Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.04.2014, 16:10

Projekt Vorstellung: Die unendliche Geschichte (PHP)

Hallo liebe Spiele Programmierer Community, hiermit will ich mein Projekt "Die unendliche Geschichte" vorstellen.
In der unendlichen Geschichte erlebst du eine interaktive Story, die von den Lesern selbst geschrieben wird.
Nach jeder Seite die du liest musst du entscheiden, was du als nächstes machst.
Deine Möglichkeiten werden von dem Benutzer vorgegeben der die Seite geschrieben hat.
Jede Entscheidung führt zu einer neuen Geschichte,
wenn du an ein Ende kommst musst du die Erzählung fortführen und dem nächsten Leser zwei neue Wege hinterlassen.
Dadurch teilt sich die Geschichte auf jeder Seite in 2 neue Geschichten,
wodurch es immer mehr verschiedene Möglichkeiten gibt.

Das ganze ist mit PHP programmiert und ist im Internet auf meinem kostenlosen Server zu finden.
Die Seite ist sehr schlicht gehalten, da mir nur die Story wichtig ist.
Da die Seite schon seit längerer Zeit online ist existiert schon eine Geschichte, die eher (SEHR) Sinnfrei ist,
also nicht wundern wenn es Seiten gibt bei denen ihr euch einfach nur

(Link)
denkt...

Ich freue mich über jeden, der die Geschichte liest und an ihr weiter schreibt, damit sie immer größer wird :)

Hier der Link zur Website: Die unendliche Geschichte

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

20.04.2014, 16:53

Ich habe nur zwei Seiten durch geklickt und es dann erstmal gelassen. Du frägst? Jugentlich? Und dann auf einmal doch keine Umlaute mehr?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

20.04.2014, 17:10

Also ich finds lustig :D
Das mit den Rechtschreibfehlern lässt sich halt schwer vermeiden, aber man könnte vielleicht die ersten paar Seiten korrigieren und dann nehmen die Leute sich evtl. ein Beispiel dran und achten etwas mehr darauf...

Werbeanzeige