Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.04.2014, 09:05

[Vorstellung] Projekt-Pandora

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle gerne mein Projekt Vorstellen und nach weiteren Mitstreitern suchen.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Manuel. Ich bin 32 Jahre jung und arbeite als Schichtplaner und Entwickler in einem größeren Unternehmen für Servicedienstleitungen in Dortmund. Dies ist mein erstes Computerspiel Projekt.

Projektname:
Projekt-Pandora ist der Name des Projekts. Der steht schon fest, denn die Domain ist schon reserviert.

Was ist Pandora:
Pandora ist ein Echtzeit Aufbau-Strategiespiel. Es ist ein „fast“ Remake des Klassikers „Pax Imperia: Enemy Domain“. Das „fast“ bezieht sich auf kleine Details die im Original anders umgesetzt sind. Es geht darum, Kolonien zu verwalten, Forschung zu betreiben, Raumschiffe zu bauen, andere Flotten oder Kolonien anzugreifen um so die Herrschaft des gesamten Universums zu erlangen.

Was ist bereits fertig:
In den letzten Monaten habe ich die gesamte Spiellogik und eine kleine Render-Engine programmiert.

Was fehlt:
Meine künstlerischen Fähigkeiten beziehen sich eher auf die Programmierung leider hat mich mein Schöpfer über keinerlei Designfähigkeiten ausgestattet. Es fehlt also an allem was mit Grafiken zu tun hat.

Weitere Infos:
Programmiert ist das Projekt in C# mit dem Framework 4.0. Zur grafischen Ausgabe nutze ich SFML. Es liegt aktuell auf einem privaten SVN Server. Ob das Projekt OpenSource wird weiß ich jetzt noch nicht.

Mitgliedersuche:
Was biete ich:
Ruhm und Ehre. Es ist und bleibt ein Hobby Projekt. Geld oder andere Aufwertungen kann ich nicht bieten.

Was suche ich:
Ich suche einen Grafiker der sich gut mit Grafikprogrammen auskennt und folgende Grafiken erstellen kann:
Hintergründe
UI-Elemente ( Schaltflächen, Anzeigen usw. )
Spielobjekte ( Raumschiffe usw. )

Ich stelle mir eine UI angelehnt an das Original vor, aber bin in Designtechnischen fragen total überfordert. Du solltest also auch eine Beratende Stellung einnehmen, ich überlasse dir auch komplett freie Hand bei deiner Umsetzung. Ich habe keine 3D Engine, es werden also keine 3D Modelle benötigt.

Eine Affinität für Spiele im Weltraumszenario ist wünschenswert.

Kontakt:
Erstgemeinte Fragen oder Bewerbungen bitte direkt hier im Forum oder als PM. Eine Webseite/Forum ist in Arbeit.


Ich wollte den Bogen zur Projektvorstellung nicht überspannen, Fragen zur Spielidee und Konzept sind natürlich erlaubt.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

15.04.2014, 09:29

Hast du auch ein paar Screenshots? Du sagst ja immerhin, dass du die RenderEngine schon hast. Mir hat damals Pax Imperia gut gefallen, immerhin so gut, dass ich es gekauft habe. Als Spiel vom Gameplay her hat es mich nicht ganz so überzeugt, aber evtl. hab ich da nicht genug Zeit investiert.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

15.04.2014, 09:30

Hallo dercolatrinker,

klingt interessant. Bin gespannt auf das Endprodukt.

Viel Glück bei der Suche und dem Fertigstellen!


Gruß,

Snowy
return 0;

4

15.04.2014, 09:54

Hast du auch ein paar Screenshots? Du sagst ja immerhin, dass du die RenderEngine schon hast. Mir hat damals Pax Imperia gut gefallen, immerhin so gut, dass ich es gekauft habe. Als Spiel vom Gameplay her hat es mich nicht ganz so überzeugt, aber evtl. hab ich da nicht genug Zeit investiert.
Ich habe die Renderengine nur soweit fertiggestellt, damit ich mich in SFML besser einarbeiten kann. Den mit einer solchen Schnittstelle habe ich noch nie gearbeitet.

Ich habe einmal ein Screenshot hochgeladen, der die Sternkarte zeigt.

Zitat

klingt interessant. Bin gespannt auf das Endprodukt.

Viel Glück bei der Suche und dem Fertigstellen!
Danke, ich arbeite dran :D
»dercolatrinker« hat folgendes Bild angehängt:
  • pandora_1.png

Werbeanzeige