Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

11

20.03.2014, 17:06

Irgendwie muss man ja aufsehen erregen... :whistling:
Tja, dann mal wieder ein Update für die Non-Existing Fans dieses Projekts:
- Welt endlich fertiggestellt
- Eine Weltkarte ist nun mit S abrufbar
- Zwei neue Städte
- Schatzkisten auf der gesamten Karte
- Story Quest fortgesetzt

Wenn ihr noch Ideen, Vorschläge oder Kritik habt, einfach antworten.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamingtypen« (21.03.2014, 14:43)


Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

12

21.03.2014, 14:44

Im Anhang nun auch das Bild der fertigen Weltkarte! Alle eingetragenen Orte existieren bereits und sind betretbar.
»Gamingtypen« hat folgendes Bild angehängt:
  • map.png
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

13

17.12.2014, 12:28

(Versehentlich im falschen Forum gepostet, hier nun das Richtige.)
MOG 2 auf GameJolt als Download etc: http://gamejolt.com/games/rpg/medal-of-glory-2/42054/
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

14

17.12.2014, 13:46

Ich hab auch ein Paar schwierigkeiten unter Win XP ^^
Ich konnte Das Spiel ohne Probleme installieren und im Menue mit Enter Starten aber ich kann nicht laufen ich habe die Pfeiltasten benutzt

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

15

17.12.2014, 14:18

Hmmm...Was direkt passiert bei dir, wenn du auf "New Game" gehst?
An sich sollte dann ein scrollender Text und anschließend 3 Dialogboxen kommen. Dann sollte man laufen können. :S
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

16

17.12.2014, 15:07

Ja der Text kommt auch!
Wo die Beiden Regen(der Typ und das Mädchen)
und wenn der Text erscheint" gehen mit arrow keys...2 dann kann ich nix machen

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

17

17.12.2014, 15:21

@zimmer Du musst diese Textbox ebenfalls mit Enter wegklicken!
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

18

17.12.2014, 23:46

Die gute alte RPG-Maker Zeit.
Ich hatte ja selber mit dem RPGMaker2000 angefangen, Mensch war das was! Das Tool ist wirklich genial und man kann wirklich sofort mit Story und Welt anfangen, ohne sich groß Gedanken über die Mechanik zu machen.
Schön zu sehen, dass auch heutzutage noch jemand damit arbeitet.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

19

18.12.2014, 10:43

@Laguna Ist eben schön, zwischendurch mal nicht alles selbst scripten zu müssen! :)

Die nächste Version wird wesentlich mehr Quests haben, darauf fokusiere ich mich erstmal. Bisher muss man in der großen Welt lange suchen, bis man etwas gefunden hat.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

20

18.12.2014, 11:12

Na toll, so machst du mir diesen teil nicht gerade schmackhaft;-)
Haettest du auch eine idee fuer eine story wenn du einen eigenen grafiker haettest? Ich erinnere mich noch an dora storys und es gibt bestimmt noch vieles mehr was man so machen koennte aber mir will nix einfallenssa :crazy:

Werbeanzeige