Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

-

Werbeanzeige

1

24.02.2014, 08:31

-

Hallo liebe Community, da sich hier viele Gaming begeisterte herum treiben möchten wir hier vlt. nach ein paar neuen Mitglieder ausschau halten.

Wir suchen für unser MMORPG Projekt noch einige Mitglieder, die bei der Entwicklung unseres Spiels Aura of Life mithelfen möchten.



Kurz zu mir:
Ich bin Kevin Bose komme aus Leipzig und bin 20 Jahre alt.
Seit August 2013 leite ich das Projekt "Aura of Life".
Ich beschäftige mich seid ungefair 4 Jahren mit GameDesign habe in der MMO Zockerszene einiges an Erfahrung und weiß was nötig ist ein MMO auf die Beine zu stellen.

Projektplanung , Management und eine gut geplanter Entwicklungsprozess sind das A UND O in solch einer Entwicklung.

Derzeit habe wir schon einen laufenden Prototypen an dem dauerhaft gearbeitet wird.
Nun aber zu unserem Projekt.




Da es zuuuu viel Content für einen Beitrag wäre habe ich die Haupt Bereiche unseres Spiels mit den Kategorie Bildern unten verlinkt.

Was ist Aura of Life ???
Aura of Life ist ein MMORPG an dem wir "GameQuake.de" arbeiten.

Wodurch soll sich das Spiel von anderen MMOs. hervorheben ?
Das Spiel soll sich durch seine lebendige und emotional starke Story...einem Innovativen Rüstungs und Levelsystem sowie einem guten Ingame Handelssystem auszeichnen. Ein wichtiger Faktor ist zudem auch der Dynamische Kampfstil der das allgemeine PVP und PVE besonders macht.


(Link)




(Link)




(Link)




(Link)




(Link)




(Link)


Gebt mir euer Feedback !
HOMEPAGE








(Link)

Du hättest vlt. Interesse Mitglied zu werden ? Hier erfährst du alles was du mitbringen solltest und was wir derzeit noch alles suchen !
Was ist die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft bei GameQuake ?
  1. Man sollte Spaß am Entwickeln haben. Damit ist das komplette Spektrum gemeint.
  2. Man sollte wenn es um den Entstehungsprozess geht immer voll bei der Sache sein !
  3. Man sollte engagiert sein.
  4. Fleiß wird gerne gesehen und gelobt...kleiner Tipp am Rande ;)
  5. Man sollte im Team arbeiten können und auch nach Anweisung ( wenn diese erforderlich sind ).
  6. Man sollte mindestens 16 sein.

Stellen - Beschreibung :
  • Blenderer ( damit sind Leute gemeint die mäßig oder gut mit der Blender Game Engine oder allgemein Blender umgehen können. )
  • Grafikdesigner ( oder Leute die diverse Erfahrung in diesem Fachgebiet haben und mit der Bildbearbeitung umgehen können. )
  • Tonbearbeiter ( Diese Stelle sollte sich von selbst erklären...hier suchen wir jemanden der für die Soundbearbeitung sowie Musik Herstellung zuständig ist. )
  • Publisher / Community Manager ( Publisher oder Com. Manager ist jemand der sich um die Verbreitung unseres Projekts kümmert sowie es repräsentiert. )
  • Videobearbeiter ( Jemand der mit Videoschnitt vertraut ist sowie die Aufnahme von Bildschirm und co. )
  • Story Writer ( Eine Person die kreative Geschichten erfinden kann. Dies wird sowohl für die bereits bestehende Hauptstory als auch für Nebenquests benötigt. )
  • Programmierer - Python ( Eine Person die gut mit dieser Programmiersprache umgehen kann )

Freie Stellen im GameQuake Team :
  • Blenderer = 3 Stellen frei
  • Grafikdesigner = 2 Stellen frei
  • Tonbearbeiter = 1 Stelle frei
  • Publisher / Community Manager = 2 Stellen frei
  • Videobearbeiter = 1 Stelle frei
  • Story Writer = 2 Stellen frei
  • Programmierer = 1 Stelle frei

Wie kann ich mich für eine Stelle bewerben bzw. anmelden ?
  1. Registrierung bei www.GameQuake.de
  2. Diesem Link in die Bewerbungsgruppe folgen > LINK ZUR GRUPPE <
  3. Dieser Gruppe beitreten...und in dem Gruppen Forum einen Beitrag mit deiner Bewerbung beinhaltet starten.
  4. Auf Antwort warten
  5. FERTIG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chugy« (25.03.2014, 17:38) aus folgendem Grund: Schreibfehler gesehen...


BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

2

24.02.2014, 10:25

Das Konzept gefällt nur gut, ist gut geplant. Aber wie siehts mit Servern aus?
Was ich gleichzeitig gut und schlecht finde ist dass dir Figuren aus Stein sind. Zum einen find ich dass es gut aussieht, zum anderen würde mich interessieren wie ihr Abwechslung reinbringen wollt wenn alle die gleiche Statur und Farbe haben.

Ansonsten noch Gameing --> Gaming

//EDIT:

Ist es gewollt dass man einen schwarzen Klumpen ohne richtige Steuerung zu spielen (in der Demo)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrokenInsane« (24.02.2014, 19:58)


3

24.02.2014, 12:12

So soll es ja sein =)

Das Prinzip ist ganz Simpel. Solange alle Spieler gleich aussehen wollen sie sich voneinander unterscheiden. Menschen sind Individualisten was bedeutet das jeder einzigartig sein will. So nun kommt der Punkt.

Das Waffen und Rüstungs System soll so aufgebaut sein, dass jeder sich sofort vom anderen unterscheidet sobald er ein neues Item hat :) Deshalb brauchen wir den Monotonen Spielstil um unseren "Kosmetischen Itemshop" anzutreiben....später mal :)

Hinzu kommt ja das die Rüstung ihr äußerliches verändert sobald man sie verstärkt....somit hebt man sich auch wieder hervor :)))

und danke wegen "Gameing"....

EDIT : Server werden wir uns selbst besorgen müssen oder wenn wir glück haben wird es uns per Startnext finanziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chugy« (24.02.2014, 15:37)


Obstsalat

Frischling

Beiträge: 8

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

24.02.2014, 16:24

Interessant. Da hätte ich doch glatt ein paar Fragen an die jungen Grünauer Plattenbauer :P .

1.Arbeitet/Studiert ihr, die Entwickler, nebenbei oder geht ihr noch zur
Schule? Es ist natürlich schade, dass bei einem erforderlichen Betrag von 600 Euro
nicht aus eurem Privatvermögen geschöpft wird. Immerhin handelt es sich
hier um eine vergleichsweise kleine Summe Geld.
2. Als Programmiersprache für die Entwicklung des Spieles wird Python genommen?
3. Deine Erfahrung im Projektmanagement? (Gern auch unter Nennung anderer, bereits verwirklichter (erfolgreicher) Projekte)
4. Warum nicht zunächst eine solide Basis? Warum gleich ein MMORPG? (Vielleicht besser: Multiplayer -> MMO -> dann MMORPG)
5. Es existiert noch keine Geschichte, anhand derer das Spiel entwickelt wird? Ist das nicht zu riskant? Immerhin lauft ihr Gefahr, vorhandenen Code ggf. später vollständig anpassen zu müssen.
6. Interne Meetings/Absprache im Teamspeak/Skype?
7. Wie hat man denn vor die eigenen Mitarbeiter über Jahre bei Laune zu halten?
8. Was macht euer Projekt einzigartig/besonders?
9. Die Entwicklung/das Projekt/das Team beschränkt auf die deutsche
Sprache oder soll dem noch ein internationaler "Touch" später hinzugefügt werden?
10. Habt ihr hierzu eine eigene Engine entwickelt oder greift ihr auf eine bekannte zurück?
11. Was sind denn die Fristen für die Entwicklung? Wann wollt ihr denn erste Versionen vorstellen? Einen gewissen Zeitplan muss es ja geben, sonst sehen wir uns in 10 Jahren zum Release der Alpha wieder :P

Sicherlich hast du dir bereits zahlreiche, einschlägige Artikel zu dem Thema
durchgelesen und bleibst natürlich weiterhin bei deinem Traum. Dafür
meinen Respekt.

