Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.03.2014, 17:49

Out of the dark

Out of the dark :
Ich teile diese Beschreibung in 3 Teile (Überblick, Details, Technik)

Überblick :
Genre :
Rollenspiel
Beat em Up
Jump & Run
3D-Sidescroller
Mehrspieler mit 1-4 Spielern (2 Coop, 2-4 PvP)

Worauf wird besonders Wert gelegt :
-Ein Komplexes System für Skillung, Attribute, Ausrüstungswerte und Verbesserung dieser
-Ein Kampfsystem das schlechte werte durch Geschick ausgleichen kann
-Eine sehr flexibel einstellbare Steuerung und das User-Interface
-Besonders der 2 Spieler Coop-Modus aber auch der 2 und 4 Spieler PvP-Modus
-Atmosphäre und Story

Das System :
Es gibt nur 2 Charaktere :
Luzy ist der Magische/Fernkämpfer/Heiler und
Jack ist der Physische/Nah Kämpfer/Tank

Man hat Attribute (Hauptattribute und Nebenattribute (u.a. auch Berufe)), eine Ausrichtung, eine Spezialisierung und eine Skillung
und es gibt Verbesserungen für die Ausrüstung (Sockel, Verzauberungen, Runen und Veredlungen).
Zu dem hat Luzy ein Zauberbuch und Jack ein Technikbuch die neben der Skillung weitere Fähigkeiten zur Verfügung stellen kann (natürlich nicht beliebig viele).
Des weiteren können beide ein Haustier besitzen, das durch seine Anwesenheit gewisse Attribute verstärkt und teilweise auch schwächen kann, welche und wie viel hängt von der Art, dem Level, der Skillung und von seiner Zufriedenheit ab (man muß es nämlich Füttern, mit ihm spielen u.s.w.).

Beste Voraussetzungen um sich mit seinen Werten und Fähigkeiten Ewigkeiten zu beschäftigen, was jedoch nicht verpflichtend ist, wer das nicht will kann auch vorgefertigte Klassen wählen und oder Automatisches Skillen aktivieren ;)

Das Kampfsystem :
Ich unterteile in PvP, Allein und Coop (Skillung, Attribute und Ausrüstung sind hier zwar verwendbar, doch sie werden teilweise anders berechnet)
Wie sich aus dem Begriff Tank schon erahnen läßt gibt es ein Aggro-System (dieses ist auch im PvP wirksam, jedoch anders) !

Wie sich das Spielen anfühlt hängt maßgeblich von Charakterwahl, Ausrichtung, Spezialisierung und der Skillung ab.


Die Steuerung :
Für beide Klassen empfehle ich daher auch unterschiedliche Steuerungen
Für den Physische/Nahkämpfer/Tank ein Gamepad und
für den Magische/Fernkämpfer/Heiler, Maus und Tastatur.
Das ist aber keines falls verpflichtend (man kann beides auch mit dem jeweils anderen Eingabegerät gut steuern) !

Ich unterstütze bis zu 4 Mäuse, 4 Tastaturen und 4 Gamepads (Gamepads jeder Art (Raw) aber auch speziel den XBox-Controller (XInput)).

Die Arten zu spielen :

Allein und einsam (da wird der 2. Spieler indirekt gesteuert (ähnlich Pad's in WoW, wo bei man beide auch abwechselnd direkt steuern kann))
Das Herzstück ist, der 2 Spieler Coop-Modus (wahlweise zusammen an 1nem PC oder über Internet)
PvP für 2-4 Spieler (Balance besonders für 2 oder 4 Spieler, garantiert an 1nem PC (kommt in der Alpha-Version), Internet je nach Interesse))

Atmosphäre und Story :
Grafisch wird es Realistisch und es spielt an 5 verschiedenen orten (düsterer Wald mit angrenzendem Friedhof, eine Höhle die Vorhölle und den Wald verbindet, wie schon erwähnt die Vorhölle, die Hölle selbst und das Fegefeuer)
Die Musikuntermalung ist Klassik bis Metal.
Die Story geht von bekannten Mythischen über erfunden Mythisches bis Realistisch.
Die 2 Hauptthemen die behandelt werden sind Freiheit und Psychische Krankheiten (ins besondere aber nicht ausschließlich SVV, Suizid und Borderline)

Cooperatives Spiel :
Der Heiler kann direkt durch Heilung und Buff's stärken !
Doch auch der Tank kann recht direkt helfen, er kann durch unblutige Finisher die Psyche des Heilers schützen oder
durch besonders blutige seine Blutgier befriedigen, er kann sein böses Herz durch Kreuzigungen stärken oder dem Menschlichen Mitgefühl des Heilers durch gewähren eines würdigen Seppuku etwas Befriedigung geben ;)
Er kann sich opfern um den Heiler durch Haß und Wut zu stärken ...

