Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.04.2014, 23:39

CreativeDigitalArts sucht Dich!

Hallo Liebes Spieleprogrammierer Forum,

Ich stelle mich mal vor, Ich bin der Kevin König 16 Jahre Jung und bin der Leiter der Indie Entwickler Gruppe CreativeDigitalArts [CDA]. Im Moment machen wir unseren eigenen FPS (First Person Shooter) mit einem großen klecks taktig, und ohne einen Pay to Win vorteil. (Derzeit möchte ich über das Spiel noch nicht viel verraten!)
Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Mitgliedern, wie C# Programmiern, Unityscriptern, Grafiker, Level Designer, Modellierer, Texturierer und Animierern.

Allgemeine Voraussetzungen:
  • Teamfähigkeit
  • Du besitzt Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Was haben wir bereits getan?
  • Kompletter Multiplayer (Chat System, Server-Filter System, Eigenes Server System, Serverlist, Lobby, Killfeed, Killen generell, Runden zeit, FFA und TDM als Modes, Sound werden auch Synchronisiert und mehr...)
  • Momentane Arbeiten an der Homepage (Eigenes Forum, User Control Panel, Rechte System. Weitere Dinge folgen ^^)
  • Spieler System(Schießen, Ducken, Mehrere Waffen, Waffen wechseln, Nachladen...etc)
Mit Freundlichen Grüßen Kevin König Leiter der CreativeDigitalArts.Net

Email: Kevin.Koenig@CreativeDigitalArts.Net
Skype: mrgsg9fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent3004« (20.04.2014, 00:26)


Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

22.04.2014, 08:42

Hallo Agent3004,

also mich würden schon weitere Details zum Spiel betreffend interessieren. Darf ich fragen, mit was ihr euer FPS entwickelt (Unity?)?

Ansonsten erstmal viel Glück mit eurem Projekt!


Gruß,

Snowy
return 0;

Enum

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Azubi Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

22.04.2014, 09:47



Hallo Agent3004,

also mich würden schon weitere Details zum Spiel betreffend interessieren. Darf ich fragen, mit was ihr euer FPS entwickelt (Unity?)?

Ansonsten erstmal viel Glück mit eurem Projekt!


Gruß,

Snowy
Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Mitgliedern, wie C# Programmiern, Unityscriptern, Grafiker, Level Designer, Modellierer, Texturierer und Animierern.


Da der Threadersteller Unityscript erwähnt hat, ist doch sicherlich stark davon auszugehen.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

22.04.2014, 10:30

Worauf wollt ihr euer Hauptaugenmerk legen? (Multiplayer oder Singleplayer? Vielfalt an Spielmodi oder Spielerwertung und Turniere? Bewegende/interessante Story oder freie Erkundung?)
Welche Spiele sind für euch die Vorbilder? Was wollt ihr daraus übernehmen und was wollt ihr anders machen?

In anderen Themen wurde bereits oft genug darauf eingegangen, warum (in den meisten Fällen) das Zurückhalten der eigenen Ideen unbegründet ist bzw. die dafür vorhandenen Gründe nicht von Bedeutung sind. Selbst wenn in diesem Fall die große Ausnahme bestehen sollte, dies eine Geheimhaltung rechtfertigen sollte, sollte duchaus darauf eingegangen werden, warum euer Spiel (und das damit verbundene Projekt) interessant ist. So könnt ihr nicht nur Leute besser für euer Spiel interessieren, es ist auch wahrscheinlicher, dass sich meldende Leute auch derart am Spiel interessiert sind, dass sie über einen längeren Zeitraum daran mitarbeiten.

Ansonsten klingt es bisher so, als wären die wichtigsten Grundlagen gelegt, damit man das Spiel auch spielen kann. Als Programmierer würde ich mich zwar nicht melden, wenn ihr wollt könnte ich euer Spiel aber mal Anspielen und euch meine Meinung dazu mitteilen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

5

22.04.2014, 14:32

Es gibt eine kleine Story zum Spiel wir wollen eig. einen Singelplayer, oder ehr gesagt eine Coop Kampagne dazu machen aber leider fehlen uns derzeit weitere Programmierer.

Ich wollte dieses Thread nochmal benutzen um direkt Texturierer Anzusprechen weil wir derzeit dringend auf der Suche nach Texturierern sind, das wir die ersten Videos herausbringen können.


MfG Kevin König

Skype: mrgsg9fan

Werbeanzeige