Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

21

01.04.2014, 17:30

Dankesehr :)

Klar.
Wenn es noch interesse gibt könnte ich mal das Bitbucket Repository Public stellen.
(Ich gebe keine Garantie dafür, dass der Code gut strukturiert ist, da ich selbst noch kein Profi auf deisem Gebiet bin)

Feistus

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

06.04.2014, 12:13

Rescuebit

Hey Cranberry!
Ich habe mir das Game gestern heruntergeladen und muss sagen, dass es ziemlich gut gelungen ist. Die Grafiken sind zwar simpel, aber sie wirken wirklich toll mit dem schwarzen Hintergrund.
Nach ein paar Versuchen ist mir allerdings noch ein "kleiner" Bug aufgefallen. (Es hat etwas mit der Minimierung und der Maximierung des Fensters zu tun.) Ich habe das mal aufgenommen ;) :

Hier gehts zum Video


Das könnte man evtl. noch im Game einbauen:
  • Ein Button im Game zum beenden des Spiel
  • Das Laden sowie Speichern von Levels
  • Noch mehr Level :thumbsup:
Das gefällt mir sehr gut an diesem Spiel:
  • Die Level sind nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer
  • Passende Musik
  • Schönes Leveldesign
  • Die Jump-Physiks sind gut gelungen
  • Einfache Steureung

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Feistus« (06.04.2014, 12:24)


Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

23

06.04.2014, 14:03

Danke Feistus :)
Ein erstes Let's Play von einem meiner Spiele! :golly: :D
Jemand hat mich via Facebook schon auf den Bug hingewiesen.
Das liegt daran, dass der Timer weiterläuft während das Spiel pausiert ist und somit die Geschwindigkeit, da sie mit der vergangenen Zeit seit dem letzten Frame multipliziert wird so hoch genug ist, dass der Spieler durch die Wand fällt.
Ich bin gerade noch dabei den Fehler auszubessern, jedoch verwende ich hauptsächlich Ubuntu (wo der besagte Bug nicht auftritt) und kann daher nur selten auf Windows testen.

Ich wollte nicht, dass man Level laden/speichern kann. Das Spiel soll unter einmal durchgespielt werden. (Ähnlich wie bei ganz alten Spielen, z.B. Super Mario Bros.)

Leveldesign ist leider schwerer als man denkt. ^^
Mal schauen ob mir noch ein paar Ideen einfallen.
Wer Lust hat kann ja mal selbst probieren Level für das Spiel zu designen. Level<Nummer>.tmp ist die Tilemap und Level<Nummer>.cmp die Collisionmap. Die Dateien befinden sich im Data Ordner.
Falls wirklich jemand interesse hat kann ich ja mal eine kurze Anleitung verfassen.

In letzter Zeit habe ich etwas mit Shadern herum experimentiert bin aber leider zu keinen guten Resultaten gekommen,, weshalb ich das ganze auch wieder verworfen habe.

Das Spiel ist also schon fast vervollständigt. Ich plane noch einen Level Completed Screen einzubauen damit der übergang zwischen den Leveln nicht so abgehackt wirkt.

Dann gehts wieder an die Ideensuche für neue Spiele. ^^

Feistus

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

06.04.2014, 14:12

Ja, das mit dem Leveldesign ist wirklich nicht einfach. Ich werde mir das mal mit den Levels anschauen, um evtl. noch ein paar andere Level zu erstellen. :)

Cranberry

Treue Seele

  • »Cranberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

25

08.04.2014, 18:20

Endlich ist es soweit! Das Spiel ist fertig gestellt.

Download
Windows
Ubuntu/Debian

Änderungen seit der letzten Version:
-neues Level
-Verbesserungen von Klang und Lautstärke der Sounds
-Splash-Screen und LevelCompleted-Screen hinzugefügt
-(hoffentlich) alle Bugs beseitigt

Viel Spaß ^^

P.S.: Falls jemand Twitter hat, folgt mir @ChrisKrane.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cranberry« (08.04.2014, 19:08)


Werbeanzeige