Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

16.03.2014, 15:09

Sci Fi Abenteuer

Hallo!
Möchte euch mein Projekt vorsellen!
Ich selber bin Einsteiger im 2D/3D Grafik und Programmierung. Ich arbeite mit Blender, Gimp und 3D Gamestudio A8 Commercial. Mich interressieren die RPG Elemente(Quests, Shops, Items) und 3D Welten und ich stehe auf science fiction. Der Name meines Projektes ist mehr so ein Roter Faden, dem ich versuche entlang zu arbeiten. Haupt sächlich habe ich erstmal vor ein Paar Scripts aus dem AU Magazine(AUM) zu Testen, und die Modelle im SciFi Style zu halten. Meine Modelle und die Texturen will ich alle selber machen weil ich hoffe, dass sie dann zusammen eine einheitliche Atmosphäre geben werden. Zur Spiellogick und Storry habe ich noch nichts zusammenhängendes aber hin undwieder nehme ich mir Zeit darüber nachzudenken, bis jetzt habe ich ein Level erstellt mit einem Haus und einem Bonsai. Viel Spaß 8)



SciFiAbenteuer.zip
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • blueprint_gebaude.jpg
  • bonsai.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (30.05.2014, 09:09)


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

23.03.2014, 13:49

Wc, Geländer und BarTheke

5 Neu Modelle im Haus!!
2 Geländer
2 Klos
1 Spaicige BarTheke
aber seht selbst :ninja:
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • shot_1.jpg
  • shot_0.jpg
  • shot_2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (12.04.2014, 13:45)


Ricane

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Hamburg

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

24.03.2014, 09:23

Hi,

ich finde die Modelle die du erstellst ganz schön, aber irgendwie kann man auch nicht viel mehr sagen zu deinem Projekt - vieles bleibt im dunkeln; z.b. worum es eigentlich geht oder was du erreichen möchtest.

Als Tipp würde ich vorschlagen das du im vorwege den Rahmen deines Projektes klar absteckts um unötiges refactoring zu vermeiden - ich gebe aber zu, das mir das auch nicht immer leicht fällt :)


Viele Grüße,

Ricane

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

24.03.2014, 14:44

Flitzer

Erstmal Danke, das sind meine ersten Oblekte mit einem 3D- Programm, freut mich, dass sie gefallen.
Ich habe große Freude mit meinem neuen Hobby. Im Spiel wollte ich verschiedene Quests machen, wie das so üblich ist, mit leuten quatschen und so weiter. Ich wollte ein Raumschiff modellieren für das man ein Ticket bekommen kann um auf andere Levels/Welten zu gelangen. Wenn ich im programmieren besser geworden bin möchte ich ein Bewegungs Script für fliegende- "Autos" machen, mit denen man in der Stadt, fliegen kann. Alles was mit schießen zutunhat hab ich mir bisher nur Leihenhaft angeschaut und bin weit davon entfernt es richtig einzuplanen. Ne kleine Vorgeschichte hab ich auch schon:Ich würde ger ein Intro erstellen, in dem die Vorgeschichte gezeigt wird:2 Typen arbeiten vorübergehend, saison mäßig auf einer riesigen Modernen Plantage, am Abend nach Feierabend setzen sie sich zueinander und quatschen über ihre Zukunft und kommen auf die Idee, auf Hope(Planeten Name) eine Bar aufzumachen, eine mit besonderen Spiritosen... Da ich zurzeit viel über Palmöl höre, sogar in Becel soll welches drin sein, dachte ich an eine Palmöl Plantage oder vielleicht eine Außerirdische Pflanzenart.sEs soll halt alles einbishen nach sciense fiction aussehen. Ich leg ein Paar bilder bei, zur Zeit modelliere ich einen Charakter und skinne ein Antigravitations- Flitzer :ninja:
»@zimmer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kumpel.jpg
  • AGFlitzer.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (12.04.2014, 13:46)


BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

24.03.2014, 15:07

Erstmal schöne Idee und Umsetzung, würde dir aber zu freien Texturen raten, weil selbsgemacht immer so... meh, eben nicht so gut aussehen.

Dein Antigravitationsflitzer hat auch sehr große Ähnlichkeit mit "ES" aus South Park :D

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

24.03.2014, 15:19

MIST :cursing: was ist das?"ES" aus South Park? Bei den Texturen hab ich mir schon überlegt, ob ich da welche zusammen schneide um Fugen im Blech besser darstellen zu können aber ich weiß nicht wie ich das mit den Tapeten machen soll, weil ich mir die lieber selber ausdenke, dann gibts doch einen Stil Bruch Eine Textur so eine andere so, ich werde noch mit Filtern rum probieren, fielleicht kann man das doch irgendwie mixen, aber danke :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

24.03.2014, 19:36

OK, wird raus genommen.

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

9

24.03.2014, 21:03

Ich würds deswegen nicht rausnehmen, es sieht doch anders aus. Es ist ja kein Ideenklau wenn dus nicht gekannt hast. Verwende es einfach als Adaption.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

24.03.2014, 21:08

Ich würde es auch nicht rausnehmen!
Es gibt sicher viele Vehikel, die so oder so ähnlich aussehen.
Deins wird bestimmt auch anders gesteuert :D

Werbeanzeige