Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

06.03.2014, 21:54

Suche Programmierer für Android / iOS Spiel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer der mir hilft meine Spiel-Idee umzusetzen.

Ich bin 30 Jahre alt, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und besitze leider selbst keine Programmier-Kenntnisse. Ich habe jedoch recht gute Kenntnisse mit dem Programm Corel PhotoImpact X3 (ähnlich Photoshop, jedoch meiner Meinung nach deutlicher einfacher zu bedienen, wenn auch nicht ganz so umfangreich, aber für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen).

Ich möchte nicht zu viel vom Spiel preisgeben, aber nachfolgend schon einmal ein paar Infos:

  • 2D Sidescrolling Spiel im „minimalistischen“ Grafikstil
  • Es wird ein neuartiges Steuerungs-/Spielprinzip bieten mit Steuerung über einen Slider
  • Es sind mehrere Level geplant die sich jedoch nur von der Position der Hindernisse unterscheiden, sowie der „Primärfarbe"
  • Zusätzlich erhöht sich von Level zu Level dieScrollgeschwindigkeit
  • Ziel des Spiels: Das erreichen einer möglichst hohen Punktzahl, bzw. das erfolgreiche absolvieren aller Level
  • Das Spiel soll kostenlos Angeboten werden, Einnahmen sollen durch Werbeeinblendungen zwischen den einzelnen Leveln und im
    Hauptmenü erzeugt werden
  • Google Play Games und Apple Game Center Integration zwecks Highscore
  • Und da die Frage ansonsten bestimmt auftaucht:
    Nein, das Spiel hat rein gar nichts mit Flappy Bird zu tun :P
Eine detaillierte Projektbeschreibung habe ich erstellt und würde ich dann bei Interesse per E-Mail oder PN zukommen lassen.

Ich suche einen Spieleprogrammierer (Mindestalter 18) der mindestens schon erste Erfahrungen sammeln konnte, d.h.man sollte etwas Spielemäßig vorzeigen können, auch wenn es nur eine Demo ist.

Die Einnahmen durch die eingeblendete Werbung würden wir dann 50/50 teilen.
Alternativ würde auch die Möglichkeit für eine Auftragsarbeit gegen entsprechende Bezahlung bestehen. Die Höhe der Bezahlung würde dann nach Zusendung der Projektbeschreibung besprochen werden.

Da ich schon gemerkt habe, dass es hier nicht so gerne gesehen wird, wenn man mit Informationen geizt, habe ich zumindest 2 Bilder von den Menüs eingefügt. Auch wenn sie nicht wirklich aussagekräftig sind, sollten sie
schon ein guter Hinweis auf den verwendeten Grafikstil sein.
»Ragno« hat folgende Bilder angehängt:
  • Game Menu.jpg
  • Game Over.jpg

Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

06.03.2014, 22:10

Hi,

ich habe eine Frage: würdest du die Grafiken für das Spiel selbst erstellen? Muss es für iOS UND Android entwickelt werden oder reicht nur eines von den beiden?

Wenn auch für iOS, stellst du den Mac zum Entwickeln zur verfügung und bezahlst die Entwicklerlizenz?

Hast du dich schon mit den verschiedenen Werbepeogrammen für Apps auseinander gesetzt? Welche Art würdest du nehmen?

Lg
Patrick

Ragno

Frischling

  • »Ragno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

06.03.2014, 22:22

Die Grafiken kann ich selbst erstellen, da ich bis jetzt jedoch noch nicht an einem Spiele-Projekt beteiligt war, kann ich nicht sicher sagen, ob sie direkt in die Spiele-Engine übernommen werden können, oder ob zuvor noch Anpassungen stattfinden müssen.

Ich würde es bevorzugen wenn es für beide Plattformen entwickelt werden würde, aber wenn alles andere passen würde, wäre zur Not auch eine Entwicklung vorerst nur für eine Plattform denkbar.

Die benötigte Hardware zur Entwicklung muss schon vorhanden sein und kann nicht von mir gestellt werden. Ein Entwicklerkonto für Android und iOS steht zur Verfügung.

Bezüglich den Werbeprogrammen habe ich mich noch nicht festgelegt, würde aber zu den Standard-Programmen (iAd / AdMob) tendieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (06.03.2014, 22:35)


4

09.03.2014, 15:05

Hallo Ragno,

ich habe in letzter Zeit einige Spiele-Prototypen für Android geschrieben und beschäftige mich zur Zeit recht stark mit der Materie.
Ich bin reiner Programmiere und habe leider keine kreative Ader um eigene Grafiken zu erstellen. (Darum werden meine Spiele auch nie fertig) :rolleyes:

Wenn du mir genauere Informationen über dein "neuartiges Steuerungs-/Spielprinzip" verrätst, kann ich mal eine Tech-Demo für Android (iOS Erfahrung ist leider nicht vorhanden) entwickeln.
Meine Mailadresse schicke ich dir per PN.

Gruß
CrazyTron

Werbeanzeige