Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

91

16.06.2014, 22:02

Du widersprichst dir in deiner Aussage ;)

Nein im Moment bauen wir keinen Multiplayermodus ein. Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt und es würde dessen "Gefühl" zerstören. Ausserdem würde ein Multiplayermodus keinen oder nur einen sehr kleinen spielerischen Mehrwert bieten und das wäre dafür im Moment ein zu grosser Aufwand. :)

Snowy

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

92

17.06.2014, 08:37

HeyHo,

seit meinem letzten Besuch in deinem Thread hat sich ja schon einiges getan. Mir gefällt das Crafting Menü, welches Ihr erstellt habt. Bin weiterhin gespannt! :thumbsup:


Gruß,

Snowy
return 0;

93

17.06.2014, 16:35

Freut mich dass du das Projekt spitze findest! :thumbsup: Im moment ist dies noch nicht geplant, das kann sich aber in Zukunft noch ändern.
Vielen Dank! Mit dem Crafting Menü das wir erstellt haben, ist es nun sehr einfach für uns "Rezepte" hinzuzufügen. Somit wächst das Crafting System täglich um mehrere Rezepte. :)

Ausserdem bin ich im Moment daran GameDev's auf dem YT-Kanal zu organisieren. Diese werde voraussichtlich alle 2 Wochen erscheinen und die Neuigkeiten und Fakten vom Spiel auf eine lustige Art zeigen. Das ganze wird also Humor haben. :)

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Low-G« (17.06.2014, 16:41)


94

18.06.2014, 20:24

Hallo zusammen,

Es gibt nun eine Facebook und eine Twitter Seite des Projektes. Dort werden regelmässig Updates folgen.

Wäre wirklich cool wenn ihr "Gefällt-Mir" drücken und/oder uns auf Twitter folgen würdet.

Es gibt ausserdem eine neue E-Mail Adresse:

info@stoneagesurvivor.com

Liebe Grüsse :)

multipilz5

Frischling

Beiträge: 4

Beruf: Keiner (Wunschberuf Programmierer bei einer Spielesoftwarefirma)

  • Private Nachricht senden

95

18.06.2014, 22:45

Sieht ganz gut aus

Hallo!

Ich hab mir mal dein Video angeschaut und ich finde, dass es sehr gut aussieht.

Bei dem Spielprinzip würde ich 1. nehmen. Was ich mir da z.B. vorstellen könnte, dass man so in gewisser Weise die Zeitalter wieder durchspielt oder so.

Da ich Anfänger bin weis ich nicht so ganz was das für ein Aufwand wäre aber das fänd ich halt Cool.

Ich freu mich schonn auf das Spiel.


Mit freundlichen Grüßen :D
Martin Plieske

96

19.06.2014, 12:08

Hi

Erstmals vielen Dank und freut mich dass das Projekt dir gefällt! :)

Leider muss ich dich enttäuschen, das gesamte Spiel wird in der Steinzeit spielen. ;)

Liebe Grüsse

multipilz5

Frischling

Beiträge: 4

Beruf: Keiner (Wunschberuf Programmierer bei einer Spielesoftwarefirma)

  • Private Nachricht senden

97

20.06.2014, 01:30

Schade.

Aber das Spiel wird glaub auch so voll gut. :)
Bleib dran.

98

21.06.2014, 12:13

Hallo zusammen

Es gibt ein neues Video auf Youtube.

Ihr erhaltet einen kleinen Einblick in die Kämpfe mit diversen Tieren. Alle Tiere haben verschiedenen Stats und verhalten sich anders. Einige greifen den Spieler an, andere nicht etc.
Es lassen noch nicht alle Tiere Loot fallen da wir noch am Modeln der Objekte sind.



Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Feedbacks.

Liebe Grüsse :)

Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Low-G« (23.06.2014, 10:18)


99

24.06.2014, 17:21

Hallo zusammen

Ein kleiner Bericht über das Projekt ist jetzt online auf www.indiegames.ch.

Hier geht's zum Bericht

Liebe Grüsse :)

Lars

100

03.07.2014, 14:19

Hallo,

Wir sind im Moment an der Ausarbeitung eines "Intelligenzsystems". Das heisst der Charakter wird mit anhaltender Spieldauer immer intelligenter.

Der Homo Erectus und der Homo Sapiens haben viel "zufällig" herausgefunden und konnten diese Erfahrungen dann selber interpretieren und auch Schlussfolgerungen daraus ziehen. Dadurch haben Sie ihre Jagtmethoden, Lebensstandard, etc. verbessert.
Das ganze wir im Spiel so eingebaut, dass der Spieler bestimmte Erfahrung zuerst gemacht haben muss, um bestimmte Gegenstände zu craften oder zu bauen.

Ein kleines Beispiel:

Der Spieler jagt ein Tier und dieses fällt in ein Loch. Der Spieler kann es nun einfacher töten. Erlebt der Charakter nun dieses Ereignis wird es ihm in Zukunft möglich sein auf der Jagt Löcher als Fallen zu bauen und so effektiver zu jagen.


Alle freigeschalteten "Rezepte" können in der Höhle in der Form einer Höhlenmalerei eingesehen werden.

Was haltet ihr von diesem neuen Feature?

Liebe Grüsse

Lars :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Low-G« (03.07.2014, 15:19)


Werbeanzeige