Falls du die Zeit hast, schau dir mal Espadon Online an (falls nicht schon geschehen).
(http://www.espadon-online.eu/

Espadon Online: MMORPG in der Entwicklung sucht Mitarbeiter
und als besonderes Extra:
http://wowforum.gamona.de/sonstiges-3/of…gas-103384.html)

Die waren zumindest genauso motiviert wie ihr. Obwohl ihr Atem länger hielt
als gewöhnlich (ich glaub so ca. 5 Jahre), mussten sie schlussendlich vor dieser gewaltigen
Aufgabe kapitulieren. Kein Wunder, hobbymäßig entwickelt man auch kein MMORPG :D

Auch gab es mal eine äußerst interessante Geschichte von einem Entwickler der damals (glaub so 2001) auch sein eigenes MMORPG
zunächst in Assembler erstellt hat (welches es noch heute gibt). Der hat zusammen mit seiner Frau (die Grafikerin) angefangen. Leider finde ich den Link nicht mehr bzw. hab den Namen des Spieles auch nicht mehr im
Gedächtnis ;(. Die Geschichte war so eine englische Artikelserie (5 Parts), in der es am Ende hieß, dass der Aufwand nicht lohnt (egal aus welcher Motivation heraus).

Im Moment ist es für mich nur schwer vorstellbar, an deinem Projekt
mitzuwirken, obwohl ein paar Leute und ich durchaus etwas produktives beitragen könnten. Kannst du eventuell noch mehr mit deiner Idee überzeugen?
Das Vorstellungsvideo hab ich schon geschaut, lässt mich aber nicht
wirklich hoffen, dass ich und ein paar andere Leute neben Arbeit/Studium
jeden Tag ein paar Stunden unserer Zeit dafür investieren (und das über Jahre hinweg) ;)

Keine Kritik, nur ein gut gemeinter Rat und ein paar Fragen :D .

5

24.02.2014, 19:14

Oha ? Ein Leipziger :) EIN MITGLIED ! :D ^^


1.) Ich hatte bei Startnext schon einmal ein Video drinnen was ich aber neu machen musste. Darin hatte ich das angesprochen wegen den 600 Euro.
Das mit den 600 wird ja aus eigener Tasche gezahlt. Nur sind diese MOMENTAN noch absolut nicht notwendig. Das mit dem Startnext Projekt gilt nur als Bonus.

2.) Ja das ist die Haupt Programmiersprache unserer Engine.

3.) Ich war mal Mitleiter eines Hacker Forums. Wir waren ein Team von ungefähr 12 Mann darunter 2-4 Codern. Wir haben für das Spiel Crossfire "VIP-Hacks" gepublished. Das hätte gut werden können wäre derjenige nicht abgesprungen dem die Seite gehört hat.....leider schade. Kann man nichts machen. Außerdem wurde mir das dann zuviel mit dem Müll und bin gegangen.

4.) Das ist eine gute Frage :) da macht sich jemand Gedanken^^....... nein nein also Grundsätzlich wollen wir zunächst erst einmal die Komplette Spielwelt auf die Beine stellen. Daraus wollen wir dann ein RPG machen was betreten werden kann, Mobs können geklatscht werden ect. nur nicht Online sondern eher als Singleplayer. Wenn wir diesen Punkt haben dann wollen wir mit dem Online Verbinden anfangen :) das kommt noch auf unsere Seite .....allerdings ist diese Inhaltlich nocht nicht ganz fertig. Dies gilt als kleiner Fehler meiner seits da ich das hier erst hätte veröffentlichen dürfen wenn alles vollständig gewesen wäre. SORRY HALT !!!! :D

5.) Doch eine Geschichte ist da :) ich bin zurzeit dabei sie richtig flüssig zu texten und ein Team Mitglied was das Synchron sprechen übernimmt wird es dann authentisch zur Epic Musik vorlesen und auf Audio aufnehmen. Man kann die Geschichte wenn sie dann gepublished wird anhören und nicht nur lesen :)


6.) Grundsätzlich verwenden wir TeamSpeak und Skype. Ja die gibt es ^^ man muss ja gezielt arbeiten.

