Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

18.03.2014, 18:00

Hi,
finde die Idee auf jeden Fall gut.

Erinnert mich total an:
Das nacke Überleben

Der Typ dokumentiert seinen Überlebenskampf auf ner unbewohnten Insel.
Als er auf die Insel kommt hat er nichts, nichtmal Kleidung.
Vielleicht kannst du dich da ja noch inspirieren lassen.

MFG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

22

19.03.2014, 12:26

@Horus Vielen Dank für den Link!:) Ich werde mir das Video heute Abend anschauen, aber klingt auf jedenfall vielversprechend.

23

20.03.2014, 11:38

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Video auf Youtube geladen, indem ich das Grundgerüst des Crafting System kurz vorstelle (entschuldigt meinen Schweizer Akzent :D ), plus 2 andere Features kurz zu sehen sind.


Zum Video


Das Crafting System hat noch mehrere kleine Bugs, aber ich wollte euch dieses Video dennoch nicht vorenthalten.


Ausserdem arbeite ich momentan hart am RTS Part, sodass ich euch auch dazu in den nächsten Wochen ein Video liefern kann.


Für Feedbacks, Kritik und Anmerkungen bin ich euch wie immer dankbar!


Liebe Grüsse


Lars






24

24.03.2014, 16:19

Hallo zusammen,

Update:

- RTS-Lager funktioniert bereits und wird momentan überarbeitet.

- Dokument mit allen Infos zum Spiel erstellt:

  • Kurzbeschrieb
  • Steuerung
  • allen Crafting Möglichkeiten
  • allen Tierarten
  • allen Ressourcen
Dieses Dokument wird laufend erneuert und abgeändert. Falls jemand von euch Interesse hat kurz rein zu schauen könnt ihr mir eine Mail (stoneagesurvivor@hotmail.com) machen. Ich sende euch das Dokument dann zu.

- Simple Gegner

- zufällig auftretendes Erdbeben



Ich halt euch weiter auf dem laufenden. :)

25

04.04.2014, 01:50

Hallo zusammen,

Auf meinem Youtube Account ist nun ein Video zum Echtzeitstrategie (RTS) Part des Spiels aufgeschaltet.

Video

Viel Spass beim anschauen. :D

LG

Lars

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

04.04.2014, 06:51

Ist das Haus auch wieder ein Platzhalter für späteren Content? Denn unter Steinzeit stelle ich mir was anderes an Gebäuden vor.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

27

05.04.2014, 01:17

Nein die Gebäude sind keine Platzhalter und werden nur noch leicht verändert.

Denkt man an die Behausungen in der Steinzeit, ist bei jedem wohl der erste Gedanke die Höhle. Diese wird es in Stone Age Survivor auch geben, jedoch auch die Gebäude, die im Video zu sehen sind.

Diese "Art" von Gebäuden waren in der Jung- und Mittelsteinzeit die wohl populärste Behausungen. Viele dieser Häuser wurden auch auf dem Wasser, in Seen hinein gebaut.

Man beginnt im Spiel mit einfachen Gebäuden und kann mit zunehmender Spieldauer, komplexere Gebäude erstellen wie diese die im Video zu sehen sind.

Ich hoffe auf weitere Feedbacks und Fragen. :)


Lars
»Low-G« hat folgendes Bild angehängt:
  • D-BW-Uhldingen-Mühlhofen_-_Pfahlbaumuseum_-_Haus_Schussenried.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Low-G« (05.04.2014, 09:42)


Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

28

05.04.2014, 09:24

Mir gefiel das Projekt bis jetzt sehr!
Ich liebe Spiele in denen man wirklich um sein Leben kämpfen muss.
Deswegen finde ich die Einführung des RTS Parts auch ziemlich Schade, da es einen komplett aus dem Spiel reißt.
Man muss auch nichts mehr erkunden. Einfach den RTS Modus einschalten und man sieht jeden Winkel der Welt. Das würde mir ziemlich den Spielspaß nehmen.
Wenn das Projekt wirklich Richtung RTS gehen soll wäre das in Ordnung allerdings müsste man das Survivor aus dem Titel nehmen, denn wie es aussieht geht es darum nicht mehr.

Vielleicht habe ich das ganze auch nur falsch verstanden, in diesem Fall bitte ich um Korrektur. ^^

Trotzdem großen Respekt! Jeder der so etwas schaffen kann hats echt drauf!

29

05.04.2014, 09:40

Hallo Cranberry

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :)


Da du in Stone Age Survivor alleine in einem Dschungel bist, brauchst du auch ein Lager. Und nur dieses ist in der RTS Sicht. Man durchstreift den Dschungel und muss überleben, wenn man aber zurück in sein Lager kommt wechselt es zum RTS Part. So wird man keinesfall die gesamte Welt sehen können, nur lediglich was innerhalb des Lagers ist.


Im Lager erholst du dich, Craftest Gegenstände, bearbeitest du dein Charakter, etc. bevor du dann wieder in den Dschungel weiter ziehst.


Aber man wird auch in seinem Lager nicht von allen Gefahren sicher sein, soviel sei verraten.


Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende :)


Lars

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

30

05.04.2014, 09:46

Dane für die schnelle Rückmeldung! :)
Okay, klingt interessant. Bin schon gespannt wie es sich im fertigen Spiel spielen wird.

Viel Erfolg!

Werbeanzeige