Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

21

16.04.2014, 14:46

Wir sind gespannt. Auch wenn nichts draus wird, Berichte sind immer gut für die Community, die gibt es nämlich viel zu selten. Sowohl Success-Stories, als auch Reports über gescheiterte/eingestellte Projekte.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

22

16.04.2014, 15:00

Du machst mir ja Mut ;)

23

20.04.2014, 15:48

Ich bin noch auf der Suche nach einem Sounddesigner :)
Es wird eine angenehme Backgroundmusic gesucht, mit leichter Jungleatmo, die lustig und locker klingt, sowie
einfachen Sounds, wie beispielsweise bei Super Mario, wenn er den Block kaputt macht oder eine Münze sammelt.
Solche Minisounds und ein Ohrwurmstück in Dauerschleife (Endlos) wird gesucht, das Stück darf gerne auch schon fertig sein.
Da das Spiel verkauft wird, brauche ich die commercial use Lizenz :)


Es gibt auch auch schon ein Bild, das ist natürlich nur ganz, ganz grob (vielleicht 5% vom späteren Spiel), aber so ungefähr wirds aussehen ;D
»drawgirl« hat folgendes Bild angehängt:
  • g1 k.jpg

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

24

20.04.2014, 17:27

Die Grafik schaut gut aus!

Das Bild erinnert mich an ein Spiel (Name fällt mir nicht mehr ein) da musste man die Kugel nach links oder rechts bewegen um die Öffnung im Boden zu erreichen und auf die nächst tiefer gelegene Stufe zu kommen, dabei ist das Bild automatisch nach unten gescrollt, das wurde mit der Zeit immer schneller und das Spiel war vorbei sobald die Kugel außerhalb des Sichtbereichs ist. Kommt das ungefähr hin?

25

20.04.2014, 17:39

So ganz grob, ja XD
Erinnere dich bitte mal an den Namen, ich würde mir das gerne ansehen, um zu verhindern,
dass sich die Spiele zu ähnlich werden ;)

Ragno

Frischling

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

26

20.04.2014, 18:09

Mh... ich hab jetzt schnell mal den App Store durchgeschaut, aber das nicht mehr gefunden, allerdings 2 vergleichbare Spiele (scheint noch ein paar von der Sorte zu geben).

Cliffed XL: https://www.youtube.com/watch?v=DXgY0GRl8F8
FallDown! 2: https://www.youtube.com/watch?v=SJoBkWRsGcw

27

20.04.2014, 19:00

Ach du bist ja lieb :love:

Habe mir die zwei mal gerade angesehen und zum Glück ist meines doch noch anders... PUH!
Glück gehabt :D Es gäbe ja nichts peinlicheres, als ein neues Spiel zu präsentieren, was es eigentlich schon gibt ...
Ähnlich wie Bejeweled (schon uralt) -> Candy Crush ;)

28

23.04.2014, 20:45

Es wird immernoch Musik gesucht <3
Kein Programmierer mehr :)

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

29

24.04.2014, 12:48

Da könnte ich dir jetzt einige Vorschlagen, allerdings gehen alle die ich kenne nur in den Bereich des Soundtrack Scores! :whistling:
Eventuel könntest du dich im Falle des Falles ja nach Royalty Free Music umsehen, das wäre kostenlos und klingt trotzdem gut! ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

30

24.04.2014, 19:01

Danke, jetzt hab ich wen ;) Die Musik geht schon super ins Ohr, ich werd die gar nimmer los *kicher*

In ein paar Wochen gibt es hoffentlich schon mehr, jetzt freue ich mich erstmal auf das Spiel *w*

Werbeanzeige