Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.04.2014, 19:11

[Spielvorstellung] - Spoony Fish - (Android)


(Link)


Hallo Leute, ich möchte euch gerne mein neues Spiel Spoony Fish vorstellen.

Spoony Fish ist ein Arkadespiel welches an das allbekannte Spiel Flappy Bird angelehnt ist. Natürlich bietet es um einiges mehr als das Original! ;)
Das Spiel habe ich mit meinem Bruder ineerhalb von 8 Wochen mit Hilfe des Frameworks "libGDX" erstellt.

Spoony Fish ist free-to-play und kann kostenlos bei Google Play heruntergeladen werden. Hier der Link: Spoony Fish (Google Play)

Bin gespannt wie es ankommt!
Habt einen schönen Tag!

Und noch einige Screenshots:


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2014, 19:15

Interessantes Projekt, aber warum müssen alle ein Flappy Bird-Klon erstellen. Die gibts doch schon tausendfach. Selbst hier wurden schon einige Projekte dazu vorgestellt. Auch die Appnamen-Kombination Adjektiv + Tier wird langsam lästig.

Trotzdem ist deine App bestimmt nicht schlecht, sieht auch nett aus. Ich würde es aber aus den oben genannten Gründen nicht spielen.

3

29.04.2014, 21:31

:) dass die Klone vielen auf den Senkel gehen kann ich voll und ganz nachvolziehen. Ich weis allerdings nicht, ob die große Mehrheit es so sieht. Ich hoffe nicht. :hmm:

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

29.04.2014, 22:00

Ich denke auch das es schon mehr als genug Flappy Bird Klone gibt, lieber mal ein bisschen selbst nachdenken und sich was einfallen lassen.

"Unglücklicherweise ist Billo alles andere als ein clumsy Paradiesbewohner. Der Ort, den er Zuhause nennt, ist ein Gebiet aus der Nachkriegszeit und für ein Fisch und flappy bird immer noch extrem gefährlich. Egal wo man hinblickt, sind überall Seeminen, die von den dämlichen kriegstreibenden Menschen einfach zurückgelassen wurden. Trotz Lebensgefahr ist Bilo fest entschlossen. Er bricht zu einer abenteuerlichen Reise auf, an deren Ziel Candy steht."

Der Text aus eurer Beschreibung wurde wohl etwas "optimiert" um mehr Suchtreffer zu landen? :crazy:

Aber die Grafik gefällt ich sehr gut! :thumbup:

Werbeanzeige