Die Werte, Balken ... :
Der Heiler hat bei mir eine Besondere Last :
Er kämpft ständig mit sich (mehr in der Story), er ist ein Charakter getrieben von Widersprüchen, gefangen zwischen gut und Böse, zwischen Licht und Finsternis !
Ich will nicht zu viel verraten, doch daraus ergeben sich folgende Balken :
Blutenergie
Schattenenergie
Psyche (ein wichtiger Balken, wenn er zu niedrig oder zu hoch steigt bringt sich der Heiler um)
Leben

Der Tank hat alles außer der Psyche (warum ? ist näher beschrieben in der Story)

Der Heiler kann seine Blutenergie nicht nur mit Blut anderer stillen, er kann sie auch durch Selbstverletzung füllen, seine Psyche kann durch Drogen gestärkt werden ...

Story :
Ich habe mich da zu entschlossen sie noch nicht zu verraten, wer sie liest würde sich eines wichtigen Spielspaßfaktor berauben.
Ich verrate so viel :
Es gibt einige Schlüsselmomente die aber in fast beliebiger Reihenfolge erspielt werden können und kleine Storymomente die nicht bei jeder Spielweise alle durchlaufen werden.
Die Hauptstory füllt aber bei weitem kein Buch, jedoch füllt es locker ein Buch, wenn man alle nebenstorys und die Zahlreichen Hintergrundinformationen mit einbezieht (man kann z.B. einzelne Seiten finden die Geschichten und Legenden aus dieser Welt erzählen oder auch über ihre Götter und wichtige Personen erzählt u.a. auch über den Spieler selbst (klingt etwas merkwürdig ist aber dadurch möglich das in der Hölle die Zeit wesentlich langsamer vergeht, genauer gesagt ist es direkt in der Hölle ~100x langsamer, doch auch in der Vorhölle ~50x, im Zugang ~10x und im Wald immerhin noch ca. halb so schnell wie auf der Erde, was man taktisch nutzen kann um z.B. schneller neue Waren bei Händlern zu finden, da diese in bestimmten Zeitabständen neue Waren bekommen oder seine Pet's schneller zu leveln ...))

Technik :
Gearbeitet wird aktuell mit :
C++ und Code::Blocks'
Grafisch verwende ich OpenGL (auf Version 4.3 mit glew, glut...)
Für das laden von Texturen nutze ich DevIL (aktuell ausschließlich.png)
Schrift wird mit Freetype2 realisiert und teilweise mit eigenen Charsets
Für den Sound nutze ich OpenAL
Eingaben verarbeite ich über Raw-Input und XInput
Für Internet nutze ich direkt Sockets (TCP/IP)

Ein Grafiker wird noch gesucht, ich arbeite aktuell mit :
Blender für 3D und für Texturen/2D mit
Paint.net, PaintShop Pro und Gimp in Verbindung mit
Handgezeichneten Bleistiftzeichnungen die ich einscanne.

Das Team besteht aktuell aus :
2 Programmieren (ich Hobby seit über 11 Jahren und meinem besten Freund
(der ist gelernter irgend was mit Datenbanken und lernt gerade in dem Bereich irgend etwas mit Architekt,
mir sind solche Abschlüsse nicht wichtig, ich sehe was er kann, er hat mir vieles beigebracht)).
1 Musiker (Links zu einigen Werken am Schluss)
1 Übersetzer und Korrektur Leser (er kann mehr als Schulenglisch, aber auch nur Hobby) und
meiner Schwester, die für die weibliche Hauptrolle spricht
(wie ich kann sie sich sehr gut in die Rolle einfinden, weil sie wie ich betroffen ist).
Ich habe auch das Spieldesign gemacht (seit Jahren studiere ich was ich spiele und habe natürlich auch Bücher zum Thema gelesen ...).

