Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1

26.04.2014, 22:00

Bieberer Berg[C# Programmierer gesucht]

Hallo, wir suchen einen C# Programmierer für unser Projekt.

Das Spiel findet in und um ein Fußballstadion statt, das rund 90 Jahre bestand und vor ein paar Jahren abgerissen wurde. Die Fans vermissen es, weshalb wir es nachbauen. Fußball ist zwar ein wichtiges Thema, aber keineswegs das ausschlaggebende. Wir wollen die Geschichte rund um das Stadion mit einem Action-Adventure samt Mini-Games vermitteln. Unser Publikum besteht nicht zwangsläufig aus Core-Gamern, eher aus Gelegenheitsspielern, daher sind Kompatbiliät und Spaß am Spiel für uns wichtiger als "fette Grafik".

Hier erstmal was fürs Auge:


Wir haben schon viel positives Feedback von den Fans, die auf unser Spiel warten. Unter anderem wird das Projekt im Vereinsradio vorgestellt. Leider fehlt uns ein Programmierer, da wir momentan etwas unter Zeitdruck stehen, denn der Termin bei dem Verein rückt näher.

Der Programmierer sollte gut mit C# umgehen und sich schnell in Unity einarbeiten können. Ausserdem sollte ein Mikrofon zur Kommunikation vorhanden sein.

Wir haben diverse Finanzierungsmodelle in Aussicht, die noch mit dem Verein abgesprochen werden. Dabei soll aber ein Teil des Erlöses an den Verein gehen, der finanzielle Probleme und spendierfreudige Fans hat.
Bei einem Erfolg unseres Projektes wäre eine Fortführung des Konzepts bei befreundeten Vereinen nicht nur denkbar, sondern sehr wahrscheinlich, es geht also nicht um eine einmalige Angelegenheit, sondern um die Chance, sich in einer Nische breit zu machen.

Eine Bezahlung können wir zur Zeit noch nicht leisten, bzw. wir müssen den Erfolg unseres Crowdfundings sowie der Werbemöglichkeiten über den Verein abklären. Interesse auf beiden Seiten besteht aber definitiv. Zudem soll das erste Projekt dieser Art als Aushängeschild für Folgeprojekte dienen, bei denen wir wirtschaftlicher arbeiten können.

Im Team ist ein Modellierer, der das Stadion und die Umgebung modelliert hat und die Idee für Projekt hatte. Er ist hauptberuflich Spieleredakteur und kennt sich deshalb sehr gut mit Gameplay aus. Ausserdem kann er komponieren.
Ein weiterer Modellierer spezialisiert sich momentan auf Charaktere und Animationen.
Unser zweiter Programmierer ist vor kurzem abgesprungen, um sein eigenes Ding zu machen und nun bin ich alleine für den Code zuständig. Ich bin 23 Jahre alt, Programmiere seit 5 Jahren und habe mich besonders mit C++, insbesondere die Objektorierung beschäftigt.
Ausserdem haben wir einen Studenten, der unsere Songs arrangiert und einen "Studio-Typen". ;)

Wir sind weder eine Professionelle Firma, noch eine römische Galeere. D. h. wir arbeiten in lockerer Atmosphäre. Wichtig ist uns Zuverlässigkeit. Also nicht, dass man immer erscheint, sondern dass man ansagt, wenn man mal länger nicht mitarbeiten kann, damit wir die Arbeit besser planen können. Wir freuen uns über alle Meldungen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (02.06.2014, 19:03)


2

26.04.2014, 23:26

Hallo. Ich wollte mich zusätzlich mal vorstellen. Ich bin Denis, der Grafiker und der "Game-Director" des Bieberer Berg-Videospiels. Mit 36 Lenzen auf dem Buckel bin ich schon etwas älter als mein Kumpel Nacho, aber das hat bei uns nichts zu sagen.

Zum Spiel:
Wie ihr im Video seht, ist Grafik nicht das Hauptaugenmerk unseres Projekts. Aber ich habe Stadion samt Umgebung trotz fehlender Maße so gut hinbekommen, dass der Wiedererkennungswert enorm ist, und es wird weiter an der Qualität gefeilt.


