Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

11

31.03.2014, 14:40


(Link)


Hier die Fehlermeldung unter Windows XP. Tritt beim Schliessen des Spiels durch das "X" auf.

Good Luck! :thumbup:


Gruß,

Snowy
return 0;

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

12

31.03.2014, 15:17

Sieht nach einem Kompatibilitätsproblem auf Seite von SFML aus.
Haben andere das selbe Problem?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

31.03.2014, 15:58

Mach dir einfach gar nicht erst die Mühe XP noch zu supporten. Das System ist 14 Jahre alt...

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

31.03.2014, 17:08

Schönes, kleines Spiel. Allerdings ist die Jump-Physik nicht in Ordnung. Wenn ich beim die Taste für die Richtung loslasse, springt er trotzdem so weit, als würde ich die Taste halten. In normalen Spielen würde dann die Weite geringer ausfallen. Wenn du das noch optimierst, dann hast du da was schönes programmiert.
42 / Pi = 13,37

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

15

31.03.2014, 17:18

"That's not a bug, that's a feature." :)

Die Jump-Physik ist in Ordnung. Wer sagt, dass sie realistisch sein muss? ^^
Und so wie du es beschreibst stimmt das auch nicht. Es gibt einen Abfall in der Geschwindigkeit der den physikalischen Gesetzen unseres Universums gleicht. In meinem Spiel ist der Luftwiderstand eben geringer. ^^
Das ist so beabsichtigt um das Spiel schwerer zu machen. Falls es aber das Gameplay zu sehr stört würde ich das noch ändern.
Danke. :)

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

16

31.03.2014, 17:37

So, eben noch auf Windows 7 getestet und es funktioniert einwandfrei - sprich dort findet sich dieser Fehler nicht.

Gruß,

Snowy
return 0;

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

17

31.03.2014, 18:06

Super danke! :)
Dann werde ich mir nicht die Mühe machen nach dem Fehler zu suchen, den ich wahrscheinlich nichtmal selbst beheben kann.

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

31.03.2014, 21:00

Es ist nur sehr ungewöhnlich und man muss sich erstmal drauf einstellen. Wenn es ein Feature ist, dann lass ruhig drin =D
42 / Pi = 13,37

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

19

01.04.2014, 08:43

Zitat

Mach dir einfach gar nicht erst die Mühe XP noch zu supporten. Das System ist 14 Jahre alt...


Super danke! :)
Dann werde ich mir nicht die Mühe machen nach dem Fehler zu suchen, den ich wahrscheinlich nichtmal selbst beheben kann
Ja, ich denke auch nicht, das es sich für XP noch lohnt.


Gruß,

Snowy
return 0;

20

01.04.2014, 15:13

Hey, ich finde das Spiel auch cool und die Grafik, so einfach sie auch sein mag finde ich auch klasse :thumbsup: . Ich wollte fragen, ob du mir evtl. den Quellcode schicken könntest, da ich mich auch selbst mal in den SFML einarbeiten möchte.

mfg, Suskritor. :)

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Werbeanzeige