Wenn jemand Interesse hat, Grafiker für das Spiel zu werden :

Ich biete :
Ein ein Projekt das Garantiert nicht scheitert (es wird fertig, es wird kein Schund, für Erfolg kann ich natürlich nicht garantieren)
Du darfst dich in Grenzen frei entfalten (ich bin kompromissbereit, doch das letzte Wort habe ich) !
Diese Freiheit geht über die Grafik hinaus, wenn du Ideen hast was das Spieldesign ändert, werde ich sie, wenn möglich/realistisch... einbauen !
Bezahlung sind bis zu 20% des Gewinn (ich hafte rechtlich und finanziell, du kannst nur gewinnen oder für 0 arbeiten) !
Neben der Bezahlung biete ich dir Fläche für Eigenwerbung (da bin ich nicht kreativlos und du darfst dir gerne auch selbst was ausdenken,
nur als Bsp. der Musiker wird abstrakt als NPC eingebaut (ein Musiker der seine Geige verloren hat, mit Anspielungen auf sein Künstlernamen ...)).

Ich brauche :
Einen Volljährigen Grafiker (das Spiel wird ab 18 und es wäre ein Widerspruch, ein Grafiker unter 18 Jahren zu beschäftigen)
Modellieren und Animieren der 3D-Modelle (Symboldesign... in 2D wäre zusätzlich perfekt).
In 2D habe ich fast alle nötigen Animationen, die du im Animations-Editor als Vorlage auch anzeigen kannst !
Das Spiel arbeitet mit einem eigenem Bone-System und einem eigenem Format für Animationen (hierfür steht ein recht komfortabler interner Editor bereit, dort wird das Bone-System erstellt
(verschieben des 0 Punktes, als Anker und erstellen von Abhängigkeiten)).
Animiert wird anhand von Key-Frames (interpolierbar, daher musst du darauf achten ein Objekt in der richtigen Richtung zu rotieren),
du kannst Animationen von dem gesamtem Objekt machen oder auch nur für Teile (z.B. Zopf, Schwanz, Flügel).
Es lässt sich vieles machen, sage was du brauchst und ich werde sehen das ich es für dich Bastel !
...

Die Charaktere sollten mit Kugelgelenken ausgestattet sein (Link zu einem Modell wie ich es z.B. brauche : http://www.3dxtras.com/3dxtras-free-3d-m…asp?prodid=8510).
Gewünscht sind folgende Modelle :
-Mann
-Frau
-Flügel für Mann und Frau (Animiert, Fledermaus-Artig und Engel-Artig)
-Schwanz für Frau und Mann
-Hörner für Frau und Mann
-Skelett (Modell vorhanden, zu viele Einzelteile und Texturierung fehlt)
-Fledermaus (Freies Modell vorhanden, Gelenke und Texturierung fehlt)
-Ratte
-Höllenhund
-Möbel (Foltertisch, Eiserne Jungfrau, Kerzen, Fackeln ...)
-Frisuren, Ausrüstung, Tätowierungen, Gesichter... für Mann und Frau

Die Modelle sollten so zerlegt sein das man sie frei einfärben kann (also Ausrüstung und Haut getrennt), jedes Bewegliche Teil muss als Einzelteil vorhanden sein...
Das benötigte Format ist .obj.
Aktuell unterstütze ich nur einfach texturierte Objekte (ich arbeite aktuell mit Shadern und daher sind Effekte wie Bump Mapping... möglich).

Abschließend noch der Link zu der Musik meines Musikers (I Lieb Di… Und I Vermiss Di Etz Scho, wird sehr ähnlich in das Spiel übernommen, für ruhige Momente (Stadt, Menü...)):
https://soundcloud.com/vergessen-2

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »OOTD« (23.01.2015, 02:23) aus folgendem Grund: aktualisiert und optimiert


Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

2

09.03.2014, 18:04

Klingt interessant. :)
Nette Projektvorstellung (Wär mit fetten oder unterstrichenen Überschriften etwas angenehmer zu lesen und übersichtlicher).
Gibts schon etwas, das du vorzeigen kannst?

3

09.03.2014, 18:08

Natürlich, doch es ist wenig, Grafisch hoffe ich halt noch auf ein Mitarbeiter ;)
Der Bruder ist aber schon ganz nett, wenn es gut auf genommen wird schicke ich in kürze ein Screenshot vom Bruder und noch ein wenig mehr :)

Edit :
War rein aus einer .txt, werde ich noch verbessern !
Daher ist meine Rechtschreibung auch unzensiert schlecht, doch ich denke das ist gut so, ein Interessent soll nicht geblendet werden (es ist Hobby/Leben) !

