Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TimL

Frischling

  • »TimL« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

22.02.2014, 12:21

Suche Programmierer für Android-Game

Guten Abend,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Programmierer für ein Android-Game namens Big Head Football. Das Spielprinzip soll auf dem Flash-Game Sports Head Football basieren (http://www.spielen.es/sports-heads-football-championship)allerdings mit weiteren features ausgestattet werden:
  • Online-Modus
  • Ultimate Player modus
  • Spieler Creator
  • Skills(Fallrückzieher etc.)
  • Powerschüsse
Wer Interesse/Fragen bezüglich des Projektes hat, kann mir gerne eine PN senden.

anderes:

Name: momentan Big Head Football
Kontakt: E-Mail, Hangouts
Fortschritt: Konzept ist fertig ausgearbeitet

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

2

22.02.2014, 14:25

Es wäre interessant zu wissen welchen Teil der Entwicklung du übernehmen würdest und ob du schon damit begonnen hast.

TimL

Frischling

  • »TimL« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

22.02.2014, 14:53

Ich würde hauptsächlich Grafiken erstellen,beginne aber erst wenn ich eine Zusage habe :)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

22.02.2014, 17:53

Ich würde hauptsächlich Grafiken erstellen,beginne aber erst wenn ich eine Zusage habe :)

Warum? Es ist doch "dein" Spiel, welches letztendlich umgesetzt werden soll. (Mal abgesehen davon, dass andere evtl. daran interessiert wären, zu wissen, ob du entsprechende Grafiken auch erstellen kannst.)

Für einen Spieler wäre am wesentlichsten zu wissen, wie man das Spiel am Ende denn spielen soll. Die Vorlage für das Spiel erfordert das Bewegen in 2 Richtungen, das Springen und das Schießen des Balls. Wie/Womit soll man das Spiel dann auf einem Android-Gerät steuern?

Und wenn das Konzept bereits steht, warum kann man hier nur einen Einführungssatz lesen, der nur auf einen Klon für Android (mit ein paar kleinen Spielereien) schließen lässt?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

5

22.02.2014, 19:00

Das Spiel gibts im Übrigen schon für Android und IOS mit dem Namen Head Soccer ;)

zwar hat das keine "skills" und keinen spieler editor
ist aber schon relativ populär ;)

Werbeanzeige