7.) Naja um ganz ehrlich zu sein gab es bei mir schon sehr sehr oft den Punkt, wo ich mir sagte lass es....es ist einfach zu viel Arbeit. Aber wenn ich das Projekt aufgeben würde....dann wüsste ich nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll... ! Ich liebe Game s habe eine Bomben Story und den Willen. Mehr bleibt mir nicht.
Dabei gibts wiederum die andere Seite.....also den gegen Effekt. Wenn man merkt, dass die Fähigkeiten selber immer besser werden und man immer mehr Können hat dann kommt die Motivation und auch der Stolz des Projektes sehr schnell wieder. Das bezieht sich auch auf meine Mitglieder. Der richtige Weg ist die Regelmäßigkeit und das Lob/Kritik die man an seinen Mitgliedern ausübt.
Der gegenseitige Ansporn ist sehr Ausschlag gebend. So sieht man gleich solange ein Team Mitglied anspricht das es am Projekt arbeitet bekommt man auch automatisch das Gefühl auch was leisten zu wollen.
Sogenanntes "Rudedenken" :D......zu gegebener maßen funktioniert es sehr gut. :)

8.) Wir machen das Projekt besonders....das TEAM. Wenn ein Team nicht funktioniert kann man alles hinschmeißen. Gutes Verhältnis gegenseitiger Lob und das Pushen der Mitglieder macht uns besonders. Außerdem versuchen wir auch Anfang September Werbung zu zahlen damit unser Projekt geworben wird. Hinzu kommt das wir alles so "professionell" wie möglich darstellen wollen.


9.) Wir wollen für den Anfang erstmal nur bei der Deutschen Sprache bleiben.

10.) Wir verwenden Blender. Ja ich weiß und jaaa ich weiß es ist nicht die aller beste Engine. Das haben mir schon viele " Experten " geschildert. Dennoch bleiben wir bei dieser Engine da es für sie sehr viel Lernstoff Workshops ect. gibt. Hinzukommt das es Open Source ist. Somit können wir die Blender Game Engine später weiter entwickeln. Außerdem ist die Harmonie des Programms unantastbar. Da kommt keine andere Engine ran. Zumindest keine die ICH kenne.
Du hast ein 3D Objekt modelliert......texturierst es......animierst es......gibst diesem Objekt noch die nötigen Eigenschaften......und dann COPY PAST in die Game Engine und es läuft alles. PERFEKT was will man mehr ? Kein extra eigestelle und angepasse NICHTS....es funktioniert einfach. Darum Blender.


11.) Der Prototyp ist bereits draußen und spielbar. Dazu kommt, dass wir bereits einen funktionierenden Patcher haben der das Spiel immer aktuell hält.
Die Alpha soll spätestens Anfang 2015 heraus kommen. ( Falls wir es bis dahin geschafft haben sollten vlt. auch schon mit gemeinsamer Online Join Funktion.)


ja die meisten Online Projekte sind mir bekannt :) da habe ich mich mal durch geschlengelt.

2001 waren die Engines ja noch in der Kinderstube ^^ Wir haben ja momentan einen sehr guten Stand somit geht es auch grundsätzlich einfacher. Ja das ist der Fehler. Wenn man daran arbeitet nur weil man etwas Motivation dafür hat dann ist es schon zum scheitern verurteilt. Motivation ist eine Phase die kommt und geht und nur durch bestimmte Aspekte hervorgerufen wird. Ich arbeite daran weil ich mir etwas aufbauen will. Mittlerweile bin ich schon soweit das ich gar nicht mehr nach Motivation gehe sondern es einfach mache. Am Ende kommt die Motivation eh wieder weil man seine eigenen Erfolge immer vor Augen hat und weiß das es beim nächsten ma noch besser wird.



Es ist allgemein etwas schwierig per Text jemanden richtig zu überzeugen^^ Meine Team Mitglieder die ich momentan habe, habe ich über "Gesangs Talent" überzeugen können ^^ wenn du verstehst.
Außerdem kommst du aus Leipzig nehme ich an. Das bedeutet das man sich mal treffen muss oder man mindestens mal in Skype oder TS drüber unterhalten soll^^. Absolut unabwendbar :D

Doch das ist härteste Kritik unterster Art :D meine Gefühle sind jetzt so verletzt das ich gleich gar kein bock mehr habe :D :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Chugy« (24.02.2014, 23:35)


Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

24.02.2014, 19:53

Kleines Feedback von mir.
1.) Dein Profilbild bzw. dieses Logo erinnert mir sehr an Robocraft :)
2.) Etwaige Rechtschreib und Grammatikfehler beheben (wenige, aber vorhanden)
3.) Vom Spielprinzip ein toller Gedanke. Wobei ich persönlich gerne mehr Rassen zur Auswahl hätte. (Wurde auf eurer HP bereits angekündigt. Ich möchte dies jedoch unterstreichen :) )

Sonst muss ich sagen, dass das ganze sehr seriös und toll wirkt.
Ich lade mir gerade das Spiel herunter. Bin schon sehr gespannt :D


Viel Erfolg!


PS: Warum Python? :P
PPS: Wäre toll wenn man den Enpackungsordner auswählen könnte. Jetzt pickt alles auf dem Desktop ;(
PPPS: Vielleicht eine aktuellere Version hochladen. Es wird ziemlich vie gepatcht :rolleyes:
PPPPS: Das Spiel ist bei mir nicht Spielbar. (Win 8). Zunächst popt immer eine Konsole, die das Spiel minimiert. (Warum?) Anschließend wird es automatisch beendet.
Einmal bin ich bis in das Menü gekommen. Bei einen Klick auf "Starten" ist das Fenster eingefrohren. Ich gebs auf :cursing: Zudem ist Tearing stark sichtbar. Alleine schon bei der Logoanimation :dead:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toemsel« (24.02.2014, 20:11)


BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

24.02.2014, 20:12

War bei mir ebenso, ziemlich lange gepatcht, dann das Spiel gestartet. Bei Optionen schmiert das Spiel ab und bei Spielen dauert es ziemlich lange bis sich was tut.

An sich finde ich die Grafik recht schön aber bei mir steuere ich nur einen kaum steuerbaren schwarzen Würfel.

Das mit dem Ordner ist auch etwas was man verbessern könnte.



@Toemsel: Die Blender Game Engine verwendet ausschließlich Python.

//EDIT: Hier nochmal so ein Tipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrokenInsane« (24.02.2014, 21:26)


8

24.02.2014, 20:46

der MOMENTANE Stand unseres Prototypen ist sehr schlecht weil die Hauptelemente erst beim nächsten Update dazu kommen....sprich Charakter richtige Steuerung ect.....

:)
Die Engine läuft über Python deswegen ^^ Ich hahsä Rechtschreibfehler.....die kommen immer dann wenn man sie net braucht :P

Ja die "Installer.exe" wird noch optimiert das man sich einen Ziel Ordner aussuchen kann.....werde ich noch machen :) keine Sorge.
und Danke :)

Was hast du denn für PC Leistungen und welches Betriebssystem ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chugy« (24.02.2014, 21:26)


9

24.02.2014, 20:49

@ Broken Insane

Ja wie gesagt :) der NÄCHSTE PATCH wird sehr Ausschlag gebend sein..... :) Dort wird dann alles behoben was momentan noch sehr offensichtlich ist. Der Punkt ist das der momentane Stand nur der erste Teil des gesamt Updates ist.

Obstsalat

Frischling

Beiträge: 8

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

25.02.2014, 10:04

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Chugy.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Glück bei der Entwicklung. Ihr, insbesondere du als Projektleiter, werdet wertvolle Erfahrungen sammeln.

Wenn du es gestattest, würde ich es mir gern vorbehalten, gegebenenfalls im späteren Verlauf des Projekts beizutreten. Zunächst verharre ich in der Position des Beobachters, um zu sehen, wie kontinuierlich die Entwicklung vorangeht und wie sich erste große Ideen im Spiel niederschlagen. Eine künftige Zusammenarbeit beziehungsweise auch ein Treffen in Leipzig (zum Beispiel Allee-Center) schließe ich nicht aus ;)

Liebe Grüße

Obstsalat

Werbeanzeige