Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.04.2014, 18:25

Praktikum in richtung Animation und Game

Hi leuet bin neu hier,
Ich bin auf diese seite gestoßen während ich nach Praktikumplätze gesucht habe.
wie oben schon steht suche ich ein Praktikum, und zwar ein einjähriges Praktikum, das ich die Fachhochschulreife erlange.
Es sollte im Berreich Frankfurt und Umgebung sein ~20km.
Haut mal bitte alle betreibe raus die ihr so kennt die in diesem berreich liegen
Danke Brook

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

08.04.2014, 18:53

Gibt es das in deinem Bundesland? Durch ein einjähriges Praktikum erhält man die Fachhochschulreife? Ich dachte dazu braucht man mindestens eine Ausbildung und drei Jahre Berufserfahrung.

Wohin willst du den überhaupt? In die Programmierung, ins Grafikdesign, komplett was anderes?

Ich denke diesen Praktikumsplatz zu finden wird schwer werden, da für ein einjähriges Praktikum die Firmen sicher auch entsprechende Referenzen sehen wollen, falls du noch keine Ausbildung abgeschlossen hast und du kein Student bist. Vielleicht solltest du es zuerst mit einem kürzeren Praktikum versuchen. Zwei Wochen kann man als Schüler fast überall Praktikum machen, du musst dir nur bei der "Bewerbung" Mühe geben...

Ach ja, kannst du das "Profi & Hobby" aus deinem Profil nehmen? Das wirkt immer etwas komisch, da du noch nicht gewerblich Spiele entwickelst, oder?

3

08.04.2014, 18:57

Grafikdesign und ja gibt es bei mir in Hessen.

Okay dachte da ich es zu meinem Beruf machen will muss das so aber ich ändere es.

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

08.04.2014, 20:12

Es kommt dabei vor allem stark auf deine Fähigkeiten an, außerdem läuft so ein Praktikum meistens nur ein halbes Jahr. Wenn du tatsächlich in die Spielebranche willst, dann sind die bekanntesten in deiner Gegend wohl Crytek, Deck13, Keen Games und Related Designs. Ich bin mir sicher, dass die alle auch gerne Praktikanten nehmen, erwarten von ihren Praktikanten aber so ziemlich das gleiche wie von ihren Mitarbeitern und entsprechend gut musst du sein damit du da ein Praktikum bekommst.

Werbeanzeige