Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.04.2014, 11:19

[SUCHE] PC-Spielprojekt: C++-Programmierer oder kleines Team [BEZAHLT]

Die Promotion Software GmbH sucht für die Mitarbeit an einem neuen PC-Spiel einen

C++-Spieleprogrammierer (m/w) bzw. ein kleines Programmierteam

als Freelancer. Die Arbeiten können entweder im Home-Office oder auch bei uns am Standort Tübingen oder am Standort Potsdam-Babelsberg durchgeführt werden.

Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Entwicklung von Programmierroutinen in unterschiedlichsten Bereichen der Spieleentwicklung
- Umsetzung von Gamedesign-Konzepten
- Erstellung von technischen Konzepten und Softwarearchitekturen
- Einbringung der eigenen Kreativität zur Mitgestaltung unserer Produkte

Ihr Profil
- Sie besitzen Erfahrung im Bereich der Spieleprogrammierung
- Sie haben gute Kenntnisse in bzw. mit:
  • C++
  • Objektorientierter Programmierung
  • Visual Studio
  • Ressourcenoptimierter Entwicklung
  • Umfangreichen Codebases, die durch die Arbeit von mehreren Programmierer(inne)n über mehrere Monate hinweg entstehen
  • Von Vorteil aber nicht zwingend sind Erfahrung im Bereich 3D-Programmierung oder
  • Scriptsprachen wie LUA
Über uns
Wir sind ein ambitioniertes Team aus erfahrenen Spieleentwickler(inne)n. Wir unterhalten Niederlassungen an den Standorten Tübingen und Pots
dam-Babelsberg.
Wir entwickeln Games für PC, Browser und mobile Plattformen, ebenso Businessanwendungen, Game-Based Learning-Systeme und Serious Games.

Kontakt
Sie fühlen sich angesprochen oder hätten gern genauere Informationen?
Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Andreas Epple (andreas.epple@promotion-software.de).
Selbstverständlich werden wir alle Ihre Anfragen und Bewerbungen vertraulich behandeln.

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

2

30.04.2014, 22:41

Für mich wäre ganz interessant, welche Engine ihr benutzt.
Da ihr C++ verwendet würde ich stark auf CryEngine tippen und das wäre für mich ziemlich interessant.

Ich bin zwar kein Programmierer, jedoch suche ich Kontaktpersonen die mir ab und zu vielleicht 15 Minuten ihrer Zeit opfern falls
ich etwas mit der CryEngine nicht verstehe.

Ich beschäftigte mich zwar hauptsächlich mit dem modellieren, doch die CryEngine würde ich mir zu gerne intensiver beibringen und etwas über
das Standardwissen der Youtuber hinausgehen und um für meine Projektvorstellung gute Ergebnisse zu zeigen.
Dazu fehlt mir nur leider die nötigen Kontaktpersonen, also würde ich wenn ihr erlaubt mich ab und zu bei euren Mitarbeitern informieren, falls ihr wie vermutet die CryEngine für euer anstrebendes Spiel verwendet.

Ich sterbe wenn ihr mir jetzt sagt, ihr benutzt die Unreal Engine oder sowas xD

Edit: Ich würde es überhaupt nicht übel nehmen, wenn ihr meine Bitte verneint!
Ich würde verstehen, wenn ihr euch auf euer Spiel konzentrieren wollt und keine Zeit für mich habt!

3

01.05.2014, 21:34

Muss euch leider beide enttäuschen :)
Wir nutzen eine eigene Engine, basierend auf Ogre3D.

Werbeanzeige