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »OOTD« (10.03.2014, 02:04)


4

10.01.2015, 00:38

Das Projekt lebt noch, ich hatte nur keine Zeit zum schreiben (eigentlich fehlte die Zeit zum leben, doch ich habe überlebt) XD
"Vergessen"
(als könnte ich diese Bereicherung meines Teams je vergessen) ist immer
noch mein Musiker und im Grunde fehlt immer noch ein Grafiker, doch
jetzt habe ich schon einiges gemacht (ich kenne langsam mehr Blender
Short_Cuts als in Code::Blocks) oO
So ist in der Zeit die meiste
Arbeit in der Grafik gelandet, ich bin zu Frieden, mein Main-Char kommt
auf stolze 140 Sicherungen (einzeln benannt, also größere Schritte) ;)
Ich
hatte begonnen Modelle an meine Bedürfnisse anzupassen und dann doch
selbst alles neu gemacht, da bei habe ich nun mein Perfekten Style
gefunden (ich zeichne die Texturen per Hand in Bleistift und scanne sie
ein).
So wird das ganze, in 3D mit Bleistift-Texturen, das gibt
den ganzen ein Individuellen Look (viel Arbeit geht verloren, da ich
vieles schon anders texturiert hatte -,-).
Die Beschreibung stimmt
natürlich immer noch, selbst bei der Grafik mit Abstrichen (auch in
Bleistift halte ich mich realistisch, mit leicht überzeichneten
Konturen, doch weit entfernt von Cell Shading (bähh, mag ich überhaupt
nicht und Farbe bringt viel Blut)).

Doch das ist alles noch Zukunftsmusik (aus meiner Sicht sehr nahe, doch aus eurer Sicht nicht zwingend).
Ende
Februar kommt die Closed Pre Alpha und sobald die gut balanced ist und
ich technisch zu Frieden bin wird sie open (Termin spätestens 25.06.15
(natürlich ohne jede Gewähr, doch es ist weit mehr als eine
Traumangabe)).

Diese Version bietet reines 1vs1 an einem
Computer, doch ein Onlinemodus wird folgen (es fehlt nicht an
Fähigkeiten nur etwas an Zeit (es arbeiten nun mal bisher alle
unendgeltlich).
Das ist nur ein Bruchteil eines Kampfsystem von vielen.
Mein Traum ist es zwischen Echtzeit Beat em Up, Echtzeit Rollenspiel und
Rundenbasiert auf Knopfdruck zu wechseln, doch definitiv werde ich diese
in verschiedenden Modi mit gleichen Charakteren ermöglichen !!!

passende System bieten :
Alter bin ich Down
Dann halt Echtzeit anspruchslos (gibt natürlich weniger Erfahrung/Items... als Echtzeit Anspruchsvoll, doch gechillte Punkte)
Doch wer es härter will bekommt es hart (nur noch Weibchen oder Mänchen sagen und schon ist klar wo der Knüppel stecken soll) XD
Nüchtern spielt man halt Echtzeit-Rollenspiel oder Beat em Up (im Echtzeit-Rollenspiel gibt es mehr möglichkeiten und im Beat em Up ist die Reaktionsfähigkeit wichtiger) ;)

Ich bin immer noch offen für einen Grafiker, doch die Freiheit ist jetzt stärker eingeschränkt !

Einschränkungen :
Du solltest dich an den Grafikstyle halten (also realistisch in Bleistift (es ist wichtig das es nach Bleistift aussieht))
Es
bleibt bei Kugelgelenken (ich würde sie nicht mehr wechseln wenn ich
könnte (es bringt mir genau den Style den ich will, in Kombination mit
den Texturen ist es perfekt)) !
Ich habe feste Vorstellung der
Hauptchartaktere (Bruder, Schwester, Teufel) und diese fast fertig, doch
wenn du mir besseres lieferst bin ich offen.
General Fantasy designe (alternativlos, reastische Fantasy ist das Thema)
Realistische Verletzungen (am besten sollen sie beim Anblick schmerzen ;) )

Freiheiten :
-Gegner Design
-Level Design (Realistische Hölle ist Pflicht (realistisch XD, naja, Höhlen, Fackeln...)
-Entsprechendes
Getier (Bei Ratten und Fledermäusen fehlt nur die Texturauflegung denn
Modell und Textur sind fertig) ...), doch alternativ gibt es Freie
Schöpfung) !
-Quest-Ideen, neue NPC's ... sind immer möglich (gilt jedoch nicht exklusiv sondern für alle, doch Teammitglieder haben Vorzug).

