Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.04.2014, 15:37

Beaver Dash - mein Endless-Runner

Hallo zusammen,

ich wollte die Gelegenheit nutzen mich und mein bzw. unser aktuelles Projekt vorzustellen.
Ich heisse Robin, 23, und beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger intensiv mit Entwicklung und dergleichen.
Nachdem wir einige Spiele angefangen, beendet oder im Sande verlaufen lassen haben, hier mal unser Versuch neuen Wind in das Endless-Runner Genre zu bringen. (Multiple Charakterkontrolle)
Das Spiel ist natürlich für Mobile-Devices gedacht, lässt sich daher mit der Maus nicht ganz so intuitiv steuern, wie auf einem Touchscreen. Soundeffekte und diverse weitere Dinge sollen in nächster Zeit kommen, nichtsdestotrotz haben wir es schonmal auf einigen gängigen Game-Portalen hochgeladen, um ein wenig Input für den Androide/iOS Release zu bekommen. :)

Trailer zum Spiel:



Links zum Spiel:


http://gamejolt.com/games/arcade/beaver-dash/25538/
http://beaverdash.clay.io/
http://www.kongregate.com/games/Beaverli…he-living-trees


Feedback ausdrücklich erwünscht :) Falls jemand bei den Portalen angemeldet ist, darf er dort natürlich auch gern bewerten bzw. Kommentare da lassen.

Danke und viel Spass!

Keep it beaverlicious!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaverlicious« (28.04.2014, 16:00)


2

29.04.2014, 11:53

Hab mir nur das Video angeguckt, weil ich Endlessrunner eigentllich nicht mag.

Scheint aber ein ganz witziges Spiel und eine einzigartige Idee zu sein ;)

Einziger direkter Kritikpunkt: Die Musik ist an einigen Stellen leider unharmonisch, was mich persönlich zumindest etwas nervt


Wer ist denn "Wir"? Wie viele seid ihr? Was für ein Aufwand habt ihr bis jetzt hineingesteckt?
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

3

29.04.2014, 21:47

Hey, danke für das Feedback :) Schade das dir das Genre nicht zusagt.

Wir, das sind ich und ein Kumpel. Er macht die meiste Programmierarbeit und ich helfe nur bei einfacheren Dingen wie Menü etc. Dafür sind alle Grafiken von mir.

Den bisherigen Aufwand würde ich auf ca. eine Woche schätzen, hält sich also noch in Grenzen. :)

Was die Musik und Sounds angeht, die haben wir mittlerweile überarbeitet, auch wenn sie immer ncoh ne Schwachstelle darstellen ;-)

Werbeanzeige