Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

24.04.2014, 20:00

Mich natürlich.

Sieht schon schwer nach arbeit aus, aber darum gehts nicht, möchte nur dass das rauskommt, was ich so geplant habe.

22

24.04.2014, 20:04

Erstmal mach mal eine Grundstruktur vielleicht mit Platzhaltern für die Sprites.
Kümmere dich dann ums Netzwerk da es ja für dich wichtig ist.
Probiere einfach Daten hin und her zuschicken.
Dann erstelle einfach Spielabläufe -> Bewegungen, Chat, Attacken.
Und dann kümmere dich um den Rest sowie das Aussehen des Spiels.

Deine Idee hört sich zwar einfach an.
Aber wenn man es Stück für Stück analysiert ist es nicht mehr so einfach.

Oder noch besser:
Arbeite dich erstmal in Stencyl ein. Vielleicht einen einfachen Pong Klon o.ä.

23

24.04.2014, 20:07

Das gute ist, wenn Du erst mal einen Prototypen hast, dann weißt Du ob das Prinzip an sich überhaupt Spaß macht und ein Programmierer kann Dein Spiel in den Grundzügen antesten und sich für Dein Projekt begeistern lassen. Deine ganzen Anforderungen lernst Du viel besser selbst kennen und kannst sie dann auch anderen viel besser vermitteln. So musst Du Dir genau Gedanken machen, wann die "Würfel rollen" sollen. Du kannst alternativ auch gut einen Paper Prototypen bauen und so Dein Spiel schon mal austesten. Ob ein mit Stencyl erstellter Prototyp am Ende dann benutzt wird ist gar nicht wichtig. Die Arbeit, die Du Dir da machst, ist es wahrscheinlich in jedem Fall wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (24.04.2014, 20:13)


24

24.04.2014, 20:39

Joa, das is schon ne gute Idee mit dem "antesten". Ich bin mir aber sicher dass ICH das Spielgefühl nicht annähernd irgendwie damit nachbauen kann so wie es sein wird, wenn es richtig programmiert wird.
Ich kann ganz viele "Skizzen" wie auf Seite 1 machen, wo man dann sieht wie es sein soll. Das ganze jetzt mit Stencyl lernen bzw annähern bringt mir nicht soo viel, weils warscheinlich viel zu lange dauert und weil ich mich ja wie im Startpost gesagt, mehr für das Grafikzeug interessiere und ich das dann auch die Grafiksachen für das Projekt machen würde.

Naja, nebenbei lernen wäre wohl oke, aber extra für das Projekt ist wohl Zeitverschwendung, weil irgendwas anderes programmieren hab ich nicht geplant ^^.
Deswegen suche ich erstmal Programmierer die mir helfen.

Werbeanzeige