Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.02.2014, 18:30

Drunken Santa - Projektvorstellung

Hallo liebe Community!

Wer sind wir?
Wir sind ein kleines Entwicklerteam an der Grenze zu Hamburg. Ich bin ein 22-jähriger Informatikstudent
und mein Bruder ist ein 18-jähriger Azubi als FIAE. Wir arbeiten schon seit einiger Zeit zusammen an dem
Projekt Drunken Santa.

Was ist das für ein Spiel?
Es ist ein 2D Arcade&Action Game, welches auf Android und iOS Geräten gespielt werden soll.

Worum geht es in eurem Spiel?
Santa hat ein paar Bier zu viel gehabt und muss trotzdem alle Geschenke ausliefern. Anstatt die Geschenke
durch den Kamin zu bringen, wirft er sie jedoch von oben dort rein. Doch vorsicht, denn es kommen lauter
Gegenstände entgegengeflogen, die bei einer Kollision zum Verlust eines von insgesamt 5 Lebenspunkten führen.
Die Aufgabe des Spielers ist es, so viele Geschenke wie möglich in die Kamine zu werfen und dabei parallel
den fliegenden Gegenständen auszuweichen.

Was ist schon fertig?
Eigentlich ist das Spiel in Bezug auf Spielelogik und Spielemechanik fertig. Es fehlen Tests und kleinere
Anpassungen. Vielleicht muss hier und da etwas noch nachgebessert werden, aber eigentlich ist es schon so
spielbar, wie wir es uns damals vorgestellt hatten.

Was fehlt noch?
Bis vor kurzem gehörte auch ein Grafiker zu uns, der jedoch abgesprungen ist aus persönlichen Gründen.
Leider wollte er uns auch nicht, die von ihm bereits erstellten Grafiken, überlassen. Die
untenstehenden Screenshots zeigen lediglich, dass es eher in Richtung Comic-Look gehen soll.
(Die meisten Grafiken sind aus dem Netz und dienen daher nur der Präsentation hier)
Es muessen also komplett alle Grafiken zum Spiel gemacht werden sowie ein Ingame Sound, Menu Sounds und Kollisionssounds

Wen suchen wir?
Wir suchen nach 1-2 GrafikerIn und ein 1 SounddesignerIn.

Welche Voraussetzungen solltet ihr erfüllen?
Ihr solltet 18+ Jahre alt sein und schon etwas Erfahrung vorweisen können. Wir erwarten hier selbstverständlich
von niemandem, dass er ein Profi ohnes Gleichen ist, jedoch sollte es für euch nicht das erste Mal sein, dass
ihr so etwas macht :).
Ihr solltet auch etwas Zeit übrig haben, weil ja doch einiges zu tun ist. Da wir selbst Student/Azubi sind, wissen
wir natürlich, dass andere Dinge Vorrang haben, aber das Projekt sollte schon mit der Zeit fortschritte machen.
Des Weiteren wollen wir unbedingt loyale Teamplayer in unserem Team haben, da wir vorhaben nach diesem Spiel weitere Spiele zu entwickeln, die
wir dann in einem größeren Team zusammen ausarbeiten können. Es ist also eine Zusammenarbeit auf lange Sicht
geplant.

Was habt ihr davon?
Die Game App soll sich durch Werbung finanzieren. Selbstverständlich wird der daraus resultierende Gewinn unter
den Teammitgliedern aufgeteilt werden. Über die prozentualen Anteile der Mitglieder kann man dann ja noch verhandeln.
Aber es gibt ja noch mehr als den finanziellen Aspekt, denn wie oben erklärt, versuchen wir ein Team für noch andere
Projekte aufzustellen, das heißt für euch natürlich auch, dass ihr die Möglichkeit habt, eigene Ideen mit uns umzusetzen, und viele weitere
wertvolle Erfahrung zu sammeln.

Ihr habt sicherlich gemerkt, dass wir noch keinen Teamnamen haben. Den wollen wir dann im Team bestimmen :).


Technische Details:
Wir nutzen die Unity3D Engine(C#) mit Visual Studio 2012 Expr.
Euch stehen die Technologien zur Verfügung, mit denen ihr
arbeiten möchtet, solange ihr eine Lizenz dafür habt.


Kontakt:
Hier im Forum über PN oder
E-Mail: DS_2014@hotmail.de
Skype: über die E-Mail auch in Skype zu finden


Screenshots:
Die Grafiken vom ersten Screenshot sind von unserem ehemaligem Grafiker. Alle anderen sind aus dem Internet geholt, heißt also das alle neu gemacht werden müssen.
»JungleProgger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Menu.jpg
  • Ingame.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JungleProgger« (24.02.2014, 15:01)


2

22.02.2014, 18:57

Super Vorstellung!
Könnten sich viele hier als Vorbild nehmen ;)
aber warum eine so hohe altersgrenze?

3

22.02.2014, 20:42

Vielen Dank! :)

Die Altersgrenze haben wir deshalb so gewählt, weil wir mit jüngeren das Problem hatten, dass sie oft unreif waren und dadurch die Kommunikation sehr schwer viel.

Wir müssten bei jüngeren Interessenten ansonsten im persönlichen Gespräch versuchen, herauszufinden, ob man zusammenarbeiten könnte. Das 18+ war vielleicht etwas zu restriktiv, da geb ich dir Recht.
Es soll auf keinen Fall so verstanden werden, dass wir als allererstes darauf gucken und Kandidaten danach aussortieren(sofern sich welche melden^^).

Danke für den Hinweis.

Werbeanzeige