Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.04.2014, 08:54

Worldmage - ein Indie/survival- Spiel

Hi,
ich suche im Moment Leute für mein Spiel "Worldmage",
es wird ein Survivalgame. Du startest in einer zufällig generierten Welt und bis Magier, zu Anfang hast du 3 Zauber, einen Zauber in dem du in einem Umfang von 5 Metern alle Bäume abholzen kannst, einen Zauber zum kämpfen und einen Zauber den man sich frei im "Skillbuch" aussuchen kann. So kann man sich halt Häuser etc. bauen. Wenn man genügend Ep hat steigt man ein lvl auf, bekommt mehr Lp und Mana und kann sich erneut einen Zauber im Skillbuch aussuchen, und so geht es immer weiter. Das Spiel wird mit Eclipse und jMonkeyEngiene (Java) gemacht. Im Moment sind wir zu zweit, aber sind nicht so erfahren im Java :/ Daher fragen wir hier nach Programmieren (die sich mit Java Eclipse oder der jMonkeySDK auskennen) und Designern (kann Ich zwar auch, aber 2 sind trz. besser ;) ) wir suchen noch nach max. 4 Leuten !:)

Bei Interesse added auf Skype daniel-lugia !;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

13.04.2014, 09:14

Hey. Was ist denn aus Deinem Ego Shooter geworden?

Außerdem wäre es schön, wenn Du die Projektvorstellung entsprechend unseren Richtlinien überarbeiten könntest, den blinkenden großen Kasten musst Du wohl irgendwie schon wieder übersehen haben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

13.04.2014, 09:53

Und warum macht ihr es jetzt mit JMonkey? Das ist meiner Meinung nach ein Rückschritt in der Engine.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

13.04.2014, 10:33

Ich vermute mal ganz frech, weil sie glauben, dass Java ganz toll für Spiele ist, da Minecraft ja auch Java ist. :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

13.04.2014, 12:47

Hey. Was ist denn aus Deinem Ego Shooter geworden?

Außerdem wäre es schön, wenn Du die Projektvorstellung entsprechend unseren Richtlinien überarbeiten könntest, den blinkenden großen Kasten musst Du wohl irgendwie schon wieder übersehen haben.
Aus meinem Ego - Shooter wird anscheinend nichts, es interessiert anscheinend keinen :D

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

6

18.04.2014, 11:27

Unity ist meiner Meinung nach Top! ;)
Allerdings ist es eben einfacher, sich mit der Engine auseinanderzusetzen, mit der man am meisten Erfahrung hat, weshalb ich auch
beim Gamestudio bleibe anstatt auf Unity zu wechseln.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

7

18.04.2014, 13:18

Hey. Was ist denn aus Deinem Ego Shooter geworden?

Außerdem wäre es schön, wenn Du die Projektvorstellung entsprechend unseren Richtlinien überarbeiten könntest, den blinkenden großen Kasten musst Du wohl irgendwie schon wieder übersehen haben.
Aus meinem Ego - Shooter wird anscheinend nichts, es interessiert anscheinend keinen :D
Natürlich interessiert es keinen!
Du hattest keine Bilder vorzuzeigen und gibst zu, dass du nicht viele Kenntnisse in den Bereichen hast in denen du tätig bist und deine Projektvorstellungen (die Bilder jetzt mal außer acht lassen) waren bisher ziemlich mager.

Ich meine, nach dieser kleinen Projektvorstellung kann man sich auch schon denken, dass das Spiel ein Minecraft-Klon ist, nur mit Magie.
Ich sage nicht, dass mich Block-Games nicht mehr interessieren. Langsam aber sicher ist das zwar schon ausgelutscht aber man könnte mit dem Style
auch noch weitere Genres verbinden.

Du musst es nicht wie ich machen, aber ich sage dir mal wie ich vorgehe:

a) Bring dir erstmal das Programm/die Sprache so gut bei, dass du sagen kannst
->Ich weiß dass wenn ich ein Spiel mache, es von mir aus auch etwas taugen und interessieren könnte.<-
.
b) Ich bin genau wie du minderjährig (17). Falls du Rechtschreibfehler machst kann man dir das in normalen Posts locker verzeihen, doch wenn du eine Projektvorstellung machst solltest du auf Grammatik, Ausdruck und Form achten und wenn du dir sicher bist, ich kann aber nicht so gut Deutsch lass deine Eltern mal drüber gucken und wenn dir das zu peinlich ist, geh zu deiner Lehrerin (oder Lehrer?)

c) Wenn du bereit bist ein Spiel zu machen und du unbedingt der Projektleiter sein willst, mach dir erstmal in erfahrenen Teams Erfahrung. Nicht nur, um zu sehen wie ist denn der andere Teamleiter so. Du lernst auch mehr über den Ablauf, wie man vorgehen muss und und und...

Wenn ich bereit bin, werde ich auch erstmal in nen Team mit rein gucken, denn ich habe davon auch noch keine Ahnung :D

Edit: d) Wenn du dir jetzt schon ein Team zusammenbauen willst, musst du damit rechnen, dass immer wieder Leute dein Team verlassen.
Nach dieser Projektvorstellung bezweifel ich auch, dass Leute über 18 mitarbeiten wollen.

Ich hab es ja noch schwerer, ich arbeite mir der Studentenversion von Maya und da kann ich nur dem Team zuschauen ;D

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

8

18.04.2014, 23:40

Ich will nicht als Hobbyentwickler enden.
Ich werde irgendwann ein Team zusammenstellen und ein Teil des Geldes gehen in die Programme ein welche genutzt werden.
Dazu gehört auch Maya.

Werbeanzeige