Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

111

28.07.2014, 11:54

Ich meine damit, dass Ihr teilweise sehr moderne, eher zu militärischen Shootern passende Elemente oder Designs habt - siehe Menü, Euer Spiel aber ja doch Steinzeit sein soll. Wahlweise die Cartoon-Schriftart. Das passt nicht so zu dem detailliert realistisch beblätterten Wald, den man im Hintergrund sieht. Da leidet der Gesamteindruck, weil die Stile nicht unbedingt zueinander passen. Ähnliche Kritik habe ich übrigens auch über Blizzards neues "Heroes of the Storm", welches in cartoonigen Maps mit cartoonigen Charakteren spielt, aber alle Menüs super aufpoliertes Scifi-Chrome/Matrix/Cyber Gefühl vermitteln.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

112

28.07.2014, 11:59

Ich werde mir dein Feedback zu herzen nehmen! Das zu ändern ist aber auch nicht mit einem riesen Aufwand verbunden, deshalb werden wir das noch überarbeiten.
Ich habe das Spiel nie gespielt, kann es mir aber gut vorstellen! Ich bin mir sicher du wirst mit der finalen Version dann sehr zufrieden sein!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

113

28.07.2014, 12:11

Überarbeitung ist eh ein großer Teil bei Spiele-Entwicklung. Man muss/will doch immer mal wieder leicht andere Richtungen gehen, das gilt genauso natürlich auch für die graphischen Assets. Bis alles rund zueinander passt, sind oft mehrere Iterationen notwendig. Dennoch muss mal einer harte Töne an den Tag legen, damit es passiert ;) Finde es daher auch gut, dass Du es positiv aufnimmst und nicht eingeschnappt in Abwehrhaltung gehst. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

114

28.07.2014, 16:57

Ja wie ich oben gesagt habe sind solche Feedbacks sehr wichtig für den gesamten Prozess und wir nehmen uns solche Feedbacks auch zu herzen. Auf Abwehrstellung zu gehen würde wenig Sinn machen, denn ehrlich, konstruktive Kritik ist immer noch die Beste!

Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten! :)

BVBFan

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Sound Designer & Medienkomponist

  • Private Nachricht senden

115

13.05.2015, 09:41

Hey Leute!

Kennt jemand den Themenersteller zufällig näher? Wir sind seit einigen Monaten für den Sound von Stone Age Survivor zuständig und standen deswegen in ständigem Skype- und Emailaustausch mit Low-G.
Aber seit ungefähr einem halben Jahr lässt er absolut nichts mehr von sich hören. Antwortet auf keine Emails oder FB-Nachrichten mehr. Ich glaube kaum das es an uns liegt denn wir hatten stets ein super Verhältnis. Seine Facebook- und seine Webseite werden auch nicht mehr aktualisiert. Machen uns direkt ein wenig Sorgen weil er letztes Jahr einen Sportunfall hatte und da für einen Monat im Krankenhaus war. Allerdings war danach auch wieder alles in Ordnung.

Vieleicht kennt ihn ja jmd. näher und hat Informationen....

Werbeanzeige