Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

21

06.11.2014, 21:41

Der Link scheint jetzt zu gehen.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

22

07.11.2014, 13:44



Es scheint bei mir nicht zu funktionieren...Wenn es bei Swoerm geht, liegt der Fehler wohl bei mir irgendwo....



EDIT:
Wenn man statt den "offiziellen" Link, der zum Download führt(http://www.buechsenkunde.de/DeadStorm%201.3.jar), den hier aufruft(www.buechsenkunde.de/DeadStorm1_3.jar), dann kriegt man das Spiel.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

07.11.2014, 14:10

Wenn ich es starte meldet die JVM direkt ein Problem. "An java exception has occured".
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

24

07.11.2014, 14:53

Bei mir wird eine Vollbildanwendung gestartet die aber nur eine weiße Bildfläche rendert.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

25

07.11.2014, 16:09

Wenn ich es starte meldet die JVM direkt ein Problem. "An java exception has occured".

JRE 8 installiert?


EDIT:
Ebenfalls weißer Bildschirm:
Konsole meldet:

Quellcode

1
2
3
4
5
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
        at javax.swing.ImageIcon.<init>(Unknown Source)
        at Player.<init>(Player.java:36)
        at GameWindow.<init>(GameWindow.java:38)
        at Starter.main(Starter.java:17)
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steef« (07.11.2014, 16:15)


26

05.03.2015, 20:25

Ok, da ist man mal ein halbes Jahr nicht im Forum aktiv und wenn man wiederkommt stellt man fest, dass man ein halbes Jahr lang keine Mail-Updates zu seinen abonnierten Threads bekommen hat :(
Tut mir leid das die Antwort erst jetzt kommt:
Ich hatte am Anfang ein Problem mit dem Laden der Grafiken unter Windows. Das sollte aber mittlerweile behoben sein.

Die aktuellste Version des Spiels ist im Moment hier verfügbar:
http://www.buechsenkunde.de/tacticalgamingarea.html

Spätestens im August wird sie dort aber verschwunden sein, da diese Domain eh nur eine Notlösung ist. Falls ich sie woanders hochlade, stell ich den neuen Link wieder hier rein :)

Werbeanzeige