Gehalt ist Prozentual amGewinn

(Link)
(Risiko trage ich).

Ich bin mir unsicher ob ich etwas zeigen soll, ihr zerreißt mich ehh in der Luft, zum Glück bin ich total blau und risikofreudig (morgen erhänge ich mich, doch heute ist alles gut) ;) XD

Das ist aktuell nur ein Vorgeschmack, um die Bleistift-Texturen zu zeigen, es fehlt praktisch alles !
Es fehlt : (Texturen, noch nicht perfekt aufgelegt, Augen, Augenbrauen, insbesondere sind die Seiten falsch aufgelegt ..,) :
http://img4web.com/view/8USPWQ

Edit :
Die viele Arbeit ist natürlich nicht im Gesicht geendet, es ist jeder Körperteil fast Anatomisch korrekt bewegbar (die Hand besteht z.B. aus 15 Teilen) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »OOTD« (10.01.2015, 02:03)


5

22.01.2015, 00:17

Das sehr geringe Interesse erschreckt mich -,-
Findet ihr mein Game Scheiße, bin ich zu blöd es zu Präsentieren, was mache ich falsch ?
Stört es das ich nur schreibe wenn ich blau bin (ich habe eine Soziale Phobie und schon dieser Kontakt fällt mir schwer).
doch daran kann es doch nicht scheitern, im Gegenteil !
Ich vergeude wenig Zeit mit Sozialen, da Spiele mein großes Fenster zu Sozialem sind, setze ich natürlich viel wert darauf !
Tanken und Heilen soll etwas schwerer sein ohne da für direkt zu belohnen !
Es sind einfach weniger lukrative Klassen, die sich durch Soziale Wertschätzung auszahlen !
Bei mir geht es so weit das extrem Spezialisierte Klassen kaum überlebensfähig sind, doch im Teamplay eine unvergleichliche stärke sind !
Ich entferne mich von der Entwicklung das jeder alles kann, naja bei 96 Klassen wird das ehh schwer XD
Da beginnen erst die Skillbäume, die eine kaum faßbare Zahl an Induivideen zu lassen.
Natürlich ist diese Freakige Skillart nicht verpflichtend !
Sie ist nicht mal immer von Vorteil, nur wenige werden bessere Skillungen finden (zu mal sie schwer zu spielen sind).
Mein Spiel wünscht dieses Ungleichgewicht !
Hier ist nichts gleich, der Krasseste DD braucht ein krassen Tank !
Ein reiner DD braucht ein Tank/Heal-Mix ((2Player Coop), Karten werden für Mindestanforderungen ausgelegt) !
Das absolut wichtigste ist mir Anpassbarkeit !
Kein Char ist gleich, man kann sich verskillen.
Jedoch zu 95% nur für die eigene Spielweise, denn generell ist jede Skillung spielbar (manche schwerer als andere, doch schwerer bietet fast immer Vorteile (die wenigen Ausnahmen haben sich tatsächlich verskillt xD)).
Was ist falsch ?
Was fehlt ?
Sagt was ihr euch wünscht !
Ich passe mich nicht jedem an, nicht mal zwingend der Mehrheit !
Doch für meine Zielgruppe bin ich variabel wie Pudding !
Ach egal, ihr habt mich doch schon verabschiedet -,-
Auf Rente XD
Ich Kann und Arbeite wie ein Tier !
Nein ich kann nicht mit euch zusammen !
Ich akzeptiere keine Befehle, doch ich gebe mit Freude alles, wenn einige es wollen !
Es ist keine Verweigerung, ich kann einfach so nicht Kreativ sein (über Kreativ läßt sich natürlich streiten).
Gebt mir Anregung, was wollt ihr, kleine Ideen kommen bei mir auch ganz groß (wer eine gute Idee bei mir Präsentiert kommt zu seiner Anerkennung) !
Mein Label steht für nichts, doch da für stehe ich XD
Haltet mich für den Looser, ich beweise Durchhaltevermögen, ich lasse mich schwer entmutigen, i

