Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.04.2014, 20:46

Suchen Unterstützung für ein Multiplayer Online Battle Arena Game (MOBA) #Update

Multiplayer Online Battle Arena Game (MOBA)

Aspiration for Strength (dt. Streben nach Stärke)

Hallo zusammen,


Zum Spiel:

Es wird ein reines 3. Person Multiplayer Arena Game im reality look,
in dem man sich im Team in einer Arena duelliert.
Vom Gameplay und der Bedienung her, soll es eher in Richtung World of Warcraft gehen.


Zurzeit ist es so geplant, des es viele unterschiedliche Charaktere geben wird wie bei Leage of Legends,
die ihre festen Zauber haben. Es wird andererseits allgemeine Zauber geben, die man
für seinen Charakter auswählen kann.

Jeder Charakter gehört einer Klasse an wie Heiler, Krieger, Schurke usw.
Es wird zwei Ingame Währungen geben, Erfahungspunkte & Coins.
Durch sammeln von Erfahrungspunkte steigt man im Level auf und schaltet weitere neue Zauber frei.
Coins benötigt man für den kauf von neuen Charakteren.








Ziel des Spiels:

Im Rating allein oder im Team aufzusteigen und weitere Charaktere frei zu schalten.
Den Erfolg eines Spielers misst sich an dem erreichten rating und seinen frei geschaltenen Charakteren.


Zu mir:

Nach ein paar kleineren Projekten möchte ich diesmal ein etwas umfangreicheres Spiel zum Laufen bringen.
Video
Hier zu sehen ist mein 2D Puzzle Game für Android & IOS. Das Grundgerüst ist
so gut wie fertig, es fehlt dem Spiel noch etwas an Fülle, an dem
ich aber derzeit immer wenn ich mal ne Idee für ein Level habe, dran arbeite.
Das erstellen eines neuen Levels dauert nun in der Regel nur eine Stunde,
vorausgesetzt es werden keine neuen Elemente benötigt.

Meine Ansprüche an mich selbst sind recht hoch und habe
kein Problem damit etwas über Bord zu schmeißen und wieder von vorne anzufangen, bis das Resultat halt passt
:)

Aktueller Projekt Stand:

#Update: Das neue Animationssystem:
http://www.myarenagame.de/MecanimKriegerin.html

☑ Server based Login/-Register System
☑ Verbindung zum Webserver (inkl MYSQL) & Game Server steht
☑ frei bewegliche RPG Kamera mit kollisionserkennung
☑ Chat System
☑ Multiplayer (Positionen, Animiation, Leben, Schaden) funktioniert
☑ Ein einfaches Lobbysystem
☑ UI: Actionbars, Portrait Bilder (inkl script)
☑ Alle GUI Elemente passen sich der Spiel Client Auflösung an
☑ Zwei Arenen



video

Next Features:
☐ Lobbysystem mit Chat, Freundesliste, News, Shop & dem eigenen Profil
☐ mehr Zauber, weitere Charaktere, neue Animationen
☐ Teams & Ratingsystem
☐ Levelsystem mit exp
☐ Charakter Attribute
☐ Online Benutzer Profile
☐ Klassisches Optionsmenü mit Grafikqualität, Tastenbelegung usw.

Die Basis ist bereits geschaffen und alle wichtigen Funktionen
sind im Kern vorhanden um das Spiel fertig stellen zu können, also traut euch ;).


Das Team:


Lukas: 3D & 2D Artist
Philipe: Musik, Soundeffekte
Robin: Webdesigner & Mädchen für alles
Ich : Programmierer, 2D Artist & Mädchen für alles


Wir suchen noch:


- Programmierer idealerweise mit Unity3d Erfahrung und kenntnisse mit php,mysql.
- 3D Modeller Optimalerweise habt ihr schon mal Charaktere modelliert und texturiert
- Animators
- Particle Artists für die vielen Zauber


Wir freuen uns über jeden der Interesse hat, an dem Projekt mit zu wirken!
Ihr könnt mich gerne über Skype erreichen nick: actionjackson87
hier etwas posten oder mir eine PM schreiben

Mit freundlichen Grüßen, Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »AJ1006« (02.05.2014, 02:53)


Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

07.04.2014, 09:07

Hallo AJ1006,

sieht bisher doch schonmal gut aus. Ebenfalls auch dein 2D Game, nette Idee! :)

Viel Glück mit deinem Projekt!


Gruß,

Snowy
return 0;

PhilipeZ

Frischling

Beiträge: 11

Wohnort: Gießen, Germany

Beruf: Komponist und Sounddesigner

  • Private Nachricht senden

3

07.04.2014, 20:03

Hi Jens,

interessantes Projekt - bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Wenn du noch jemanden für einen Soundtrack suchst, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken (info@philipe-zenz-composer.com)
Hörproben findest du unter
http://philipe-zenz-composer.com/
http://soundcloud.com/philipez/

Liebe Grüße, und ebenfalls viel Erfolg beim Entwickeln!

