Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.03.2014, 17:17

BLACK VELVET (Testversion)

Hallo zusammen.

Hab mich hier extra angemeldet, da ich quasi die Hilfe von einigen bräuchte! :)
Weiss auch nicht ob das, dass richtige Forum ist, aber hier gehts ja immerhin um Spiele.


Also, zum Thema:

Ich arbeite seit knapp einem Jahr an einem eigenen Computerspiel. Ein Adventure!
Es ist kein "normales" Adventure, sondern..... naja..... schwer zu beschreiben.
Ich erstelle es mit dem Adventure Maker und bin mittlerweile bei knapp 9000 Frames angekommen.
(Leute die den ADVM benutzen, wissen das ist nicht gerade wenig)

Nun habe ich mich dazu entschlossen eine kurze DEMO von dem Spiel zum Download bereit zu stellen.

Es hat den Namen BLACK - VELVET Josephine Edition.

Das Spielprinzip ist etwas anders als ihr es vielleicht von anderen Adventures gewohnt seit.
Ihr erlebt eine Geschichte und jede kleinste Handlung von euch hat Einfluss auf das Spiel und wie die
Story weitergeht. Will nicht zu viel verraten.

ALSO, worum es mir eigentlich geht ist:
Würde gerne wissen wie ihr allgemein über das Spiel denkt und ob es überhaupt auf anderen Rechnern
fehlerfei läuft. Bisher hat Black Velvet nur meine Festplatte gesehen. :)

Die Demo ist nicht sonderlich lang, ihr könnt einen Teil des ersten Kapitel spielen.
Das fertige Spiel wird wohl nur etwas für Erwachsene sein.
Obwohl der Spieler immer selbst entscheidet wie weit er bei gewissen Situationen gehen will.
Da es in der Demo nur einen Teil des ersten Kapitels gibt und dort keine extremen Situationen
vorkommen, kann sie auch von jüngeren gespielt werden!

Black Velvet befindet sich noch in der Rohfassung, das heisst ihr braucht DRINGEND das Programm
Adventure Maker auf eurer Platte damit es läuft. (Kostet natürlich nichts)

Hier erst mal der Downloadlink: (knapp 60mb)

Black-Velvet-Teaserdemo.zip


Und hier der Link für der Adventure Maker: (Version 4.7.1 zwingend erforderlich)

http://www.adventuremaker.com/downloads.htm


Hätte auch Bilder hochgeladen wenn mich denn meine Internetverbindung gelassen hätte. :)

Wenn es jemand gespielt hat, wäre ein kurzes Feedback sehr nett.
Wie hat es euch allgemein gefallen?
Gab es Probleme bei Darstellung, Sound oder sonstigem?

Der einzige bisher bekannte Fehler tritt auf wenn ihr nicht die passende Schriftart auf eurem Rechner
installiert habt. (AR GENA)
Dann kann es vorkommen das einige Texte etwas verschoben sind. Hat aber keinen Einfluss auf den Spielablauf!

(Ach ja, achtet im Spiel bitte nicht auf einige kleinere Rechtschreibfehler. Die Rechtschreibprüfung mache ich ganz am Schluss!)


Vielen Dank an alle die es testen.

Gruss aus der Eifel BV-82.


PS. Das ist ein FANGAME und ist NICHT für kommerzielle Zwecke gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bv82« (14.03.2014, 12:18)