Du kannst mich nicht aufhalten !!!
Erschieße mich und mache mich zum Helden !
Ich hasse mich selbst, daher wäre es auch überflüssig XD
Du kannst mich nicht verletzen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OOTD« (22.01.2015, 00:27)


6

22.01.2015, 02:24

Zeig doch erstmal was von deinem Hit, ich meine irgendwas muss ja vorliegen wenn ihr schon so lange dran arbeitet :P

7

22.01.2015, 03:38

Wo habe ich etwas von Hit geschrieben ?
Zu dem gibt es wenig ihr !
Ich arbeite allein an allem was man sehen könnte, was ich versuche zu ändern !
Wenn ich dir das zeigen kann, brauche ich keinen Grafiker mehr !
Das ist der Hauptteil der mir fehlt, gib mir die Modelle und ich liefere dir in 2-3 Wochen eine Spielbare Version.
Wie es aussehen soll sieht man im letzten Link:
http://img4web.com/view/8USPWQ
und die Arbeit meines Musikers im ebenfalls bereits gesendeten Link :
https://soundcloud.com/vergessen-2
Wenn du genau hinsiehst wird dir beim Modell auf fallen das es aus 101 Objekten besteht, doch da mir die Texturen nicht gefallen suche ich noch ein Grafiker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OOTD« (22.01.2015, 04:00)


8

22.01.2015, 04:42

Naja ich halte mein Spiel auch für einen Hit, das is doch der eigene Antrieb wieso machen wir uns sonst die Mühe?
Das Monster im Blender is doch schonmal bemerkenswert. Hoffe arbeitest weiterhin hart an deinem Projekt.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

22.01.2015, 07:36

Du kannst mich nicht aufhalten !!!
Erschieße mich und mache mich zum Helden !
Ich hasse mich selbst, daher wäre es auch überflüssig XD
Du kannst mich nicht verletzen !

Geht's auch etwas weniger dramatisch?
Das Plenken solltest du dir auch abgewöhnen. Das macht es sehr unangenehm, den Text zu lesen.

Das sehr geringe Interesse erschreckt mich -,-
Findet ihr mein Game Scheiße, bin ich zu blöd es zu Präsentieren, was mache ich falsch ?
Stört es das ich nur schreibe wenn ich blau bin (ich habe eine Soziale Phobie und schon dieser Kontakt fällt mir schwer).
doch daran kann es doch nicht scheitern, im Gegenteil !

Schau dir mal die anderen Projektvorstellungen an. Bei denen, wo es positives Feedback gibt, gibt es in den meisten Fällen zumindest ein paar schöne Bilder/Videos, wenn nicht sogar eine spielbare Version.
Außerdem ist dein Text viel zu lang, so dass ihn kaum jemand lesen möchte (ich selbst habe ihn auch nicht ganz gelesen). Du schweifst viel zu sehr aus und präsentierst unwichtige Details. Warum ist es z.B. wichtig für die Projektvorstellung, welchen FSK-Label-Generator du benutzen wirst?
Und ja, man merkt den Alkoholpegel schon - genau wie ich es unangenehm finde mit Betrunkenen zu sprechen (wenn ich nicht selbst ebenfalls betrunken bin), finde ich es auch unangenehm, "betrunkene Texte" zu lesen.
Wie funktioniert eigentlich eine Zusammenarbeit mit Anderen, wenn du nur betrunken kommunizieren kannst? Das stelle ich mir schwierig vor.

10

22.01.2015, 12:13

Out of the dark :
Grafisch wird es Realistisch und es spielt ausschließlich in Kerker ähnlicher, Höhlen ähnlicher Umgebung.
https://soundcloud.com/vergessen-2


Das hat mich damals auch schon bei Doom3 abgeschreckt und schreckt so auch das Interesse. Deine Ideen und Regeln sind zu Dicht, wenn man dein Text verfolgt wirkt es gleich so als würde die Alphaversion deines Spiels bereits vorliegen. Falls du wirklich in Teilbereichen was drauf hast, schau dir doch mal mein spiel an, ich biete zumindest schonmal ein fertiges spiel und eine umfangreiche Spielanleitung ;)

Werbeanzeige