Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

51

24.10.2015, 10:58

Leider muss ich David da Recht geben. Und es liegt nicht nur daran, was man in solchen Stores anbietet, sondern, so wie ich gelegentlich mitbekommen habe, soll man wohl allgemein nicht besonders viel Geld auf diese Weise bekommen. Kritisch sehe ich bei deinem Tileset leider auch, dass man nicht sieht, was in diesem enthalten ist. So wird man nur schwer abschätzen können, ob dieses Tileset alleine reicht, um ein bestimmtes Spiel damit umzusetzen. (Und es sollte wohl "including" statt "excluding" heißen, oder?)
Was du bei deinem Tileset verbessern solltest, ist der Boden. Es sieht mir sehr danach aus, als wäre die Reihe der "The Legend of Zelda" Spiele eine Inspiration gewesen und auch bei denen kann man sich noch ein wenig was für den Boden abgucken. Hier mal ein paar Beispiele aus "A Link to the Past":

(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Und um Davids Aussage nochmal hervorzheben: du solltest eher schauen, dass _du selbst_ mit den Grafiken ein Spiel machst. Nicht nur, dass du so dazu kommst, ein Spiel fertig zu stellen, weißt du so auch eher, welche Grafiken für ein Spiel noch fehlen könnten. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

52

24.10.2015, 13:28

Ich hab schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen, die von einstelligen Verkaufszahlen berichtet haben, von daher sind meine Erwartungen sowieso nicht gerade hoch aber trotzdem danke für eure realistische Einschätzung.

Es sieht so aus als hätte ich die sache etwas falsch rüber gebracht, das Tileset hab ich in erster Linie für dieses Projekt gemacht, deshalb poste ich es ja auch in diesem thread. Nur wollte ich es mal zusätzlich in einen Assetstore laden, einfach als Experiment.

Dass man nicht erkennen kann, was enthalten ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf den 3 bzw 2 Bildern ist schon viel zu erkennen und in der Beschreibung wird auch nochmal ein bisschen erklärt.
Beim Boden hast du recht, das werde ich womöglich nochmal angehen, allerdings war ich bisher mit keiner Version zufrieden und habs dann irgendwann aufgegeben und ihn einfarbig gemacht. Dass Zelda ein großes Vorbild ist, ist denke ich kein Geheimnis^^ sogar im Startpost ist ein Video mit Link als Platzhalter verlinkt. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der Boden (wenn man mal nostalgie aussen vorlässt) bei den alten Titeln, also z.b. bei den screens, überhaupt nicht, das will ich wenn schon etwas schöner haben.

Das "excluding" war schon so gewollt, ich meinte damit dass es 50 tiles sind wenn man Farb- und andere Variationen nicht mit zählt. Aber das war unglücklich formuliert, habe das jetzt geändert. danke dir :thumbsup:
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

53

24.10.2015, 14:03

Die Böden aus "A Link to The Past" gefallen dir nicht? Wie wäre es mit "A Link between Worlds" stattdessen:

(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Die Umformulierung macht es schon wesentlich besser. So klingt es weniger danach, als würde dem Set noch etwas fehlen, was eigentlich da sein könnte.
Was genau in dem Set ist kann man nicht mit Sicherheit wissen, da es keine Auflistung gibt...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige