

Werds mir nacher mal anschauen, habe leider kein geladenen Handy zur Hand :D