Philipe

4

07.04.2014, 23:43

Zitat


sieht bisher doch schonmal gut aus. Ebenfalls auch dein 2D Game, nette Idee! :)
Viel Glück mit deinem Projekt!
Vielen Dank Snowy, bin auch gespannt wie es so weiter geht :). Ich halt euch hier regelmäßig auf dem laufenden.

Zitat

interessantes Projekt - bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Wenn du noch jemanden für einen Soundtrack suchst, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken (info@philipe-zenz-composer.com)

Hörproben findest du unter

http://philipe-zenz-composer.com/

http://soundcloud.com/philipez/

Liebe Grüße, und ebenfalls viel Erfolg beim Entwickeln!

Philipe
Das hört sich im wahrsten Sinne des Wortes gut an :). Ich habe mich mal auf deiner HP umgeschaut und die Soundtracks gefallen mir!
Ich hab dir eine E-Mail geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AJ1006« (07.04.2014, 23:52)


BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

21.04.2014, 23:25

Der Startpost wurde komplett auf den neuesten Stand gebracht.

Gesucht werden noch:
- Programmierer idealerweise mit Unity3d Erfahrung und kenntnisse mit php,mysql.
- 3D Modeller Optimalerweise habt ihr schon mal Charaktere modelliert und texturiert
- Animators
- Particle Artists für die vielen Zauber

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

22.04.2014, 09:00

Heyho,

die neuen Bilder gefallen mir - hat sich ja einiges getan. Freue mich darauf es mal anzuspielen, wenn es soweit ist.


Gruß,

Snowy
return 0;

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

23.04.2014, 00:14

Nochmal ein kleines Update:

Wir haben derzeit 6 Charaktere, welche schon fertig animiert sind und bis Ende der Woche vermutlich schon implementiert werden.
Die Chars werden vorläufig in 4 Gruppen eingeteilt um für spätere Chars schon ein System zu haben.


Offtank (Bruiser)
"Mit dem Kopf durch die Wand". Hohe Lebenspunkte und nicht allzugroßer Schaden zeichnen diese Klasse aus. Die Skills sind darauf ausgelegt genug CC zu verteilen um die Gegner davon abzuhalten den Mage welcher deutlich weniger Leben hat zu attackieren und selbst so viel Schaden wie möglich zu schlucken.
Mage
-Classic Mage:
Wenig Leben, sehr hoher Damage-Output und mittlere Mobilität. Er ist auf Tanks und Healer angewiesen um aktiv am Geschehen teilnehmen zu können.
-Healer
Mittlere Lebensanzahl und größere Mobilität. Sie sind ein essentieller Teil für den Sieg des Teams, da sie für den Sustain des Teams verantwortlich sind. Sie haben sehr viele Heal, Speed und Buffspells um das Team so gut es geht zu unterstützen.
Archer (Marksman)
Fernkämpfer mit Mittel bis hohem Damage-Output und sehr großer Range. Sie halten sich eher im hinteren Bereich auf und verteilen von da aus ihren Schaden.
Assassin
Sehr großer Burst-Damage, hat viele Tarnspells und eine sehr hohe Mobilität. Er beobachtet das Geschehen und schlägt dann zur richtigen Zeit zu. Wenn er allerdings zu viel CC abbekommt kann er schnell aus dem Spiel genommen werden.

CC = Crowd Control (Stuns, Cages, Snares,...)
Sustain = Vermögen so lange wie möglich zu Überleben
Burst-Damage = Viel Schaden auf einmal, danach hohe Cooldowns
Cooldown = Zeit die vergeht bis ein eingesetzter Spell wieder verfügbar ist

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

23.04.2014, 07:00

Für ein Moba ist die Sicht ganz schön eingeschränkt, oder? Ein Moba lebt immerhin von der Kontrolle und die erfordert komplettes Wissen über seine eigene Umgebung. Ist da eine alternative Kamera-Perspektive geplant? Und wie schaut's aus mit Creeps und Lanes? Oder wird es nur diese Arenen geben vollgestopft mit Chars und alle hauen aufeinander ein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

9

23.04.2014, 07:23

Eine Alternative Kamera war eigentlich nicht geplant, da schauen wir mal wie sich diese im Kampf verhält bevor wir was dran rumschrauben. Und zur Arena, es waren mehrere Spielmodi auf verschiedenen Maps geplant, aber diese Arena sollte den Kern bilden und den Hauptmodus beinhalten.
Ich denke dass selbst wenn die Arena offen ist sich durch das richtige balancing der Chars ein langes Spielerlebnis möglich ist.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

23.04.2014, 08:12

Hmm, na ja, schwer zu sagen. Wenn da aber keine Creeps sind, dann wird eigentlich immer der mächtiger, der als erster killt. Alternative Möglichkeiten zum Aufstieg oder zum Überwältigen der Gegner (Mercenaries, Creep groups) gibt es ja dann nicht so wirklich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige