Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.02.2014, 21:05

[Demo] [XP] Force Neue Demo


(Link)





Vorwort
Hallo liebe Community,
vor über zwei Jahren habe ich mit der Entwicklung von Force begonnen. Die Entwicklung begann noch auf dem rm2k3 und hat seit dem eine große Entwicklung mitgemacht. Nach reichlichen Überlegungen habe ich mich für einen Umstieg auf den RPGMakerXP entschieden. Mit der freundlichen Unterstützung von den BloodyDaggers habe ich an mir und am Spiel gearbeitet um mich und das Spiel zu entwickeln.

Force ist ein klassisches RPG, in dem ihr die Helden durch das Land Molenel begleitet. Dies ist keine Fortsetzung zu Unleashing of Chaos, sondern grundlegend ohne Vorkenntnisse spielbar. Geschichtsrelevante Dinge aus der Vergangenheit der Helden werden erklärt, wodurch niemand etwas verpasst.

Handlung

Allan, Inia, Gerard, Alex und Helen befinden sich auf einer Forschungsreise. Sie suchen mit einem Schiff nach Molenel, ein Land, zu welchem der Kontakt abgebrochen ist. Die Helden sind als Botschafter unterwegs um die Beziehung zu Molenel wieder aufzunehmen. Unterwegs geraten sie in einen Sturm, der die Gruppe voneinander trennt. Noch bevor sie alle wieder zusammenfinden stellen sie fest, dass auf der kleinen Insel, auf der sie landeten, zwielichtige Gestalten unterwegs sind.

Zur gleichen Zeit auf dem Festland befindet sich Velibor bei einer Nacht und Nebel Aktion. Er und seine Freundinnen Leonie und Lyss untersuchen die städtische Kirche. Aufgrund einer Vermutung der Korruption stellen sie eigene Nachforschungen an. In einem tiefen Gewölbe der Kirche werden die drei schließlich fündig.
Sie geraten in einen Hinterhalt und mit Velibor geschieht etwas ungewöhnliches, was nicht nur sein Leben in Gefahr bringt.

Charaktere

(Link)


Allan Kearney:

Allan ist Ausbilder in der Armee von Königin Laila. Weiterhin nimmt er eine beratende Funktion ein. Er ist besonnen und ruhig und in der Lage in scheinbar aussichtslosen Situationen kluge Entscheidungen zu treffen. Seine größte Stärke ist auch gleichzeitig seine größte Schwäche. Dies ist seine Hilfsbereitschaft und seine endlose Liebe für seine Familie und seine Freunde.


(Link)


Inia Kearney:

Im Gegensatz zu ihrem Mann und ihrem Sohn ist Inia eine eher stille Person. Sie ist Ärztin und kommt den damit verbundenen Pflichten gewissenhaft nach. Sie hat großes Selbstvertrauen bleibt jedoch bescheiden.


(Link)


Gerard Kearney:

Gerard ist der Sohn von Allan und bisher sein einziges Kind. Er hat gerade seine Ausbildung zum Soldaten abgeschlossen und ist nun dabei eigene Wege zu gehen. Er ist vorallem sehr übereifrig und hitzköpfig. Ständig sucht er die Herausforderung doch ist beinahe so hilfsbereit wie sein Vater.


(Link)


Alex Genian:

Alex, ein Typ mit einer angeberischen, aufmerksamkeitserhaschenden Ader, der mehr sein möchte als ein normaler Krieger und das bei jeder Gelegenheit rauskehrt. Und zwar auf eher kindliche Art und Weise. Jedoch hat er das Herz am rechten Fleck und steht jederzeit für seine Freunde und Familie ein.


(Link)


Helen Genian:

Helen, eine sanftmütige, leicht naive Person die aber immer noch die Realität im Blick hält. Ist nicht zu Späßen aufgelegt und hält Alex ab und zu mal eine kurze Standpauke.


(Link)


Talsida Minsoa:

Talsida ist ein junges Mädchen, welches in einem Weidenkorb von ihrem “Adoptivvater” aus dem Fluss gezogen wurde, als sie noch ein Baby war. Oft träumt sie davon ihren leiblichen Eltern zu begegnen, doch alleine fühlt sie sich dafür nicht in der Lage. Talsida weiß ihre Reize auszuspielen und weiß, wie sie schnell bekommt was sie will. Dummerweise teilt sie nicht die Hilfsbereitschaft der Kearneys.


(Link)


Velibor Truma:
Velibor lebt in der Stadt Nekin. Es ist eine der größeren Städte des Reiches, die dem Glauben an den Gott Asrilenth verfallen sind. Er ist ein ruhiger junger Mann, der jedoch sehr hitzköpfig werden kann und sich meist in diesen Situationen für den Stärksten hält.



Screenshots

(Link)


Mitten im Wald steht ein Gebäude? Was es wohl damit auf sich hat?

(Link)


Ihr werdet unter anderem auch Höhlen erkunden dürfen.

(Link)


Hier kann nur ein lockerer Sprung weiterhelfen.

(Link)


Ein Fort voller Orks gilt es zu untersuchen.


(Link)

Ein Blick ins Menü verschafft euch einen Überblick über euer Geld, Spielzeit und Befinden eurer Helden.

(Link)


Das Kampfsystem von Force! Es funktioniert nach dem CTB-System. (Conditional Turn Based)

Das Team:
Allgemein betrachtet habe ich viele helfende Hände.
Sorata - Dialoge/Story/Beratende Funktion
Alexis Hiemis - RGSS/Beratende Funktion
Fynnie - Artworks/Faces
Sabaku - Pixeln/Story/Dialoge/Hilfestellung
Falko - Skripthilfe
Stardust - Storyline/Optik/Ideen
Yenzear - Tests

Ohne euch wäre Force nicht zu dem geworden was es ist. Ihr seid große Klasse.[/Spoiler]

Download

(Link)


Force_Demo (311MB)



Nachwort
Weitere Updates und Infos findet ihr hier:

(Link)

(Link)

(Link)


Ich hoffe, ihr habt Interesse.
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

LG
MajinSonic

AKTUALISIERT AM 04.01.2015

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MajinSonic« (04.01.2015, 18:33)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

2

22.02.2014, 23:44

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich glaube es ist immer ein besonderer Moment, wenn ein Projekt fertig gestellt wird. Vermutlich ist dein Spiel nur unter Windows lauffähig, sodaß ich leider als Mac-Anwender nicht viel zum Gameplay sagen kann. Die Screens sprechen mit allerdings an, ich mag Pixelgrafiken ungemein.

Ich wünsche dir ganz viel begeisterte Spieler und konstruktive Feedbacks.



;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

3

25.02.2014, 00:40

Vielen Dank :3 Ich bin gespannt was diese Community hier dazu sagt :D

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Spiel nicht auch unter Mac laufen würde.
Es soll wohl damit funktionieren: http://www.winehq.org/

Doch ehrlich gesagt kenne ich mich als "nicht mac user" damit auch nicht aus.

LG
MajinSonic

4

04.01.2015, 18:32

Ich möchte mich kurz entschuldigen, dass ich einen neuen Thread geöffnet hatte. Ich hab das etwas aus den Augen verloren :) Entschuldigt bitte.

Nun gehe ich hier auf das erste Feedback ein:

Zitat

Hallo MajinSonic,

ich habe es mal angespielt (Aus der Stadt raus und mal den ersten Kampf absolviert).
Was ich bisher gesehen habe fand ich gut gelungen und hat mir gut gefallen.

Was mir nicht so gefallen hat war die "Reaktionszeit" im Kampf.
Wenn man eine Angriff macht den Gegner trifft und die Schadenszahl zu sehen ist dauert mir persönlich das alles zu lange.

Den Angezeigten Schaden könnte auch eine rote schrifft bekommen sähe wahrscheinlich besser aus, Heilung habe ich nicht probiert aber denke mal die wird auch in weiß angezeigt hier würde bestimmt glau oder grün das ganze Optisch aufhübschen.

Werde mal bei gelegenheit noch bissi weiterspielen dann kommt vielleicht nochmal etwas feedback.

Gruß Koschi


Die Zahl sähe in rot ggf. sogar wirklich ganz nett aus. Ich werde es mir mal ansehen, danke für die Anregung :)
Die Zahl der Heilung ist Grün. Also da erkennt man einen Unterschied :D

Ich bin auf weiteres Feedback gespannt. Danke :)

Die Spielevorstellung hier wurde den neusten Ständen angepasst.

LG
MajinSonic

Werbeanzeige