(Link)


Das Spiel ist ein Herzensprojekt. Ich wohne zwar nicht mehr in Offenbach (der Ort, an dem das Stadion stand) , sondern in Berlin, aber ich wurde dort geboren und werde immer ein Herz für diese Arbeiterstadt haben, die fußballerisch wie finanziell arg gebeutelt wurde. Der "Offenbacher Fußball Club" (OFC) ist jüngst wegen Insolvenz abgestiegen und kämpft sich gerade mühselig wieder in den Alltag. Trotz Viertklassigkeit weist der Verein Besucherzahlen vor, die in die zweite Liga passen. Es sind eben richtig harte Fans.

Trotzdem: Mit diesem Projekt werden wir weder reich noch berühmt. Aber wir können eine menge Leute glücklich machen und die Geschichte eines kultgeladenen Stadions an eine neue Generation von Fans weitergeben. Die geschlossene Facebook Gruppe des Vereins ist bereits hell auf begeistert über erste Bilder, wie auch in Sachen Spielkonzept. Dort freut man sich über jedes noch so kleine Update.
Dennoch müssen wir eine Finanzierung einplanen denn Engine und Assets verursachen durchaus schmerzliche Unkosten, zumal wir Helfern gerne aus Dankbarkeit etwas greifbares bieten möchen. Zum Beispiel unserem Musik Arrangeur, der als armer Student jeden Euro zwei mal umdreht.

Wir suchen, wie schon erwähnt, einen C# Programmierer mit Unity-Erfahrung oder mit dem Willen, sich in Unity einzuarbeiten. Zusätzliche Erfahrung mit grafischen Belangen ist sicher nichts schlechtes, aber nicht zwingend nötig. An die, die sich angesprochen fühlen: Du musst kein Fußball -Fan sein. Wir haben diverse Spielmodi, die wir über ein Action Adventure verknüpfen. Es wird familienfreundlich zugehen und wir werden einen Schuss "lokalen Humor" mit einbauen.

Wir würden uns über Zuwachs sehr freuen, denn trotz des "Fan-Gedankens", der das Projekt ins Rollen brachte, müssen wir uns als zuverlässig erweisen und Nägel mit Köpfen machen. Dazu brauchen wir schon bald eine Demo, in der wir die wichtigsten Gameplay-Mechaniken zeigen können. Sie müssen nicht ausdefiniert sein. Wir wollen zuerst vermitteln, worum es genau geht, damit der Verein (= Ein Haufen nicht-Spieler) mitbekommt, was wir unter einem Videospiel verstehen.

Bei interesse bitten wir um Meldung in diesem Forum, per PM oder per Post in diesem Thread. Eine eigene Webseite für das Spiel erstellen wir erst dann, wenn wir sämtliche nötigen Zusagen haben.

Grüße aus der Hauptstadt
Denis aka karaokefreak

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »karaokefreak« (02.05.2014, 19:43)


NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

13.05.2014, 19:33

Ein kleines Update für unser Projekt:

Jetzt haben wir eine eine Facebookseite mit fast 300 Likes: https://www.facebook.com/biebererbergspi…=page_new_likes
Ausserdem ist die Homepage eingerichtet: http://www.bieberer-berg-spiel.de/
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (13.05.2014, 19:44)


NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

21.05.2014, 21:34

Unserem Projekt wurde ein Artikel in einer lokalen Zeitung gewidmet: https://www.facebook.com/biebererbergspi…?type=1&theater
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

5

26.05.2014, 08:28

Unser Projekt schlägt inzwischen Wellen - wir sind auf vollem Erfolgskurs und freuen uns über die Resonanz.

http://www.op-online.de/lokales/nachrich…on-3584204.html

In diesem Zusammenhang sei nochmals erwähnt, dass wir einen C#-Programmierer für Unity suchen. Auch Leute mit einem Händchen für 3D-Grafik sind durchaus eingeladen, unser Team zu verstärken! :)

Werbeanzeige