Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

22.04.2014, 10:40

Hey, das schaut echt gut aus :) SNES-Feeling.

Mache selbst auch viel mit Construct, geniales Tool. Mal eine Frage, warum nutzt du das Tilemap-Feature nicht?
Da kann man doch wunderbar direkt aus Tiled importieren und ist performance-technisch wesentlich smarter unterwegs als mit grossen PNG´s im Hintergrund. Gerade bei so repititven Grafiken eines Oldschool-RPGs :) .

Keep up the good work!

12

22.04.2014, 10:55

Die Figur sieht ja süß aus. Die Konturen sehen einbishen selbstgemalt aus, ists selbst gemacht also die Grafik(n)?
Ich empfehle das Spiel "Zelda - A Link to the Past." dringendst zu spielen.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

13

22.04.2014, 11:05

Jaa ich hab ja schon was von Zelda gehört, aber ich habs mir noch nie richtig angeschaut, Ich werde mir ein paar lets plays angucken... Deine Art zu Pixeln gefällt mir echt gut, die Kiste sieht ja echt Profimäßig aus, kommst du selbst aus einem Kreativen Beruf? Wird das Spiel auf Deutsch oder auf Englisch? und hast du schon einen Namen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

22.04.2014, 11:44

Jaa ich hab ja schon was von Zelda gehört, aber ich habs mir noch nie richtig angeschaut

Da merkt man, dass man alt wird.
Wenn die Jugend Zelda nicht mehr kennt ... :(
Hab vor ein paar Tagen noch einen Speedrun vom SNES-Zelda geguckt. :thumbsup:

15

22.04.2014, 12:02

Ja, allerdings! Eigentlich sollte man Spiele wie Zelda im Informatikunterricht in der Schule spielen, ein bisschen (massen-) kultureller Lernstoff würde dem Fach sicher gut tun.

@OP: Ich mag die etwas kontrastreichere Optik gerne. Dein Stil erinnert mich in angenehmer Weise an MS Paint Kunstwerke. Bei den Wolken würde ich weniger Transparenzstufen bevorzugen. Vielleicht so wie hier die grünen Wolken nur in weiß und ohne Nebel http://www.videogameshelf.com/wp-content…-Past-Woods.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (22.04.2014, 12:11)


Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

16

22.04.2014, 12:18

Hui das sieht richtig toll aus. Mit was hast du das programmiert?



Schöne Grüße

Fb

EDIT:

Hatte folgendes überlesen:

Construct 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fireball« (23.04.2014, 14:13)


BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

17

22.04.2014, 12:24

Alle paar Stunden dieselbe Frage...

18

22.04.2014, 13:27

Nicht schlecht!

Hey!

Das sieht ja toll aus, schade eigentlich dass du das nicht selbst geschrieben hast, sonst hätte ich gleich mal ein zwei Fragen. Ich und ein Freund haben auch mal so ein Spiel mit C++ und SFML geschrieben, nur sind unsere "Zeichen"-Künste eher nicht vorhanden, und deswegen haben wir dann nach den ersten Kämpfen aufgehört. Aber da kann auf jeden Fall noch viel raus werden!

MFG
FERNman

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

19

22.04.2014, 14:49

Also ich habe mir jetzt 6 Let´s Plays a 20 min angeschaut und hab mal meinen Horizont erweitert. Ich weiß, dass das ein kleines Spiel werden soll aber ich wünste mir du erweiters das und freue mich schon Riesig über jeden Fortschritt

20

22.04.2014, 21:51

Hey, vielen dank für die vielen Kommentare

@Beaverlicious
Dass ich PNG's anstatt dem Tilemap tool benutze, muss ich gestehen, ist hauptsächlich Faulheit geschuldet^^. Ich hatte ein, zwei Probleme mit dem Tool und keine Lust mich damit auseinander zu setzen, da bin ich auf das mir vertraute Tiled umgestiegen. Aber du hast schon recht performence-technisch ist das natürlich nicht vertretbar, das werde ich bei Gelegeheit angehen.

@Chromanoid
Du hast mir grade die Augen geöffnet :D. Ich hatte die ganze Zeit ein Problem mit den Wolken, konnte aber nicht ausmachen woran es liegt, jetzt weiß ich was mich stört, nämlich dass sie zu "realistisch" sind, sie sehen nämlich überhaupt nicht Cartoon-mäßig aus, so wie der Rest des Spiels. Da will ich jetzt auch nochmal ran.

@Zimmer
Danke für das Lob, ich komme allerdings nichtmal ansatzweise aus einem kreativen Berufsfeld, eher das Gegenteil ist der Fall, ich studiere nämlich BWL^^. Das führt allerdings dazu dass ein kreatives Hobby ein toller Ausgleich ist und umso mehr Spaß macht.
Wie groß das Projekt im Endeffekt wird hängt davon ab wie lange es mir spaß macht daran weiter zu arbeiten, aber wenn ich weiter so viele nette Kommentare bekomme motiviert mich das wirklich ungemein. Hätte ich heute nicht 12 Stunden an der Uni sitzen müssen, hätte ich garantiert am Projekt gearbeitet.
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Werbeanzeige